Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

erste staffeln „billions“ ist richtig geil.

ps: bin aber auch fan von major winters aka damian lewis, der mal wieder wunderbar ist.
ist ebend eine coole katz und maus serie mit viel dialog und einer dreiecksbeziehung.

1 „Gefällt mir“

@LeSchroeck
ganz gemein gesagt: amazon hat doch knallhart versucht auf dem „tote mädchen lügen nicht“ aufzuspringen.
tote mädchen lügen nicht fand ich schon total überhyped. war nett, aber auch hohl erzählt, dafür gute schauspieler und finale tat weh.

ps: wir haben das original in der schule geschaut. der sitzt heute noch bei mir und hab den erst einmal gesehen und über 25 jahre her.

@sandrobot

echt korrekt, dass du mittlerweile so gut bei rbtv angekommen bist. #nurderbvb :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

was ist damit gemeint?

1 „Gefällt mir“

Warum kam eigentlich die Queen’s Gambit Folge nicht schon viel früher? Mit Jan hatte man ja auch Kontakt. Es gab einen riesigen Hype und damit hätte man garantiert neue Zuschauer anlocken können. Man muss ja nur mal auf Youtube gucken nach Schachvideos mit Queen’s Gambit Bezug. Aber jetzt ist halt drei, vier Monate später. Ich fand die Serie gut, aber nicht überragend und hab jetzt vier Monate nachdem ich sie gesehen habe, auch keine Lust mehr dazu noch was zusehen. Damals hatte ich mir sogar ein paar Videos angeguckt wie Großmeister zB die gezeigten Schachspiele besprechen.

Weil Schröck vermutlich die Serie zum damaligen Zeitpunkt noch nicht gesehen hat. Er hat ja selber gesagt, dass er sich erst nicht hat hypen lassen. Nebenbei dürfte er auch noch genug andere Sachen zu tun und zu schauen gehabt haben. Man kann nicht immer auf jeden Trend / Erfolg / etc. mit aufspringen, mal klappt es mit dem eigenen timing dazu und mal nicht.

Ich persönlich find es nicht schlimm, wenn die Serie was später besprochen wird. Hatte trotzdem Spaß an der Folge und war interessiert der Diskussion zu Folgen.

Ich hab bis heute immer noch nur die erste Folge gesehen und seitdem steht „Damengambit“ auf der „muss ich mal weiter gucken“-Liste :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Die Serie lief ja auch Ende Oktober an, danach kam nur noch eine Folge in der Staffel, in der mit The Boys (Abschlussbesprechung Staffel 2), Westworld (Komplettbesprechung) und Mandalorian (Auftakt Staffel 2) durchaus populäre Serien besprochen wurden, während das bei Gamengambit die erst eine Woche lief noch nicht abzusehen war.

Ohne Staffelpause wäre es mit Sicherheit schon früher mal dran gekommen.

2 „Gefällt mir“

Hat jemand schon die Kinder vom Bahnhof Zoo Serie geschaut und kann mir ggf. folgendes beantworten?

Babsi/Die Blonde stirbt ja am Ende. Mir ist aber leider nicht bewusst wo sie hingeht/wie sie stirb. Sie steigt ja in ein rotes Auto ein und dann beginnt die Traumsequenz? Irgendwann ist sie dann total demoliert und wird dann vom DJ sehr wahrscheinlich entsorgt?
Kann mir da wer helfen?

Ne kleine Info

Kino Plus
vor 10 Minuten

Eigentlich wollten wir euch heute die erste Ausgabe des neuen Ablegers BADA BINGE KOMPAKT unserer Serien-Show BADA BINGE präsentieren. Leider ist die Folge durch Claims aktuell weltweit gesperrt, was den Release natürlich verzögert. Tut uns leid, Leute! Wir arbeiten daran und hoffen bald online gehen zu können!

Quelle: https://www.youtube.com/post/UgwiYv6K22IUQZpq5Bx4AaABCQ

1 „Gefällt mir“

Ist jetzt online:

1 „Gefällt mir“

„Downtown Abbey“…Tztztz

1 „Gefällt mir“

Bridgerton mit Downtown Abbey auch nur im selben Satz zu erwähnen ist schon ne Beleidigung :beanwat:)

DTA :beangasm:

Bridgerton :face_vomiting:

https://gph.is/g/4b1BglR

Hab nichts gegen die Serie, war halt unterhaltsamer Kitsch mit sehr attraktiven Darstellern zwischen den Feiertagen

3 „Gefällt mir“

Ich hab gehört hier gibt es gratis Maggie Smith-Gifs, wenn man Downton Abbey falsch ausspricht/schreibt. Daher Downtown Abbey :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Bridgerton ist als Serie gut, aber ist mit DA schwer zu vergleichen, da ist DA noch mal um Welten besser.

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Muss gestehen für mich ist diese Speed-Review nicht. The Stand war noch recht angenehm besprochen. Alles andere bestand nur aus „Habe ich noch nicht (vollständig) gesehen“ sowie eine grobe Zusammenfassung vom Inhalt in 2 Sätzen. Etwas tiefer darf es dann bei einer Review dann doch reingehen, bevorzuge da dann doch Qualität statt Quantität. Will jetzt auch nicht der Stimmungskiller sein, vielleicht soll das Format auch einfach eine andere Zielgruppe ansprechen, als ich es bin.

Für mich ist die Idee hinter der Kompakt-Ausgabe deutlich näher an dem, wie ich mir das normale Bada Binge schon länger gewünscht hätte.
Ich brauche keinen 30min-Talk um zu entscheiden, ob eine Serie für mich interessant ist.
Und wenn ich die Serie schon gesehen habe, schaue ich mir danach nur in den allerseltensten Fällen einen Talk dazu an. Muss dann schon etwas Besonderes sein (GoT z.B.)

hab direkt vorgespult zu dem Part

und ich kann das nur unterstützen

ich hab auch in Bridgerton reingeguckt (meine Mutter hats angemacht) und es ist einfach langweilig, zu oberflächlich, zu kitschig und in zu grellen Farben, als wäre in dieser Serie jede Folge eine Konfetti Kanone explodiert mit feiernden Teenagern

weniger könnte eine Serie nichts mit Downton Abbey gemein haben :beansad:

1 „Gefällt mir“

Und Soulmates klingt irgendwie nachgemacht von der französisches Serie Osmosis auf Netflix, die ist sehr gut und zu unrecht untergegangen :face_with_monocle:

sacrebleu!