Auf welche Serien das wohl noch zutrifft?
Whatcha gonna do when HerzogMania runs wild on you!
the Mandalorian
Frau Huge fand ich unheimlich sympathisch & kompetent.
Bitte langsam, still & heimlich als festes Mitglied assimilieren a la Dominic oder Antje bei Kino+!
Also ich fand es in den ersten Trainern deutlich schlimmer ^^.
Sehr schöne und interessante Folge @LeSchroeck und @Donnieos! Hab mir daraufhin Watch Man auf Amazon geholt . Die erste Folge war super! Bei Euphoria bin ich noch am überlegen, ob ich die Zielgruppe bin. Vom Serien-Camp könntet ihr nächstes Jahr mal einen Beitrag vor Ort machen mit Interviews usw… Fände ich echt spannend. Der Gast war spitze ihr könnt sie gerne öfter einladen, wenn es die Terminkalender zulassen . Macht weiter so!
Auch wenn ich mir etwas mehr Zeit für den Jahresrückblick gewünscht hätte, war es insgesamt eine schöne Folge mit einem tollen Gast.
Ist denn ca. abzusehen, wann es weitergehen wird?
Zur persönlichen Top 5 kann ich derweil noch nichts sagen, da ich das ich zum einen das Restjahr noch nutzen möchte und zum anderen mit Watchmen, His Dark Material und the Witcher auch noch 3 vermeintliche Top-Serien laufen bzw, bald auf uns zukommen. ^^
Hier gibt’s Timestamps für die Folge (zumindest für alles was besprochen und nicht nur erwähnt wurde)
Nich sicher ob i hier richtig bin aber wenn hier auch SerienTalk ohne bezug auf Bada Binge ok is mal ein kleiner Beitrag und ne Frage an alle. Was haltet ihr hier von:
Ein Mitschnitt eines TV Pilots zur Serien-Verfilmung von Robert Jordans Wheel of Time. Meiner Meinung nach die beste Fantasy Buchreihe aller Zeiten (ja LotR is deutlich dahinter^^) Der allgemeine Look gefällt mir aber die Schauspieler wirken etwas sehr Steif und ich weis nich emotionslos oder schon fast amateurhaft ?? Das CGI Wheel of Time is naja aber zmd. die Erzählerin is schon nice und die Texte der Schauspieler sind fast 1:1 Buchlines was ich als Fan geil finde aber eben sehr monoton Vorgetragen. Bin jetzt nich gehypt aber auch nich ganz verschreckt … vlt. vorsichtig gespannt aufs fertige Produkt
Rein vom „Franchise“ her auf jeden fall gespannter als auf Witcher oder LotR ^^ aber auch etwas bange das die es total in den Sand setzen
Klar, machen wir doch schon immer so hier. Ist ja wie im Kino+Thread hier.
Ich hab wirklich Lust drauf. Habe die Bücher auch alle gelesen und sie haben mir auch wahnsinnig gut gefallen. Hab mal ein Referat über die ersten drei Bücher gehalten im 9. oder 10. Ging über 2 Stunden weil es in einer Nacherzählung endete und alle mehr erfahren wollten (war die HdR-Kinozeit) Weiterer Vorteil: Die Buchreihe ist abgeschlossen.
Beim Trailer bin ich auch noch etwas skeptisch. Ein wenig vermisse ich auch noch die Qualität in einigen Effekten. Bei Schauspielern warte ich gerne nochmal ab. Bei GoT wurden auch einige Darsteller am Anfang schlecht aufgenommen, die später herausragend gespielt haben.
Aber nicht von Robert Jordan selbst
Ja, er hat aber ja für die wichtigsten Handlungsstränge schon vor seinem Ableben vorgegeben, wo es hingehen soll und auch ein Ende verfasst. Hat man doch besser gelöst, als wenn am Ende alles offen geblieben wäre. Ich mag auch die letzten Bände sehr gern.
Naja Sanders hat sie mit JOrdans Notizen und des erste der letzten Bücher glaub sogar in direkter Zusammenarbeit geschrieben und besonders die letzten beiden WoT Bücher sind eh Top 5. Ach und erst das Ende einfach hammer, hätte bis dato nie geglaubt das man die überhaupt auch nur OK zuende führen kann egal wer und mMn eines der besten ENden einer BUchreihe überhaupt^^
Daher auch sehr hohe Erwartungen an die Serie, vlt sogar zu hohe
Mich hat es auch nicht gestört, habe da aber von meinem Freundeskreis gehört, dass ihnen viele Diskontinuitäten aufgefallen sind. Bei so wenig, an das ich mich noch erinnere, wundert mich das aber nicht. Hatte damals wohl nicht ganz so aufmerksam gelesen
Ein gewisser Nebenstoryarc wurde etwas abrupt geendet und man merkt besonders im ersten Sanders Buch (Band 12/14) den etwas anderen Schreibstil aber sonst gabs es eigentlich keine Kontinuitätsprobleme und alles hat sich wie gesagt zu einem sehr guten Ende weiterentwickelt, das sich im nachhinein auch sehr natürlich anfühlt und nich so erzwungen wie bei vielen werken wo der Autor einfach sagt, jetzt muss mal schluss sein.
Ich hab die Ersten halt irgendwann in den 90ern gelesen. Das müsste ich nochmal auffrischen, bevor ich die erste Staffel sehe, dann werde ich wohl alles am Stück nochmal angehen. Hab ich bei GoT ähnlich gemacht, die ich auch ein paar Jahre nicht gelesen hatte.
Da es bei Amazon seit einiger Zeit ne sehr schöne Sammelversion mit nem spezial Cover (wie bei den Stargate seasons wo die schuberrücken ein gate ergeben^^) der englischen version gibt hab ich mir die dieses Jahr geholt und nochmal gelesen. Daher ist auch alles wieder sehr frisch im Gedächtnis und ohne etwaige Probleme mim Inhalt wegen möglicher Übersetzungsfehler.
Meine Schwester hat die ersten Bücher alle noch, kann ich mir also da leihen. Hab damals schon alles Fantasysachen nur auf englisch gelesen, da ich sie so umsonst bei meiner älteren Schwester abgreifen konnte, Übersetzungsfehler sind also eigentlich nicht möglich.
Aber vor der Serie werde ich das auffrischen müssen. Ich befürchte da einiges nicht mehr so ganz auf dem Schirm zu haben.
Finde es außerdem gut, dass es endlich dann doch mal verfilmt wird. Was war das ein hin und her seit fast 20 Jahren.
Ich frag mich immer noch, wie Wheel of Times so ein Erfolg werden konnte. Mal davon abgesehen, dass der Anfang des Buchs ziehmlich deutlich von Herr der Ringe geklaut wurde… Kann auch daran liegen das HdR das einzige High Fantasy ist, das ich mag.
Weil der Anfang zwar sehr an die Gefährten erinnert (nur Buch 1) aber dann seinen eigenen Weg findet. Sind ja 14 Bücher in denen eine so umfangreiche, interessante und sehr glaubwürdige Charaterentwicklung für jede einzelne Hauptfigur und viele Nebenfiguren stattfindet, von der LotR nur träumen kann
Dazu ist Jordans Worldbuilding einfach nur unbeschreiblich. Klar er hat fast fünfmal so viele Bücher wie Tolkien aber hat sich eben die Zeit und Seiten genommen seine Welt mit Leben bis in den letzten winkel zu füllen. Dafür hat Tolkien ein trockenes zusatzbuch gebraucht, das sich wie ne Enzyklopädie und nicht wie ein Roman liest
Aber mal zurück zum eigentlichen Thema dem Pilot. Wollte vorallem auch wissen was den Leute die WoT nich kennen so von halten ??