Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Borgen ist etwas an mir vorbeigezogen. Müsste man noch nachholen. Aktuell habe ich moch “Trepalium” auf dem Zettel. Konnte ich mir aber noch nicht anschauen. Diese Woche die ersten Folgen Fortitude gebinged. Bisher positiv überrascht. Mal sehen wie es weiter geht. In Deutschland hat mich leider seit langem keine Serie mehr gefesselt. Positiv in Erinnerung ist mir “Im Angesicht des Verbrechens”. Wäre schön, wenn wieder einmal etwas in dieser Qualität käme.

Als Hörspiel ultra Nerd kann ich von Döring fast alles empfehlen. Allerdings fesselt mich aktuell “Foster” nicht sonderlich. End of Time ist als Ganzes spitze und sollte man sich reinziehen.

In diesem Jahr geht es in Deutschland richtig rund mit Ausstrahlung und Dreh von neuen Serienprojekten. Mit Babylon Berlin (Sky/ARD), Acht Tage (Sky), Dark (Netflix), 4 Blocks (TNT Serie), Culpa (13th Street), Das Institut - Oase des Scheiterns (Dritte Programm) und Bonn (ARD).

Das sind jetzt zumindest ein paar Serien, die ich letztens in einem Artikel von Serienjunkies gesehen hatte. Einige waren schon bekannt, andere nicht. Aber ziemlich breitgefächertes Feld: Von Weltuntergang, übernatürliche Familien-Saga, Politthriller mit Verschwörung, Krimi in den 20ern oder arabischer Clan in Berlin.

In den letzten Jahren kamen immer wieder so Serien zum Vorschein. Man muss es nicht mögen oder kann es kritisieren, aber so Event-Serien wie Weissensee und Ku’damm 56 kamen in den ÖR zuletzt auch immer gut an - und hatten auch eine andere Qualität/Ausstattung. Oder Deutschland 83 bekam international viel Lob.

Aber nun im März: Auch wenn es nur Schweighöfer ist, aber auf You Are Wanted bin ich auf jeden Fall ein wenig gespannt. Vielleicht fällt es dann eher unter die Kategorie „Schöner Schund“, aber schauen wir mal. :smile:

Ich bin auch gespannt, was Funk vielleicht noch raushaut. Wishlist war schon mal recht erfolgreich und produziert jetzt eine zweite Staffel. Und von Memo Jeftic kommt dieses Jahr auch noch eine Web-Serie.

Vielleicht sogar zwei… :wink:

4 „Gefällt mir“

Nicht ganz sicher… ?!

https://cdn.meme.am/cache/instances/folder181/500x/65376181.jpg

?^^

da kann ich doch gleich ne richtig gute serie empfehlen die demnächst auf funk läuft. outcast von robert kirkman (aber einiges besser wie the walking dead). erinnert mich von der stimmung her ein bisschen an hannibal mit dämonen, düster, fies und brutal. vor allem die darstellung der besessenen hat es in sich (nicht visuell sondern wie sie sich verhalten).

Auf Funk? Das heißt yt?

Ich glaub die eingekauften Serien laufen nur in der App von Funk. Die gibt’s dann je nach Altersfreigabe auch nur mit Account oder nach 22 Uhr und ich glaube auch jede Woche eine Folge nur für vier Wochen.

Es gibt den Podcast Binge Boys von Rockstah und Dominik Hammes, da werden immer Serien auf Funk besprochen, die aktuellste geht um Outcast und da wird auch immer erklärt wie und wo man es sehen kann.

3 „Gefällt mir“

https://www.funk.net/serien

1 „Gefällt mir“

brr hab gerade den podcast gehört und beschlossen das erspar ich mir in zukunft. wenn alle “verbesserungsvorschläge” berücksichtigt würden hätte man ja ein supernatural2, nein danke. dann noch jemand der nach 2 folgen über die serie urteilt das sie nicht genug tiefe hat, da schau ich lieber in der zeit die der podcast geht 2 folgen selber und bild mir meine eigene meinung

3 „Gefällt mir“

Moin,

kleiner Vorschlag meiner seits Hoffe der darf hier hin vllt möchten ja die RBTV Fans sich bei sowas wie Trakt regestrieren und dann kann man ja Watchlisten erstellen mit serien aus der Show die eventuell vorgeschlagen worden sind bzw eigenden die man anderen Vorschlägt

Was ist Trakt (Sehr alt Design ist Mittlerweile anders)

Hier dann der Link zur Website

Sorry wenn das Unerwünscht ist kenne mich im RBTV Forum nicht aus :smiley: sry freue mich auf neue „Freundschaften“

@LeSchroeck @Donnieos

Ich weiß nicht, ob Etienne Euch das schon gesagt hat - oder ob er’s überhaupt weiß:

User ehemaliger GIGA-Kollege Marco Ammer ist Synchronsprecher und die Stimme von Timothy Olyphant in “Santa Clarita Diet”.

Just sayin’ ; )

“Sneakly Pete”, “Vikings” und “Man in the High Castle” ist auch sehenswert.

Ich finde man sollte sich auch über Serien unterhalten, welche auch auf anderen VOD Plattformen erscheinen. Aber die Sendung ist ja noch Jung. Und alle 2 Wochen als Termin ist auch perfekt um das Format nicht zu schnell langweilig werden zu lassen. Sollte man auch bei anderen Formaten wie 1on1 machen.

1 „Gefällt mir“

Von Start-Up hab ich die erste Folge schon vor einiger Zeit gesehen und muss leider sagen, dass die so gar nicht meins war. Technisch war die einwandfrei, aber die Thematik und die Charaktere haben mich leider überhaupt nicht abgeholt.

Sneaky Pete finde ich großartig. Würde es mir bei “Tease Me” in der nächsten Folge wünschen, Deutschlanddstart ist schließlich der 17., 3 Tage nach der Folge.

Von Man in the High Castle habe ich bisher die erste Staffel gesehen, war ganz gut. Vikings habe ich tatsächlich gestern Abend angefangen, nachdem ich mit Frontier fertig war. Wollte mir bei Vikings gestern im Bett eigentlich nur die erste Folge anschauen, dann sind es aber doch 4 geworden, mittlerweile ist die erste Staffel durch :sweat_smile:. Hatte erst Angst, dass ich es immer mit Game of Thrones vergleiche, war aber zum Glück gar nicht der Fall. Zum Glück gibt es noch 3 weitere Staffeln, denn die Serie lädt auf jeden Fall zum bingen ein ^^.

1 „Gefällt mir“

vikings hab ich auch erst kürzlich für mich entdeckt und hab innerhalb von 10 Tagen alle Folgen gekuckt XD / -.-
Ich weiß nicht wann ich das Letzte mal was so hart gebinged hab. Hatte die selbe Angst wie du, aber es unterscheidet sich von Game of Thrones stark genug .

PS : die 4te Staffel hat 20 Folgen und hat somit die Länge von 2 Staffeln ^^ Viel Spaß noch beim Kucken.

3 „Gefällt mir“

Folgende Serien kann ich Dir auch noch empfehlen, falls Du Sie nicht schon gesehen hast.

Bosch (1. Staffel ist sehr gut, 2. Staffel nur mittelmäßig)
The Night Manager (mit Tom Hiddleston und Hugh Laurie, super spannende Serie bis zum Ende)
Jean-Claude Van Johnson (bis jetzt nur eine Pilotfolge, für JCVD Fans sehr gut gemacht, teilweise auch lustig)
Into the Badlands (post-apokalyptisches Martial-Arts Drama, es wird nur mit Samurai Schwertern gekämpft)

Ich bin immer gezwungener sher wählerisch bei sowas, da sich Serien mit vielen Animes und Cartoons bei mir die Gunst teilen müssen und ein Menschenleben gefühlt nie ausreicht um alles anzukucken, aber mit „Into the Badlands“ haste mich gekriegt. Das hört sich genau nach meinem Geschmack an :smiley: