Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Hört sich erstmal sehr gut an. Ja, ihr habt richtig gelesen, ich habe Stand jetzt nichts zu meckern :smiley:

Auch das mit der thematisch abgegrenzten Doppelfolge ist eine sehr gute Idee. Gerade für den youtube Algorithmus, aber auch als Live-Zuschauer hat man da einen klareren Cut, wenn sie denn wirklich nicht aufeinander aufbauen und einen vielleicht nur Thema A interessiert.

BB-Kompakt klingt auch mehr als interessant. Da kann jemand vielleicht auch mal die ganz kleine Serie empfehlen. Oder einen Klassiker, den jeder mal gesehen haben sollte. Das fand aufgrund der begrenzten Sendezeit leider in den regulären Sendungen zu wenig Platz.

Schön, das ihr euch Gedanken macht und es weiterentwickelt.

6 „Gefällt mir“

Vor allem bietet sich die Kompakt-Ausgabe dafür an, dass jemand mal eine vielleicht auch ältere Serie, die diese Person wirklich liebt, vorstellen kann - und das ohne, dass sich Beisitzer dazu gemüßigt sehen, jetzt auch noch ein leider (meist) recht unqualifiziertes Kommentar über diese Lieblingsserie des/der anderen abgeben zu müssen!

Denn die Beisitzer haben die alte Serie vielleicht nur in dunkler Erinnerung, wissen vieles nicht mehr oder bringen es durcheinander und haben früher vielleicht auch nur ein paar Folgen mit den Augen von Heranwachsenden angesehen. Und auf dieser Basis watschen diese nun Seriengold ab? Das braucht keine*r mehr. (Geschehen zum Beispiel in der Sendung, in der Bell (?) STARGATE SG1 vorstellte.)

4 „Gefällt mir“

Ich finde die Änderung gut. So bekommt ein Thema durch die Abgrenzung mehr die Aufmerksamkeit, die es auch verdient und der Kino+ Kanal wird dadurch belebter.

3 „Gefällt mir“

Das war Gedankenübertragung! Endlich wieder 'ne ordentlich Portion Bada Binge!
Klingt gut das neue Konzept.

Kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen. Finde die Aufteilung in zwei getrennte Formate vielversprechend. Dadurch können einzelne Beteiligte Serien im „Kompakt“-Format vorstellen, die nur sie gesehen haben oder auf kleine persönliche Highlights verweisen, während in der Hauptsendung der Fokus auf inhaltlich tiefergehende Talks gelegt werden kann.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Änderung macht Sinn und ich freue mich schon auf die neuen Folgen =)

Da sind aber auch froh, dass Schröck noch 2 andere S dabei hat, sonst wär’s mit der Abkürzung wieder schwierig geworden.

2 „Gefällt mir“

Cool das es endlich wieder da ist! Ob mir das mit der Aufteilung gefällt muss ich mal sehen.

Nur die geringe Laufzeit von 45 Minuten pro Folge klingt für mich etwas zu wenig. So Laberformate mag ich lieber länger.
Aber dann guck ich einfach Sonntags beide Folgen am Stück.

1 „Gefällt mir“

Man stelle sich nur vor, die Hosts wären Kiara, Krogi und Krane. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Kann mich den (meisten) Vorpostern auch nur anschließen: Find die Änderungen / Neuerungen auch super! Freu mich drauf. :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Ja, gut, Kretschmers Kasetten Kaschemme war in der Hinsicht ja ähnlich.

1 „Gefällt mir“

Damit startet die neue Staffel Bada Binge:
Screenshot_1
Screenshot_2

Ist auch super, dass die Besetzung passend wechselt.

12 „Gefällt mir“

Ich finde das Konzept sehr interessant. Was mir sehr gut gefällt sind die thematisch wechselnden Gäste. In freudiger Erwartung und sehr gespannt was dabei rumkommt.

1 „Gefällt mir“

Ich finde kürzere Folgen in der Regel auch gut, solange diese halt dann auch komplett voneinander getrennt sind. Das aufsplitten von Sendungen in mehrere Parts fand ich früher ja auch doof. Wenn es aber direkt zwei verschiedene Folgen quasi sind ist dass doch super. Ich persönlich habe Bada Binge eher nicht so oft geschaut, weil es dann doch viel war, was mich selbst nicht interessiert hatte. So kann ich glaube ich noch eher mal einschalten wenn mich das Thema interessiert.

Ich frage mich dabei eher aber noch ist da der Produktionsaufwand nicht größer? Aber auf jeden Fall eine gute Möglichkeit mit mehr Videos den Kino±Kanal endlich mal über die 100K Abos zu bringen :wink:

Oh yes. Die Rotation finde ich auch sehr gut.

Mich interessiert seit langem, wie Jan zu „Das Damengambit“ steht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Guck dir mal Lach- und Schachgeschichten (bzw. irgend ne Training-Session mit Ede) an. Da hat er’s schon zweimal gesagt :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich ergänze „ausführlich“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt das vorgestellte Konzept, vor allem der 2. Part gefällt mir besonders. So haben auch Serien eine Chance behandelt zu werden, die sonst oft untergehen, gerade auch Klassiker.

Da ich gerade einen Rewatch gestartet habe: Gab es eigentlich mal was zu Lucifer bei Bada Binge?

Sehr schöne Idee, gerade wenn sich dadurch mehr Tiefgang für die einzelnen Serien ergibt.
Wer weiß, vielleicht wird ja sogar noch das seit Jahren ver- und angesprochene Twin Peaks Special Realität :wink: