Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Ich mochte immer Ted Levine, seit Schweigen der Lämmer hatte er sich auch kaum verändert :wink:

schweigen-der-lmmer-das-ted-levine-1-rct415x260u

3953

4 „Gefällt mir“

Ahh, ein Leidensgenosse. Den Blick auf die Staffeln hab ich auch immer und denke: „War das Absicht oder jemand zu dumm“
Damals hatte jemand in einem Monk-Forum ein „richtiges“ Etikett gebastelt, damit Leute, die es nicht ertragen, es verbessern :smiley:
Ich werd im nächsten Urlaub auch mal wieder reingucken. (aber hab aber eine lange Rewatch-Liste)

@Hackepeterin Ohja, Top Schauspieler. Sein Charakter und Monk waren immer so ein gutes Team, auch wenn er öfter fast verzweifelt war.

1 „Gefällt mir“

Welch Ironie, dass ausgerechnet bei Monk sowas passiert… :joy: Da könnte man fast denken, es sei Absicht.

Bei Mad Men ist das auch so und es macht mich völlig verrückt.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, bzw. hoffe, dass es wirklich Absicht war :smiley: Wenn ja ist es schon ein geiler Witz!

3 „Gefällt mir“

Ohne die Serie jemals regelmäßig gesehen zu haben, würde ich das als Metagag erkennen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bada Binge #60: Schöner Rant über Picard. Die Schwächen des Staffelplots, Kontinuität der Charakter und des Univerums, werden schön herausgestellt. Leider fallen die postiven Aspekte, gute Einzelfolgen wie “Stardust City Rag” (Keine Gnade), unter dem Tisch.

Ich muss sagen, dass mir gerade bei der Folge auch nichts positives einfallen würde. Episode 5 war einer der schlechtesten Folgen der ganzen Staffel.

Solar Opposites (2020)
Justin Roiland, Thomas Middleditch

Gerade auf Hulu gestartet, werde wohl die nächsten Tage mal reinschauen :slight_smile:

Nunja, jeder wie er mag. Mir hat das Setting sehr gut gefallen. Es war eine schmutzigere Version der Bar auf DS9.

Hallo Leute Ich finde Bada Binge ein super Format. Ihr macht das sehr gut. Bin neu hier und weiss nicht, ob ihr über folgende Serien schon mal gesprochen habt: “The Witcher”, “Haus des Geldes”, “Babylon Berlin” und “Castle”. Sonst würde es mich freuen, wenn ihr mal über diese sprecht, in einer der nächsten Folgen.

Siehst du GoT.

So bringt man eine Serie zu Ende, die den Leuten gefällt :coolgunnar:

5 „Gefällt mir“

Die 4 Folgen hätte auch super als Film im Kino erscheinen können, vlt. mit ein paar Rückblicken noch dabei. Das ist mit Abstand das beste was das Star Wars Franchise die letzten 10-20 Jahre hervorgebracht hat.

3 „Gefällt mir“

hab ich auch gesagt!! das wäre wirklich Bombe. :heart:
ich hab mir auch schon eine Episodenlite überlegt für einen Re-Watch

Ich frag mich aber, ob es auch so packend ist, wenn man keinen Bezug zu Ahsoka oder den Sturmtrupplern hat

1.) Wenn man in den letzten Episoden der letzte Staffel keinen Bezug zu Ahsoka oder den Klonen hat, ist eh gründlich was schief gelaufen. :grin:

2.) Sind das kein Sturmtruppler sondern Klonekrieger. :innocent:

2 „Gefällt mir“

Fand die letzten Folgen auch super ^^

Die ersten waren so mau (konnte diese Psycho Klone einfach nicht abhaben :sweat_smile: ) aber die letzten waren trotz der Mandovergewaltigung durch Clone Wars echt Hammer ^^ Einziger großer Minuspunkt für mich STorytechnisch das sie diesesn Schwachsinn mit den HIrnchips durchgezogen haben :beansad:

Aber sonst 8/10 für mich ^^

Ich glaube bis auf Castle wurden schon alle besprochen. Castle ist aber wahrscheinlich schon viel zu alt. Evtl. kann so was mal in einer Retrosednung drannkommen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Information. Wissen sie auch welche Sendungen es sind? Ja, Castle wäre was für eine Retrosendung ? :wink:

1 „Gefällt mir“

Wurde alles bei Bada Binge besprochen. Die Nummern der Ausgaben habe ich nicht im Kopf, aber die besprochenen Serien stehen in der Info zu den Ausgaben. Sind ja nur 60. Da kann man recht schnell nachschauen. Hier ist aber zumindets schon mal der Link fuer The Boys. https://rocketbeans.tv/mediathek/video/11273

1 „Gefällt mir“

Bei Crime Procedurals sehe ich immer das Problem, was möchte man da besprechen? Castle hat 173 Folgen. Ich glaub, wenn Schröck oder Simon es nicht gesehen haben, holt das niemand nach bzw. Crime Procedurals sind nicht jedermanns Sache. Da bräuchtest du dann ein Gast, der dir Stärken und Schwächen mitgeben kann. :smile:

Für mich:

Bei Procedurals steht und fällt es dann auch damit, wie sehr man den Cast liebt. Ein NCIS ist auch ich umsonst eine Zeit lang die Serie mit der stärksten Quote gewesen.

Die Fälle selbst. Sind sie gut, kreativ oder lebt so eine Staffel doch eher vom Cast oder…

…ggf. sogar vom roten Faden.

Die Crime-Procedurals, die ich in den letzten 15 Jahre gesehen hab, kann ich mal auflisten. Ich war definitiv auch nicht immer von Anfang richtig drin:

NCIS: Gehörte eine Weile zu meinem Standardptogramm. Gbbs, Tony, Ziva, davor Kate, McGee, Abby, Ducky. Hier waren es für mich vor allem die Charaktere. Das entwickelt sich über Jahre. Die Case of the Weeks waren nicht immer Besonders, dafür waren manche Staffel-Stories gut. Zum Beispiel alles um Ari war ein Highlight und auch um „La Grenouille“.

Castle: Auch hier mochte die Charaktere. Egal, ob Haupt- oder Nebencharaktere. Die Beckett-Story waren interessant und es gibt eine Reihe von lustigen Episoden, weil Castle eben Castle ist. Als Autor glaubt man erstmal auch an einen außerirdischen Mörder, eine Verschwörung oder Magie. Dank dem Kabel1-Nachmittag konnte ich viel weggucken währen des Studiums. :smile:

Hawaii Five-0: Die Serie kannte ich, aber erst bei Amazon Prime habe ich mich von ihr berieseln lassen und gebingwatched. Manchmal brauche ich so Nebenbei-Serien. Und HF0 bietet auch eine lustige Dynamik zwischen den Charakteren und hat Action. Der Rote Faden um McGarret ließ einem auch am Ball bleiben. PS: Hawaii bietet schöne Bilder.

Criminal Minds: Das erste Procedural wo ich sage, die Chraraktere waren mir nicht so wichtig. Hab es eine Zeit geschaut wegen den Fällen. Serienkiller-Thematik hat immer etwas Spannendes. CM hat definitiv einige sehr starke Episoden und auch Gegenspieler, die durchaus sehenswert sind. Aber auch schlechte Folgen. Leider muss man auch sagen, dass es zum Ende hin immer schwächer wird im Gesamtpaket. Hinzukommt stetige Änderungen im Cast.

NCIS: LA: Nicht alles von gesehen, immer nur mal wieder Etappen. Wenn man Callen, Sam, Kensi und Deeks mag, bekommt ein Procedural geliefert wie bestellt. Action, Witz. Auch die Backstory von G., die über die Serie aufgearbeitet wird, kann man machen.

Cold Case: Die Serie habe ich damals auch bei Pro7, Kabel Eins geschaut und ich glaube irgendwo bei Sky lief auch die neue Staffel. Cast fand ich sympathisch, aber hier waren es definitiv die Fälle. Cold Cases aufarbeiten, die Flashbacks und der Soundtrack (kam deswegen auch nie auf DVD). Einige emotionale Episoden und starke Folgen.

Eigentlich wäre so ein Thread mit der Zusammenfassung von starken Episoden oder rote Fäden Episoden von Crime Pricedurals mal was, wenn jemand auf den Geschmack kommen will. :joy:

Für Criminal Minds und Cold Case hatte ich für mich so eine Liste schon mal begonnen. Mal sehen, ob ich die wieder finde. :joy:

4 „Gefällt mir“

Jerry Stiller ist verstorben.

6 „Gefällt mir“