Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Weiß nicht ob ich jetzt gleich von den Serien-Nerds zerfleischt werde, aber in diese Richtung gehend kann ich „Person of Interest“ empfehlen.
Der Fokus (grade der ersten 1 1/2 Staffeln liegt nicht unbedingt stark auf dem Verschwörungstheorie Ding, aber ich hab bisher (leider) nur die ersten 3 Staffeln gesehen, diese haben mir aber sehr gut gefallen und bisher auch mit stetiger Steigerung von Staffel zu Staffel :slight_smile:

Da kann/möchte ich jedem „End of Time“ von Oliver Döring empfehlen, sehr sehr geiles Teil, sehr hochwertig produziert.

1 „Gefällt mir“

Da sie in der letzten Folge über diese Stranger Things Rede gesprochen hatten, poste ich mal den Tweet hier, das GIF ist so super. :smile:

2 „Gefällt mir“

Bitte behaltet es so bei, das Set wirkt echt hochwertig sowie auch die ganze Sendung. Wenn man sich jetzt die ersten Kino+ Folgen anschaut finde ich es echt erstaunlich wie stark sich das ganze professionalisiert hat, wobei beides im Grunde die gleiche Sendung ist: 2 Leute reden über Serien/Filme. Finds auch echt cool, dass ihr euch eine Lösung für den Spoilertalk ausgedacht habt. Vor allem wenn man nicht vor hat eine Serie zu schauen ist es cool sich die Spoiler mal anzuhören um zu sehen was so passiert in der Serie.

Macht weiter so!

1 „Gefällt mir“

Manchmal hört man ja auch Spoiler zu einer Serie und denkte sich dann, dass diese doch ganz cool klingt und schaut sie sich deshalb an.

2 „Gefällt mir“

nachdem ich mich hier über die donnie verschwörungstheorie so herrlich amüsiert hab, mach ich einfach ma mit ner serie weiter und der frage ob die ihr die schon geschaut habt, bzw wenn ja wie eure meinung dazu war/ist. hab es erst geschafft eine folge zu sehen aber bin auf jeden fall angefixt^^ die serie die ich meine ist „startup“, mal wieder so ein netflix original, ganz gut besetzt,wenn ich auch sagen muss in der ersten folge ma wieder ziemlich billig mit viel sexszenen versetzt lol
naja hoffe ich hab die nicht schon irgendwo hier in dem thread übersehen und hoffe auch, dass sich die bada binge crew sich dem schon angenommen hat bzw ihre meinung dazu kundtun könnte :wink:

Ich habe StartUp mit einem Kollegen geguckt. Wir hatten zwar Spaß, aber am Ende war die in unseren Augen allerdings nur mittelmäßig.

1 „Gefällt mir“

Utopia :ok_hand:

Akte X ?

Zur Sendung:
Anne von „inside playstation“ kleidet sich immer so schön dem Thema entsprechend.
Vielleicht könnte man das auch hier machen.
Gregor und Simon haben ja schon ihre Star Trek-Kostüme.
Und Eduard Laser’s blonden Vokuhila könnte man für MacGyver verwenden.
Einen Schnäuzer für Magnum findet man bestimmt auch noch. :smiley:
Und Donnie könnte als John „Hannibal“ Smith vom A-Team auftreten.
Da fehlt ja nur die Zigarre. :sweat_smile:

Annabell könnte aufgrund ihrer roten Haare Scully darstellen.

Akte X is based on a true Story, FACT!

Das gehört in die „spoilerfreie Zone“ ! :fearful:

Ich glaube eher an „kleine grüne Männchen“ als an Gott.
Dass es irgendwo da draußen weiteres „intelligentes“ Leben gibt, ist statistisch gesehen sehr wahrscheinlich.
Außerdem wäre es ziemlich arrogant zu glauben, wir wäre die einzige „intelligente“ Lebensform.
Zudem wäre es eine rieeeeesen Platzverschwendung.

Kommt nun an in welche Richtung es gehen soll.

Als Mini-Serie kann ich hier nur The Honourable Woman (BBC Two/Sundance) mit Maggie Gyllenhaal empfehlen. Ist aus dem Genre political thriller und spy - und somit ist auch Verschwörung inklusive. Toll gespielt von Gyllenhaal. Hatte auch 2015 für die Rolle den Golden Globe gewonnen.

In der Dramaserie „The Honourable Woman“ spielt Maggie Gyllenhaal die Tochter eines Waffenfabrikanten, die sich im Sinne der Völkerverständigung um den Ausbau der elektronischen Vernetzung Israels und des Westjordanlands kümmert.

Sonst wäre beim Thema Verschwörung, noch die AMC-Serie Rubicon zu nennen. Es war ein Kritikerliebling, aber hatte zu wenig Zuschauer. Daher nur eine Staffel… Andere Meinungen zur Serie sind halt auch langweilig, langsam, schleppend… aber jede hat halt seine Meinung. :wink:

Im Zentrum der Serie „Rubicon“ steht Will Travers (James Badge Dale) als Mitglied einer Denkfabrik (Think Tank), der erkennen muss, dass seine Arbeitgeber nicht die sind, die zu sein sie vorgeben. Vielmehr handelt es sich bei ihnen um den Ausläufer einer Geheimgesellschaft, die überall auf der Welt ihre Finger im politischen Geschehen haben.

Im Thread wurde meine ich schon die norwegische Serie Mammon genannt:

Peter Verås, Journalist einer der angesehensten Tageszeitungen Norwegens, deckt einen Fall von Veruntreuung auf, was für ihn und seine Familie unerwartete negative Folgen hat. Jahre später, nachdem er sich in den Sportjournalismus zurückgezogen hat, kommt er einer großen Verschwörung auf die Spur. Diese führt ihn in die höchsten Kreise des Regierungs- und Finanzsystems und von der Hauptstadt Oslo bis in die finsteren Wälder im Norden Norwegens.

Ich habe es damals in den ÖR gesehen. Ich fand die Geschichte sehr interessant, verlor sich für mich leider ein wenig am Ende Kann man definitiv reinschalten, allein schon wegen der Atmosphäre.

Ansonsten gibt ja auch jede jeder Staffel von 24 eine Verschwörung her. Jack Bauer gehört auf die Straße und nicht ins Weiße Haus. :wink: Utopia (Channel 4) wurde hier auch schon genannt.

1 „Gefällt mir“

Es startet ja jetzt nicht nur Santa Clarita Diet auf Netflix, sondern ab morgen kann man auf Amazon auch endlich Fleabag sehen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub das entspricht aber nicht ihrem Naturell. So wie Donnie sich in der 1. Show angezogen hat, glaube ich, dass sie das eher seriös durchziehen wollen.

Ich kann Fleabag auch nur wärmstens empfehlen! Allein, wie hier das Durchbrechen der 4. Wand gehandhabt wird - sie spricht nicht bloß zum Zuschauer, sondern führt mit dem Zuschauer, nur durch ihre Blicke, eine Art stillen Dialog. Und geiler Humor, elegantes Wechseln zwischen ernst und lustig, sehr gute Schauspieler und mit 6 Folgen auch locker in einem Rutsch machbar. Do it!

Danke für den Tipp zu Santa Clarita Diet. Hätte mir die Serie wahrscheinlich nie angesehen und jetzt binge ich sie :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das hab ich dieses WE auch noch vor :slight_smile:

Startup ist aber eine Amazon Serie und keine von Netflix :smirk:

Wenn dir Startup gefallen hat, dann schaue dir mal Goliath an, ebenfalls eine Amazon Serie, kann ich auf jeden Fall empfehlen, beide haben mich gut unterhalten.

achso ja^^ ich nutze beides mit. bin ich wohl durcheinander geraten… und goliath hab ich schon gesehn. und war auch nicht so schlecht vor allem handwerklich natürlich und durch billy bob thornton. aber mir einfach too much und so gesehn auch leider nichts derbe innovatives. ziemlich vorhersehbar und einfach zu übertrieben gezeichnete figuren. irgendwie zu sehr amerikanisch das ganze, aber meinem mitbewohner hat genau das gerade gefallen, also hab ich damals schon gemerkt, dass ich wahrscheinlich eher der sonderfall bin. für mich war das beste an der serie der titelsong :smiley:

Hab sie jetzt auch durch. Sehr spaßig :slight_smile:

1 „Gefällt mir“