Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Und noch mal: ich habe nichts derartiges verlangt. Und ich habe auch weder von Lethal Weapon, noch Resident Evil oder Paul W.S. Anderson angefangen. Ich habe lediglich meine Position erläutert. Du darf kritisieren, mögen und ansehen, was Du möchtest. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wirkt auf mich halt etwas als wäre Wiseman aus deiner Sicht einer der unbegabtesten Regisseure überhaupt. Was er aus meiner Sicht halt dann doch nicht ist und ihm da ein wenig unrecht getan wird.

Wäre ja evtl. 'ne schöne Kino Plus-Hausaufgabe für Eddy und dich: alle Len Wiseman-Filme zu gucken. Das Gute für Eddy - von den fünf Underworld-Filmen hat der nur zwei gemacht. :grin:

auch wenn letzte staffel für die tonne und das writing schon immer eigentlich grottig war, freu ich mich wieder auf „DEXTER“ allein der look und soundtrack.
habe ich immer gerne geguckt.

staffel 1,2,4 und die mit hanna und julia styles war auch noch klasse.
nur das ganze drumherum war katastrophe.

Unpopuläre Meinung.
Ich fand Dexter von Anfang bis Ende super und auch das Finale hat mir zugesagt.
Freue mich, dass die Serie nochmals fortgeführt wird. Das kam schon überraschend.

Lieber Vorfreude als Skepsis.
Auch wenn so die Gefahr einer Enttäuschung natürlich größer ist.

1 „Gefällt mir“

Lizzo :heart::heart::heart:

1 „Gefällt mir“

Also, es ist ja schon bizarr, dass man Serien und Filme am Telfon schaut und ich könnte mir das nicht im Ansatz vorstellen.
Aber das sieht ja echt absurd aus haha.
Mal herausfinden was das ist.

1 „Gefällt mir“

Musst dich beeilen, scheint wohl, dass es mit Quibi vorbei ist. :sweat_smile:

@Simonster
Könnt ihr in Bada Binge mal über die Serie Spartacus sprechen?

Mal als Friendly Reminder: „I May Destroy You“ von der großartigen Michaela Coel ist seit 19. Oktober auf Sky abrufbar und ab 24.10. bei Sky Atlantic HD zu sehen. Lohnt sich. :+1:

nächster Trailer für Animaniacs reboot :herz:

5 „Gefällt mir“

Mir ist bewusst, dass das wohl immer schon eine recht subversive Sendung war, aber mir waren die 3 immer zu schrill und laut undich konnte nie so wirklich was mit denen anfangen.
Ich muss mich wahrscheinlich wirklich nochmal mit denen Auseinandersetzen, diesen subversiven Gestus wüsste ich wahrscheinlich heute mehr zu schätzen, aber mich stößt diese laute über-drüber-Art schon wieder ziemlich ab haha.

Mit Mindhunter war es dann wohl tatsächlich. Im Interview mit Vulture spricht Fincher das Arbeitspensum, Budget und geringe Zuschauerzahlen an.

When did you decide to make the movie?
We had done the first season of Mindhunter without a showrunner, with me pinch-hitting on a week-by-week basis. We started getting scripts for the second season, and I ended up looking at what was written and deciding I didn’t like any of it. So we tossed it and started over. I brought in Courtenay Miles, an AD I’d worked with who wanted to write, and she ended up co-showrunning Mindhunter . But it’s a 90-hour work week. It absorbs everything in your life. When I got done, I was pretty exhausted, and I said, “I don’t know if I have it in me right now to break season three.”

So is Mindhunter done as far as you’re concerned?
I think probably. Listen, for the viewership that it had, it was an expensive show. We talked about “Finish Mank and then see how you feel,” but I honestly don’t think we’re going to be able to do it for less than I did season two. And on some level, you have to be realistic about dollars have to equal eyeballs.

Das ist nach wie vor ein Problem der Exclusives, glaube ich. Sollen sie halt die Staffelpremieren auf Netflix bringen und trotzdem an die Networks verkaufen. Die Serie startet bspw. im Januar auf Netflix, und ein halbes Jahr später auf ABC. Ich weiß nicht, ob deshalb weniger Leute auf Netflix schauen würden, aber von ABC gäbe es nochmal ordentlich Kohle.

Achso, das tut mir wirklich leid um die Serie. Sehr interessant. hat mal was anders gemacht und ich kenne eigentlich kaum jemanden, dem sie nicht gefiel.

Aber ordentlich Kohle? Warum sollte einer der Networks diese Serie kaufen? Das ist halt einfach keine Serie, die dort großartig performen würde und sich der Kauf lohnt. Da sind wir dann wieder bei Finchers Spruch: „And on some level, you have to be realistic about dollars have to equal eyeballs.“

Würden solche Serien wie „Mindhunters“ oder gern auch andere Serien bei ABC, CBS, NBC oder FOX angenommen werden und gut laufen, würde es dort doch diese Serien geben. Aber es hat dann halt einen Grund warum Breaking Bad bei AMC war oder The Americans bei FX. Das wären halt Sender wo ich „Mindhunters“ gesehen hätte.

Auch wenn es Crime ist und auch verschiedene Fälle mal betrachtet, unterscheidet es sich dann doch zu stark von dem restlichen Crime-Programm bei Network-Sendern.

:face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

@LeSchroeck falls es sich ergibt wäre eine Besprechung der neuen Netflix Serie Das Damengambit vlt. ne Option ?? Grad damit angefangen und finde die Serie zum ersten mal seit Monaten des Netflix Mülls echt überzeugend (stand Folge 3 ^^).

2 „Gefällt mir“

der Trailer gefällt mir iwie :smiley:

1 „Gefällt mir“

^^

1 „Gefällt mir“

Is eine Option, ja. Aber wie wir bereits letzte Woche angekündigt haben, steht das Programm für die nächste Ausgabe eigentlich schon. Und das reicht problemlos, um die Folge völlig zu füllen. Tja und dann is die Sache, dass wir danach erstmal in eine Pause gehen. Daher würde ich erstmal nicht damit rechnen, es sei denn einer der Gäste spricht kurz am Anfang der nächste Folge drüber. Viel mehr wird nicht drin sein.

1 „Gefällt mir“