Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Ofczarek gut, auch wenn ich den lieber in einer der prominenteren Rollen gesehen hätte(wahrscheinlich zu aufgelegt). Andreas Lust mag ich.
Mal sehen was das wird. Hoffentlich sind die Autoren gut und schreiben ein gutes Buch, auch wenn die Vorlage schon so viel her gibt.

Hab gerade die 1. Folge von the Flight Attendant geschaut und bin ziemlich begeistert.

Vor allem von Kaley Cuoco in einer anspruchsvolleren Rolle.

Einziges Problem:

Sie hat die gleiche Synchronstimme wie in Big bang theory.

Somit hör ich auf deutsch immer Penny
und auf Englisch immer Harley Quinn :beanjoy:

Weil zuletzt auch E.R. hier erwähnt wurde. Gab bei „Stars in the House“ auch eine kleine E.R-Reunion. Clooney, Wyle, Edwards und Margulies waren dabei.

Schon lange hat mich eine Serie,
nicht mehr so in den Bann gezogen wie diese.

Deswegen hab ich die komplette Staffel in nicht mal 24 Stunden durch gesuchtet :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Bin gerade auch dabei und ziemlich positiv überrascht. Gerade mit Folge 3 durch aber schätze mal bis morgen bin ich auch komplett durch :smiley: .

Anfangs gedacht der Comedy-Anteil wird zu stark, aber inzwischen ist der sehr zurück genommen und es wird mehr und mehr zum Thriller. Inzwischen wegen der, zugegeben toll gemachten, Rückblenden bzw. Flashes, nur noch ein paar Bedenken, das das alles letztlich auf eine Mystery-Auflösung hinausläuft auch wenn sonst da nicht viel für spricht.

Eine Frage habe ich aber doch schon an dich, da du schon durch bist:

Ich habe gelesen, dass es eine zweite Staffel geben soll. Heißt das die Frage wer der Mörder ist wird gar nicht aufgelöst oder geht es letztlich tatsächlich um noch viel mehr?

Es wird aufgelöst wer der Mörder ist,
aber es gibt noch genug offene Fragen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Hat sich jemand hier mal ‚Beforeigners‘ gegeben? Gibt’s momentan in der ARD-Mediathek. Mutet zunächst ein bisschen trashig an, aber ist zugleich extrem charmant und erfrischend anders.

Produziert wurde sie von HBO Nordic und ist eine wilde Mischung aus Cop-Drama und SciFi-Comedy mit Zeitreiseeinschlag. Garniert wird das Ganze mit einer ordentlichen Portion norwegischer Geschichte. Zudem ist die Serie ein allegorischer Kommentar auf brand-aktuelle Themen.

Wer mal Lust auf auf was nischiges hat und über die etwas hölzerne deutsche Synchro hinwegsehen kann, dem kann ich das ans Herz legen. Mich würde natürlich auch die Meinung von Schröck und Konsorten interessieren, aber ich befürchte das ist eine dieser Serien, die eher unter dem Radar laufen.

1 „Gefällt mir“

Warum gibt es da keinen O-Ton? :frowning:

Wird wohl wieder um Rechte gehen, dass man nur die deutsche Fassung erworben hat/erwerben konnte. Da kann man halt nicht hinterblicken.

2 „Gefällt mir“

Wäre zu wünschen. Ist halt so’n Ding der Öffis, die meinen, dass alles immer komplett synchronisiert sein muss. Ist natürlich etwas rückständig, aber die deutsche Fernsehlandschaft ist ja eh nicht für ihr progressives Denken bekannt. :smiley:

Es sei aber angemerkt, dass Sprache in der Serie eine nicht unwesentliche Rolle spielt. Wenn beispielsweise Dialoge auf Altnordisch stattfinden, dann sind die zum Glück nicht gedubbt, sondern lediglich Untertitelt.

1 „Gefällt mir“

:beangasm:

2 „Gefällt mir“

Stimmt so aber nicht ganz. Es gibt in den Mediatheken seit Jahren immer mehr Serien, die es auch im Originalton zu gucken gibt. Der Tweet von ZDFneo ist nun schon drei Jahre alt, aber hab auf dir Schnelle keinen aktuelleren gefunden:

https://twitter.com/ZDFneo/status/1047035291457007617?s=19

Denke bei Beforeigners wird es nicht anders sein. Hatte nun nur noch keiner gefragt. Wir kennen halt leider nicht, wie diese Rechte verkauft werden. Von daher könnte der ÖRR auch wollen, dass alles im O-Ton vorhanden ist, nur eben nicht immer möglich.

1 „Gefällt mir“

Guter Hinweis. Danke dafür! Wobei ich es schon merkwürdig fände, wenn es hier tatsächlich an den Rechten gescheitert ist. Zumal die Serie gesamteuropäisch sehr wenig Beachtung findet und es meiner Meinung nach durchaus im Interesse von HBO/ HBO Nordic liegen sollte, die Serie allen außerhalb Norwegens etwas schmackhafter zu machen.

Ich meine die Serie ist jetzt immerhin schon zwei Jahre alt, es gibt keine Blu Rays/DVDs und in UK ist es z.B. nahezu unmöglich die Serie überhaupt zu streamen. Von daher läuft sie so ziemlich unter ferner liefen. (Ich glaube lediglich im Ammiland kann man sie auf HBO oder Amazon schauen.) Das sind aber natürlich nur Mutmaßungen und ich habe auch keinerlei Ahnung von der Materie. :smiley:

Larissa Rieß :cat_wow:
Die hab ich schon so lang nicht mehr gesehen.

3 „Gefällt mir“

Habe jetzt auch „The Flight Attendant“ durch und muss sagen besser und ganz anders als erwartet, obwohl ich auch schon im Vorfeld Bock darauf hatte aber letztlich, wie gesagt, was ganz anderes bekommen habe.

Ich hatte den Comedy-Aspekt hier in meinem letzten Beitrag nach Folge 2 oder 3 schon angesprochen. Spätestens danach ist der aber quasi komplett weg, was aber absolut nicht negativ ist, da für mich der Thriller und Drama-Teil überzeugen. Einiges fand ich leider doch recht vorhersehbar, trotzdem aufgrund der ungewöhnlichen Erzählweise immer noch erfrischend.

Postiv überrascht war ich von Kaley Cuoco. Sie bringt in meinen Augen die auf verschiede Weisen am Abgrund stehende Person gut rüber und kann trotzdem immer wieder die erfrischende Quirligkeit von Penny aus TBBT durchscheinen lassen.

Das die Serie fortgesetzt wird wäre für mich glaube ich aber eher nicht nötig gewesen, da ich fürchte der weitere Fortgang mit der Klärung der noch übrig gebliebenen Handlungsstränge könnte sehr aufgesetzt wirken (wie auch leider schon eine wichtige Enthüllung in der letzten Folge), trotzdem werde ich dem nächstes Jahr eine Chance geben :slight_smile: .

2 „Gefällt mir“

Was war jetzt eigentlich genau mit Miranda am Ende.

Man sah doch ihre Leiche oder :sweat_smile:

Könnte mir vorstellen, dass sie als erstes fliegt. Sie hält doch keine 5 Minuten ohne Lachen durch :laughing:

2 „Gefällt mir“

Also ich habe es so verstanden, dass sie eben nicht tot war, Felix/Buckley das aber dachte. Cassie konnte ja nur nen ganz kurzen Blick auf sie werfen, weswegen auch uns Zuschauern nichts eindeutig gezeigt wurde. Zudem war doch auch der Zettel „Ich überlasse dir das Buch, aber der Code zum Geld gehört mir.“ von ihr, oder habe das ich falsch interpretiert?

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

:beangasm:

3 „Gefällt mir“