Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Hier sind mal Timestamps für Bada Binge Ausgabe #49, #50 und #51
#49
#50
#51

Ich bleibe ein Fan von komplett Release, einfach weil man sein Tempo dann selber entscheiden kann und auch einfacher Serien am Stück schauen kann und nicht 3 oder mehr Serien parallel schaut.

Gegen ende von GoT hat man auch gemerkt das dieser Hype auch schnell nerven kann und man froh ist wenn es vorbei ist.

4 „Gefällt mir“

Das Schöne ist: Es gibt ja beides. Nun müssen sich Leute halt bei Disney+ wieder umstellen und ich bin gespannt, wie Apple es macht.

Dafür müssen andere dann mit Netflix’ und Amazons Release-Politik leben. Wobei so eingekaufter Content wie Better Call Saul ja Gott sei Dank wöchentlich kommt. Mit den ganzen Episoden-Podcast und Reviews freut man sich immer auf die nächste Woche. :smile:

Im Übrigen ist es nun auch offiziell dass Euphoria im Oktober bei Sky kommt. Jetzt wäre noch schön, wenn man was von “Years and Years” hört…

Mandalorian sieht besonders für ne Serie echt schick aus, bin jedenfalls positiv überrascht.
Und jop, Heimatplanet heißt Mandalore so wie der Anführer aber jut dank Disney können sie diese Sachen ja nach belieben ändern so wie deren Geschichte (in zB Knights of the Old Republic 1+2 erfährt man vieles)

btw, weil ihr euch ja in der letzten Folge gefragt habt warum Manson im Knast gelandet ist, also im deutschen Strafrecht, ist auch Anstiftung zur einer Straftat strafbar. Und das Strafmaß ist in aller Regel genauso hoch. Also selbst Leute, die nicht bei einen Mord beteiligt sind, aber andere dazu angestiftet haben, können lebenslänglich bekommen. Das gilt zu mindest für Deutschland und würde mich wundern, wenn es in der USA großartig anders ist.

1 „Gefällt mir“

Mindhunter Staffel 2 habe ich auch gesehen und sehe vieles ähnlich.

Die Wendy Carr Storyline ist auch mein größter Kritikpunkt. Vor allem ihre Beziehung mit der Bardame war die größte Zeitverschwendung, da ich die Notwendigkeit für den Gesamtplot nicht gesehen habe.

Mein zweitgrößtes Problem ist die Tench-Familien-Situation. Das ausgerechnet bei ihm so etwas in der Familie passiert, hat der Serie einiges an Glaubwürdigkeit genommen.

Mein drittes Problem sind die Panikattacken von Holden. Das wird in der ersten Folge thematisiert. Am Ende der ersten hat er sogar schon seinen 2. Anfall, aber im späteren Verlauf der Staffel wird das einfach fallen gelassen, außer wenn sich gerade mal wieder jemand Sorgen macht, weil Holden etwas alleine unternimmt. Es passiert aber nix!

Kurz und knapp wäre es mir lieber gewesen, wenn der Fokus weg von den fiktiven Charakteren auf die echten Fälle und Serienkiller gelegt worden wäre. Ein bisschen mehr Manson oder Kemper wäre mir deutlich lieber gewesen als Wendys Flirtversuche oder Tenchs nervige Ehefrau. Auch fehlt mir der Fokus auf eine konsistente Storyline. Die Staffel besteht gefühlt aus 2 unfertigen Ideen.

Trotzdem wäre ich bei Staffel 3 sofort wieder dabei.

2 „Gefällt mir“

Krass, dass die 2. Staffel bei euch doch so einen “negativen” Eindruck hinterließ, hatte eigentlich genau das gegenteilige Gefühl, auch durch Gespräche mit anderen, und mir gefiel sie damit auch besser als S01. Gerade weil für mich in der 1. die plötzlichen Soapelemente imo nicht ganz so elegant rüberkamen und ich das Drumherum nun deutlich organischer fand, auch wenn (noch) nicht alles seinen erzählerischen Bogen und Abschluss fand.
Freu mich jedenfalls nun sehr auf Staffel 3.

1 „Gefällt mir“

Mir kommt es immer wieder so vor als sei Donnies Film/Serien wissen doch eher unterentwickelt
Nicht böse gemeint aber es wirkt doch oft sehr laienhaft
Kein Vergleich zur Kino+ Expertise

Naja das kommt immer ganz auf die Serie an.

Aber ja, Donnie nimmt den Platz des durchschnittlichen Serien-Schauers ein. Finde das eigentlich auch voll in Ordnung. Er stellt die Fragen, die ich sonst stellen würde :sweat_smile:

Ich mag die Kombination aus Schröck und Donnie in Bada Binge sehr :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Er wurde nur in einem Fall wegen Verabredung zum Mord verurteilt. In allen Fällen wurde er wegen Mordes verurteilt. Das war ja das Kontroverse daran. Er hat nie physisch jemanden umgebracht, aber er hat andere so unter seiner Kontrolle gehabt, dass diese seine Mordbefehle ohne zu hinterfragen ausgeführt haben.

1 „Gefällt mir“

Deshalb mag ich es auch, wenn Simon in Kino+ dabei ist.

2 „Gefällt mir“

Fortsetzung zu The Young Pope.
Hoffe es bleibt so gut, dann wird das ein Highlight für mich.

Anstiftung zum Mord wird genauso bestraft wie Mord. Hier der deutsche Paragraph dazu:

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__26.html

Als Anstifter wird gleich einem Täter bestraft, wer vorsätzlich einen anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat bestimmt hat.

Die Schuldfrage ist also wirklich nicht kontrovers, wenn juristisch nachgewiesen wurde, das er die Taten beauftragt hat.

Der nächste Trailer von einer kommenden AppleTV+ Serie. “Dickinson” mit Hailee Steinfeld. Es wird eine halbstündige Comedy-Serie mit acht Folgen.

Es gibt glaube ich keinen extra Thread zu Serien-News, aber hier passt es auch ganz gut.

5 „Gefällt mir“

Nahc dme ich so viel Lob gehört hab, wer dich wohl mal rein schauen :smile:

4 „Gefällt mir“

erste folge von “the terror” staffel 2 ist unheimlich stark gewesen.

mann, hoffentlich geht taboo weiter.

Krass, gab es in den 70er-Jahren noch keine abgesenkten Bordsteinkanten?