Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Da bin ich mal echt gespannt welches Schicksal für Binge Reloaded vorgesehen ist.
Positiv wie Switch Reloaded?
Reinfall wie das Wochenshow Remake?
Oder irgendwas dazwischen?

Werde ich auf jeden Fall reinschauen.

Sooooo. Bin jetzt mit meinem Friends-Rerun durch.

Immer noch eine tolle und lustige Serie, die aber auch soviel mehr ist, als eine einfache Comedyserie. Viele Highlights verstecken sich hier in den 10 Staffeln, bzw. 236 Folgen. Mit vielen sehr lustigen Auftritten großer Hollywoodstars.

Was mich aber nach wie vor unheimlich genervt hat. Von Folge 1 bis Folge 236 … Ross & Rachel … Boah, ist das eine ätzende Scheiße. Das macht echt schon aller spätestens ab Staffel 2 keinen Bock mehr, wie sie sich ständig gegenseitig ankeifen, sobald einer einen Partner hat (obwohl man selbst auch grade in einer Beziehung steckt)

Abseits davon aber alles super. :supa:

PS: Vom Gefühl her stimmt auf Amazon irgendwas mit der deutschen Tonspur der 10. Staffel nicht. Die Stimmen hören sich irgendwie an, als ob die Stimmen ein paar Prozent langsamer abgespielt werden. Das ist aber erst bei der 10. Staffel so geworden, dass die Stimmen sich alle so tief/stumpf anhören.

Liebes Bada Binge Team,

durch Folge 20 bin ich auf Mindhunter gekommen.
Da ich ansonsten kaum Serien und noch weniger Filme schaue (mein relatives Dauer- und auch Serienprogramm seid sozusagen ihr mit allen möglichen Formaten), hatte ich bis heute auch keinen eigenen Netflixaccount.
Ich möchte betonen: bis heute :laughing:

Man könnte fast sagen, dass ich ein regelrechter Filme- und Serienmuffel bin und mich diesbezüglich wirklich ungern aus meiner Komfortzone herausbewege (weshalb ich auch gerade alle Folgen von Euch „durchbinge“), allerdings haben mich Daniels und Donnies Ode auf Mindhunter so sehr gecatcht, dass ich mir gleich einen Account anlegen und die erste Folge schauen musste.

Und ich bin wirklich sehr begeistert, Eure Ausführungen über die Serie sind sehr treffend, sodass mich die erste Episode definitiv angefixt hat. Bislang habe ich in der Hinsicht nur Criminal Minds, White Collar und Castle angesehen, mag dieses Genre allerdings sehr gerne und versuche auch Sachen zu erwischen, die nicht so „hart“ sind, was zugegebenermaßen bei Criminal Minds nicht immer wirklich der Fall ist. Diese Serie hatte ich auch im Hinterkopf, weil sie ja tatsächlich auf den Erkenntnissen aus Mindhunter aufbaut. Eine Serie über die Entstehungsgeschichte der Kriminalpsychologie hat mich also gepackt.

Ich möchte also Danke sagen und meinen Respekt aussprechen, dass ihr es mit Eurer Begeisterung geschafft habt, einen waschechten Muffel aus seiner Komfortzone zu locken :wink:
Klopft Euch also mal selbst für dieses Format fest auf die Schulter liebes Team und macht weiter so! Ich bin gespannt, ob Ihr mich nochmal so anfixen könnt :grin:

Liebe Grüße!

5 „Gefällt mir“

:pray:

2 „Gefällt mir“

Dem kann ich mich anschließen. Hab auch erst durch Bada Binge mit der Serie angefangen und hab’s nicht bereut.

Ich weiß nicht, ob das hier hingehört. Falls nicht, dann bitte verschieben oder löschen :slight_smile:

„I am not okay with this“ wird nach einer Staffel abgesetzt!
Ich fand die ja nicht verkehrt

1 „Gefällt mir“

Das ist echt schade :beansad: Ging doch erst richtig los am Ende der ersten Staffel…

1 „Gefällt mir“

Mindhunter ist für mich sogar eine der Top3-Netflix-Serien. Es ist nur leider schade, dass die Serie erst einmal auf Eis gelegt ist.

1 „Gefällt mir“

Hallo Serien Crack Heads!,

seid Ihr schon durch mit The Umbrella Company S. 2 ? Wie sind da die Meinungen? Ich finde die Serie einfach klasse und muss sagen Nr. 5 liefert dermaßen ab!

1 „Gefällt mir“

Mir hat die zweite Staffel sehr gefallen. Die Kernaufgabe war zwar die gleiche wie im ersten Teil, aber durch das geänderte Setting und das erstmal wieder alle zusammen finden müssen und jeder noch seine eigene Agenda hatte, war es sehr unterhaltsam zu schauen.

Highlight: Die Kämpfe und die musikalische Untermalung.

1 „Gefällt mir“

Waaaaaaaaaas? :beanfeels:

Ja, leider. Offiziell genannter Grund: Fincher hat keine Zeit.

Freundin und ich finden sie auch ziemlich gut. Mir gefiel die zweite Staffel sogar besser als die erste, weil die Charaktere einfach weiter waren. Das die Prämisse quasi die gleiche war, gut, hätte man etwas kreativer sein können, aber das Drumherum war interessant. Finde auch, dass Nr. 5 bzw. der Schauspieler das richtig gut macht.
Nur beim Musikeinsatz finde ich, haben sie es etwas übertrieben, da könnten sie nen Tick zurückschalten. ^^

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Bada Binge kann wegen Gesundheitlichen Gründen nicht morgen stattfinden.
https://twitter.com/LeSchroeck/status/1300500319185645568

D&D sollen die lang erwartete Serie von der wirklich hervorstehenden chinesischen Science-Fiction-Reihe “Trisolaris” schreiben und produzieren. Mein Beileid für alle Fans. Sie haben es schon mit einer amerikanischen Reihe geschafft, ihre eigene politische Ideologie aufzudrücken und alles was der Autor gesagt hat, was es sein soll, zu umgehen. Und ich glaube nicht, dass sie nun plötzlich mit einem solchen Werk, dass als Alegorie zur chinesischen Revolution gelesen werden kann, irgendwie behutsamer umgehen können, einfach weil da das kulturelle Verständnis fehlt. Was für eine Verschwendung einer Vorlage, meiner Meinung nach.

1 „Gefällt mir“

So lange Sie nicht selbst an der Story schreiben, hab ich eigentlich Hoffnung, dass es gut werden kann.

3 „Gefällt mir“

Sie schreiben und produzieren.

Ich hätte ja eher Bedenken, dass es eine Netflix-Serie wird.

Aber sie haben ja glücklicherweise eine Buchvorlage. Und die ist sogar schon fertig :innocent: .

1 „Gefällt mir“