Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Also ich finde Staffel 11 und 12 der Simpsons auf jeden Fall noch sehenswert, auch wenn die einzelnen Ausreißer nach unten schon merklich zunehmen.
Habe ich bei Reruns jedenfalls immer noch mitgeschaut und erst nach Staffel 12 abgebrochen.

Hier übrigens noch eine Übersicht, wo man auch die Durchschnittsratings pro Staffel sieht.
Da können Staffel 11 und 12 schon noch zumindest mit 10 mithalten.


(https://www.reddit.com/r/dataisbeautiful/comments/fw4iv0/oc_rating_of_simpsons_episodes_according_to_imdb/fmn8yvb/)

1 „Gefällt mir“

Vielleicht haben sie den Satz vergessen und Norbert Gastell war schon im Urlaub :man_shrugging: :nerd_face:

Genau sowas muss es ja gewesen sein. Aber dann liest der Typ nichtmal den Namen „Krusty“ richtig und die Aufnahme wird trotzdem genommen? Es ist einfach zu bizarr, um nicht Absicht zu sein. :sweat_smile:

Absolut beste Folge, weil da von vorne bis hinten alles stimmt und alles ineinander greift. Oft ist der Nebenstrang der Handlung zu schwach, die Folge trägt sich nicht ganz über die Laufzeit oder es gibt halt wirklich nur diese 2-3 erinnerungswürdigen Szenen, aber ansonsten viel Leerlauf.

7 „Gefällt mir“

Scorpio: “Ha. Haben sie schon mal zu einem paar Schuhe Tschüss gesagt”
Homer: “Hihi, ja ich einmal”

3 „Gefällt mir“

@BigDen Es wird Zeit für ein Simpsons-Charakter-Turnier :ugly:

3 „Gefällt mir“

Simpsons sind fuer mich nur noch verbrannte Erde. Selbst fuer youtube Best ofs reicht es nicht mehr aus. Mit dem Film bin ich dann auch ausgestiegen .

Also ich finde der Film kam bei den Simpsons noch zum richtigen Zeitpunkt. Aber danach haben sie mich schnell verloren.

Ja der Film war noch oook. Meine mich zu erinnern das die staffeln vergleichsweise schwach waren (also kurz vor dem Film)

Also ich habe die neuen Staffeln bis dahin auf jeden Fall noch recht regelmäßig verfolgt, weiß aber gerade nicht mehr genau nach welcher Staffel der Film kam. Aber ich denke es sind sich so ziemlich alle einig, dass der Höhepunkt der Serie so grob zwischen Staffel 4 und 10 war.

Der Film war das einzige Gute, was nach Staffel 10 kam.

Glaube bei uns war es Staffel 12 ±
Muss allerdings auch sagen dass ich zb South Park gesättigt bin. Glaube d hat es auch bis zur 16. Staffel gereicht

South Park fand ich seltsamer Weise immer besser. Wobei ich die neusten Staffeln noch nicht gesehen habe. Aber die haben es besser hinbekommen, frisch zu bleiben.

Die Simpsons haben irgendwann ihre eigene Identität verloren und nur noch versucht, andere nachzumachen. Und das, was die Simpsons in den ersten 10 Staffeln so (für mich) ausgezeichnet haben, war, dass es immer etwas drüber war, es aber bodenständige und realistische Geschichten waren. Und das wurde einfach nur noch immer absurder und realitätsfern … :expressionless:

2 „Gefällt mir“

Jep haben uns auch immer wieder darüber amüsiert, dass simpsons nun uf South Park und oder family guy gemacht hat. Es wirkte einfach soo unpassend.

Ja die alten folgen waren fuer jung und alt. Die neueren Folgen wuerd ich den jüngeren nicht mehr zeigen wollen

Und für mich auch die unangenehmste Folge überhaupt.

Warum ? Wegen dem Tod ?
Ich mag die Folge sehr. Vor allem auch, weil Homer hier in seiner Naivität glänzen kann, dass er im Herzen doch ein grundguter Mensch ist, der sich nach Anerkennung sehnt und verdammt viel erreicht hat, dafür das er fast nichts kann.

Die letzte Staffel ist wieder wirklich gut, wohl auf die Staffel gesehen die beste seit Staffel 6.

Nein, eher wegen der ganzen Stimmung in der Folge. Ich finde Grimey auch nicht wirklich unsympathisch, er ist halt abgefuckt weil Homer durch Glück so viel erreicht hat.

Ich würde die niemandem mehr zeigen wollen.

1 „Gefällt mir“

Unterm Strich hatte er es echt nicht leicht im Leben, schafft es aber nicht zu akzeptieren, dass es andere leicht hatten und wird von seinem Neid zerfressen. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“