Bei Drama in der Sparte moderne Klassiker, würde ich noch House of Cards(Amerika) vorschlagen. Ist halt schon mit Staffel 1-3 was sehr sehr gutes und hat Politserien auf eine höhere Ebene gehoben.
Nein. Zehn Episoden. Adult Swim hat die Woche bekannt gegeben, dass es Anfang Mai weitergeht.
Da Simon und Daniel (bzw. auch Tino Hahn mal) beide erwähnt haben, dass sie die Serie gucken und gut finden:
Crazy Ex-Girlfriend
Schaut hier jemand ZeroZeroZero ?
Fällt unter die Kategorie “absichtlich nicht mit aufgenommen“
Fällt unter die Kategorie “vergessen“
Buuuuh!
ja, viel abwechslung durch zig locations, aber ich bin mit den charakteren nie warm geworden.
fantastischer soundtrack. aber gomorrha fand ich da um einiges krasser die ersten staffeln.
japp, staffel 5 war die letzte.
ne, ich fand das war ein gutes ende. wüsste auch nicht, was man jetzt noch erzählen kann.
so fing sie dann auch nicht an sich im kreis zu drehen.
K I L L I N G _ E V E ?
schade um Fleabag.
Aber: Wie will man jetzt „Klassiker“ definieren?
Wird im Text erklärt
Ja, ist mir klar, dass dein Text es versucht. Ich finde das Kriterium mind. 3 Staffeln reicht nicht ganz…
Man kann auch Kriterien entwickeln wie: Wegweisend, Vorreiter, neue Themen?
Dann kann man auch bei Sitcoms etwas ausdünnen zum Beispiel…
Ich hab bisher nur 5 Folgen gesehen aber die haben mir sehr gut gefallen. Aber kenne Gomorrha auch nicht.
Ich meine mich auch zu erinnern, dass Schröck was von 6 Staffeln gesagt hat.
Das war ja nicht das einzige Kriterium. Die Kriterien wegweisend, Vorreiter und neue Themen lassen sich doch auf viele der aufgezählten Serien anwenden.
versuch das ruhig mal, wenn dir sowas zusagt.
die ersten staffeln zeigen richtig schön abgefuckte leute.
oh, david ayer macht wieder was mit la streets.
erste folge war ok, mal gucken wie sich entwickelt.
hat bisel was von peter berg filmen. also diese america fuck yeah dialoge.
Kleine Empfehlung für das Wochenende die Serie “The Romanoffs”. Gibt es auf Amazon Prime.
Die Serie fand ich sehr unterhaltsam. Es geht um die Nachkommen der russischen Adelsfamilie Romanoff, wie sie mit der Geschichte ihrer Familie in Kontakt kommen, jedes Mal aus einer völlig neuen Situation heraus oder wie sie in der heutigen Zeit leben und ihr Leben in einer Weltmetropole mit unterschiedlichen Kulturen meistern. Jede Folge hat eine abgeschlossene Handlung und ist u.a. mit Aaron Eckhart, Amanda Peet, John Slattery gut besetzt. Viele Schauspieler der Mad Men Serie sind im Cast.
Folge 1 ist alleine schon gut weil sie in Paris spielt und deutsch, franzöisch und englisch gesprochen wird, hab ich bisher im keinen Film/Serie in der Form wahrgenommen
8,5/10
Ein Hinweis: How I Met Your Mother…
Aber guter Wille, daran kann man ja tüfteln.
Ich habe es verstanden, du magst keine Sitcoms. Trotzdem, würdest du nicht auch sagen, dass HIMYM (zusammen mit TBBT, was übrigens nicht auf der Liste steht) die späten 2000er und den Anfang dieses Jahrzehnts im Sitcom-Bereich dominiert hat. Über die Qualität lässt sich streiten (finde sie auch nur okay), aber die breite Masse konnte sie überzeugen.
ich mag Sitcoms. Friends und Prince of Bel-Air, keine Frage.
Aber HIMYM ist halt für mich kein Klassiker, sondern eine Friends Kopie und ich kenn auch kaum Leute, die es abgekultet haben… Das macht es halt schwierig, wenn Subjektives mit dem Begriff “Klassiker” zusammenkommt…
Dann kennst du wohl die falschen Leute
Die ersten Staffeln gingen durch die Decke. Vor Allem wegen Barney. Eine Zeit lang kam man an “legen… warte kurz … där”, den Suit Up-Klamotten und dem Playbook kaum vorbei.
Und auf einmal ging an Karneval irgendwie jeder Zweite als Navy-Pilot, nach der Halloween Folge von HIMYM.