Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Würde ich definitiv nen Blick riskieren. Fand Bücher wie die filmische Umsetzung recht unterhaltsam.

1 „Gefällt mir“

Zu Clarice,
hab erst überlegt ob ich mir die Filme oder auch die Serie wieder mal anschaue…

Zu Wir Kinder vom Bahnhof Zoo,
der Spruch im Trailer hat mir gefallen, hab tatsächlich das Buch nie gelesen und habe vielleicht eine falsche Vorstellung vom Buch, wenn ich es unter Jugendliteratur verorte, also kann ich es vielleicht nachholen.

Ich habs tatsächlich auch nie gelesen. Jugendliteratur scheint mir aber auch ein bisschen ein falscher Begriff, auch wenns Literatur ist, die für viele Jugendliche einen wichtigen Platz eingenommen hat(weiß nicht wie das heute ist), aber ich kann mich noch erinnern, bei vielen, die ich damals als Jugendlicher interessant fand, war das Buch im Regal.
„Ganz schön krass alles.“
Dann kommt auch noch der Film hinzu, mit dem Soundtrack von Bowie.
Das informiert schon alles Bild einer Jugendkultur und Jugendgesten vom „unangepasst sein“ und eine frühe, naive Idee von Punk und Selbstzerstörung - Selbstzerstörung, die damals noch faszinierender wirkt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Buch in der Schule gelesen, aber außer der ganz groben Handlung weiß ich so gar nix mehr :sweat_smile:
Kann mich nur noch daran erinnern, dass es einer der besseren Literaturen war, aber auch kein großer Reißer.

Edit: Hab mir gerade auf Wikipedia die Zusammenfassung durchgelesen und jetzt muss ich doch noch mal ernsthaft hinterfragen, ob ich das Buch wirklich jemals vollständig gelesen hab…zumindest in meinem Bücherregel steht es.

Lol es werden neue Mord mit Aussicht folgen gedreht. Allerdings ohne den hauptcast. Dafuer weiterhin mit Frau scheffer, zielonka und noch jemanden.

Wie soll das ohne die Haas und scheffert nur funktionieren. Ich ahne nichts gutes, find ich :wink:

1 „Gefällt mir“

Naja, sie haben aus „Hubert und Staller“ auch „Hubert ohne Staller“ gemacht :beanjoy: Soll heißen, sie haben zumindest Übung darin, Hauptcharaktere zu streichen :grin:

Ja aber bjarne mädel :cry:

„Wir wollten auch mal nach Brasilien. Aber die ganze Drogenkriege vor Ort. Das ist nichts für uns“

:sweat_smile:

Jaja, die Katharina und ihre Vorlieben.
(Teas zu The Great Season 2)

1 „Gefällt mir“

Hatte sie das Pferdchen eigentlich mit in ihr erotisches Kabinett genommen?

Ich meine irgendwann mal gelesen zu haben, dass wohl die Geschichte mit dem Hengst auf politische Gegner zurückzuführen ist, die sich über die frivole Art von ihr Lustig machten, aber auch für ihr Erotikkabinett würde es keine wirklichen Hinweise geben und die Historiker streiten sich da wohl noch haha.

Ich gönn ihr ja ihre Exzentrik… Zumindest ihre 20 Liebhaber und sie hatten teilweise vielleicht schon ne gute Zeit…
Und das Pferdchen? Naja wahrscheinlich ist nichts dran, falls doch wäre es wünschenswert das es irgendwie halt doch seine Zustimmung gab und nicht einfach benutzt wurde…

Absolut. Sie soll ja sehr gerne gefeiert haben. Die Serie mochte ich übrigens sehr. Könnte ruhig noch ne Spur aufdrehen meiner Meinung nach.
Aber Elle Fanning find ich ja sowieso super.

Da finde ich es ja kurios, dass dieses sich angeblich auch die Nazis uner den Nagel gerissen haben sollen, gleich mit dem Bernsteinzimmer zusammen eingesackt…

„Es fanden sich sogar Fotografien, die wohl aus Gründen der Inventarisierung angefertigt wurden, die erotische Möbelstücke zeigen, wie etwa einen Tisch der auf ejakulierenden Penissen ruht.“

Der steht jetzt also bei irgend nem Altnazi im Wohnzimmer… Oder im Vatikan…

Etwas reißerischer Titel…

Kann auch sehr gut sein, dass ich da was durcheinander bringe.
Aber ich hab da irgendwas im Hinterkopf, dass das wohl nicht als eindeutig gesichert gilt, dass es dieses Erotikzimmer tatsächlich so gab.
Ich bin aber da heute zu faul und zu müde das Internet zu durchsuchen, deshalb glaube ich mal, was die Herren in dem Video erzählen.

Ist es auch nicht, es gibt ja nur die Fotos die sonst woher kommen können und die Stimmen der Wehrmachtssoldaten…

1 „Gefällt mir“

Aber zutrauen würd ich ihr das sofort, der Katharina.
Auf den Höfen wird sich ja so einiges abgespielt haben.
Die Fratze und das Obszöne war ja nicht nur bei den alten Römern sehr beliebt.

So jetzt genug mit der guten Katharina.

Nur das noch passend zu den alten Römern…

1 „Gefällt mir“

Erster Teaser zu HBO’s „The Nevers“. Das ehemalige Joss Whedon-Projekt. Bis November 2020 war er offiziell neben Creator auch noch Writer, Director, Executive Producer und Showrunner.

Was man bisher so liest, handelt die Serie um einer Gruppe viktorianischer Frauen mit speziellen Fähigkeiten und einer wichtigen Mission.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“