Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Arthur, Arthur, Arthur… :frowning:

4 „Gefällt mir“

ja, sehr schade.

5 „Gefällt mir“

Super, Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

Unvergessen :herz::herz::herz:

7 „Gefällt mir“

Hmm, das Besprechungsproblem sehe ich da nicht so. Das Episodenhafte ist ja auch bei Comedy-Serien vorhanden, trotzdem gab es ja eine sehr ausführliche Besprechung von “Community”. Neben einem grossen Plot bleiben ja noch viele Dinge übrig, die Besprochen werden können: Darsteller, Charakterentwicklung, allgemeiner Aufbau der Fälle, Setting usw.

Also auf irgendwas zu Witcher in Bada Binge warte ich heute noch.
Es wurde in Kino+ mehr über The Witcher gesprochen als im eigentlichen Serienformat (Schröck hat nur 3 Folgen oder so gesehn, Ede gar nicht, Steven Gätjen hat’s nicht gepackt).
Ich glaube das einzige mal, als Witcher in bada Binge mal erwähnt wurde, war, als Sandro in der Recap Folge meinte, dass Witcher besprochen werden würde, dannn aber die Zeit vorbei war.

Wenn du ein Review von Bohnen haben willst, kann ich leider nur mit einer Game Talk Montalk Folge dienen.

2 „Gefällt mir“

Müsste ein Montalk gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

Ach, das meinte ich doch

@LeSchroeck wird noch etwas zu better call saul kommen?

Jep. Wird es. Absolut. Mit mehr Infos kann ich momentan leider nicht dienen.

3 „Gefällt mir“

Sollte es in der nächsten Folge keinen Tribute für Jerry Stiller geben, dann sehe ich euch aber…

UND ZWAR IN DER HÖLLE!!!

4 „Gefällt mir“

So mit Westworld Season 3 durch. Man wenn Bad Robot draufsteht, sollte man nicht zu viele Erwartungen an ein Ende haben… Leider war auch einiges zu vorhersehbar. Generell bin ich ja ein Freund davon, wenn man sich in einer Serie Zeit nimmt und Dinge etwas langsamer erzählt. In Season 3 musste ich alledings manchmal vorspulen, weil es zu langsam war… Die Backstory von einem Charkter hätte man auch deutlich kürzer erzählen können. Visuell war die Serie mal wieder ein Augenschmaus und der Soundtrack ist auch sehr gut gewesen.

1 „Gefällt mir“

Werde ich nie verstehen… Was soll Bad Robot machen? Ist das dann wieder der Link zu J.J. Abrams. Bei Serien würde ich eher nach Creator und Showrunner gehen. Hier hat Jonathan Nolan das Ruder in der Hand mit seiner Frau Lisa Joy.

Bei Person of Interest, auch von Jonathan Nolan, mit dem Bad Robot-Stempel gab es ein gutes Ende.

3 „Gefällt mir“

Ja geht schon in die JJ Abrams richtung. Ich hatte stellen Weise das Gefühl, dass manchmal Twist eingeführt wurden, die keinen Sinn oder schlecht aufgelöst wurden.

Aber JJ Abrams hat halt damit nichts am Hut. :man_shrugging:

Wie gesagt anstatt Produktionsfirma sollte man sich Creator und Showrunner angucken und dann ggf. Interviews lesen, wenn es denn interessiert. Nirgendwo kommt halt ein JJ Abrams reingesprungen in den Writer’s Room und baut irgendwelche Plots ein.

Du hast insgesamt recht. Ich bin auch kein Abrams Hasser. Die Star Trek Reboots fand ich Spitze und Episode 7 auch.

Die Kritikpunkte bleiben für mich trotzdem stehen, auch wenn Abrams damit nichts zu tun hat.

1 „Gefällt mir“

einfach nur göttlich.
muss ich mal weiter schauen, kenne sehr viele folgen nicht, gerade die späteren.

1 „Gefällt mir“

guckt das eigentlich wer?
damals folge 1 mal angefangen, aber dann aus augen verloren.

zumindest läuft es jetzt auf sky.

hätte ja lieber serie über die grim bastards gehabt, die fand ich immer spannender als die mayans. gerade weil es denen auch richtig schlecht ging und ja später overpatched wurden von den sons.

Ja, bekomm das auf Sky auch immer vorgeschlagen, werd bestimmt mal reinschauen. SoA fand ich ja super, aber ich hätte mir da andere Spin Offs besser vorstellen können als die Mayans.

1 „Gefällt mir“

Gestern erste Folge geguckt , fand’s irgendwie trashig. Insbesondere Hintergrund Beschallung in manchen Szenen und manches was cool wirken soll aber eher richtung cringe geht. Für mich zu gewollt sons of anarchy ohne die Stärken( zumindest ep 1) :grinning:

1 „Gefällt mir“