Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Sie haben auch selbst mit Buchvorlage Sachen so verändert, dass das der Weg für das schlechte Ende Stück für Stück geebnet wurde. Ich erinnere nur an Staffel 5, wo sie den ganzen Dorne Plot in wenigen Tagen aus dem Ärmel geschüttelt haben, um die Schauspieler von Ellaria zu featuren, die Interesse an der Vorsetzung ihrer eigentlich nach dem Tod einer anderen Figur aus erzählten Figur zeigte. Oder irgendwelche Vergewaltigungszenen reinschreiben, für den Spaß an der Freude. Sie haben Fantasie nicht verstanden, und nun solls mit Sci-Fi besser klappen ? Sie sind nicht nur schlechte Drehbuchschreiber ohne viel Ausbildung, sondern auch schlechte Showrunner, weshalb vieles nie so gedreht wurde wie geplant, einfach weil sie an der Organisiation gescheitert sind.

1 „Gefällt mir“

Das war der Teil, den sie geändert haben. In Staffel 1 und 2 war noch “alles gut”, wo sie nicht viel geändert haben und selbst die positiven Szenen (Robert und Cersei oder Robert, Selmy und Jaime) waren sehr, sehr gut.
Wer weiß, was sie davon selbst geschrieben, gerunnt haben oder so etwas. Aber es kommt nicht nur Mist bei den zwei raus. GoT wurde ihnen zu groß und sie haben an den falschen Punkten festgehalten.

1 „Gefällt mir“

Ach und Trisolaris können sie nun händeln :smiley: Netflix braucht nen Megaerfolg und dazu wird halt auch der zig Millionen Deal verpulvert nachdem ein Jahr lang es nichts zu verkündigen gab außer Spesen.

Naja, ich sag es nochmal… Netflix. Wäre für mich eher ein No-Go. Gerade erst eine Sci-Fi-Serie nach zwei Staffeln abgesetzt, weil es zu teuer wurde. Viel Spaß dann bei anderen Sci-Fi-Projekten, die mehr als ein oder zwei Staffeln haben. :joy:

Passt doch die gehen dann alle weiter zu Amazon und bekommen das 100 Fache Budget ^^

1 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow: ist das nicht etwas übertrieben

Zum Thema, bin mir nicht ganz sicher ob man das Buch überhaupt verfilmen kann. Auch da das Werk nicht frei von Kritik an China ist, ob sie (Netflix) sich das trauen.

@LeSchroeck Gangs of London geguckt und das Bada Binge dazu. Teile deine Meinung zu Episode 5. Einer der besten Folge einer Serie, die ich je geguckt habe (in Sachen Actionchoreographie). Wie fandest du das Ende der 1. Staffel?

Zum Teil überraschend (Sean), zum Teil merkwürdig (Mutter) und zum Teil etwas schwach auf der Brust (Elliot), aber insgesamt gut genug, um mich auf Staffel 2 zu freuen.

2 „Gefällt mir“

Weiß jemand, warum es von The Boys Staffel 2 nur drei Folgen gibt?
Kommt da eine täglich raus?

wöchentlich

Welcher Schwachkopf hat sich denn das schon wieder ausgedacht…

1 „Gefällt mir“

Is halt ne Release Strategie.
Wenns die Leute sehen wollen bleibt man damit wochenlang im Gespräch.
Mandalorian ist wöchentlich, Star Trek Discovery kommt wöchentlich, Apple+ Serien kommen wöchentlich…

Damit bleiben Leute schön lange im Abo statt nur einen Monat oder per nem Probeabo ne Serie einfach zu bingen ^^

Finde bei The Boys ist es ein guter Kompromiss zwischen wöchentlichem Release und Binge Release. Außerdem bewahrt man mich so davor alles in einer Sitzung wegzuballern und man hat gefühlt mehr von der Staffel.

Ich habe beide Staffeln von Cobra Kai an einem Wochenende durchgebinget.
Man muss die User auch vor sich selbst schützen.:sweat_smile:

Aber im ernst, meint Ihr Game of Thrones wäre so erfolgreich gewesen wenn die Staffeln am Stück erschienen wären?
Das Rätseln und die Unterhaltungen waren mit das beste und quasi gesellschaftlich relevant.
Das war schon früher in der Grundschule bei den Kickers und später bei Dragonball Z so.

2 „Gefällt mir“

Es gibt Serien, die sind fürs direkte durchbingend gemacht (z.b htsdof)

Aber je nach Serie find ich wöchentlichen Relaise richtig gut. Vor allem große, rätsellastige Serien, wie GOT, sind dafür super geeignet.

Eine Serie wo ich mir das echt auch gewünscht hätte um mich mit anderen auszutauschen, wäre Dark gewesen.

1 „Gefällt mir“

Ahhh Morgen Bada Binge, oder?
Und mit unter anderem Mr Robot, bin gespannt.

Dachte ja damals dass Staffel 3 die letzte Staffel wäre, und fand es ein grandioses Finale ohne alles tot zu erklären…dann kam Staffel 4, für mich überraschend :smile: und nun, Staffel 3 perfektes Ende, Staffel 4 ein sehr gutes Ende :slight_smile:
Selten war eine Serie so Filmisch, nicht nur Visuell sondern auch das sich Esmail nicht im üblichen kleingeistigem Drama verliert.

Also bin gespannt wie eure Meinung ausfällt.

Bin gespannt was morgen so alles zu Mr. Robot gesagt wird. Ich selbst finde die Serie sehr stark. Hier ein schönes “The Beauty Of Mr Robot”:

3 „Gefällt mir“

Ein Shitload an Liebe geht raus an @Bell, dass da gerade wirklich Stargate SG-1 in Bada Binge thematisiert wurde. :lisa:

Tau’ri :herz: Chaapa’ai

5 „Gefällt mir“

Kommt es nur mir so vor, oder klangen alle in der Folge mehr oder weniger verschnupft? Ne Tonsache, oder seid ihr wirklich etwas angeschlagen? :sweat_smile: