Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Kate Winslet! :heart:
Und Guy Pearce!
Mir gefällt, was ich da sehe.

Auch weil es beim letzten Bada Binge Thema war.
Für mich ist das cancel culture pur. Jahrzehntelang profitiert man von der Art und Weise wie die Globes verliehen werden und hofiert und protegiert das System, aber jetzt killt man die ganze Organisation von heute auf morgen.
Hauptargument wir mir scheint, nach wie vor dieses völlig schwachsinnige Thema, mit den fehlenden Schwarzen.

Dafür das nun die Globes so unglaublich korrupt sind, wundert mich aber auch, das die Übereinstimunngen mit den danach verliehen Oscars schon deutlich bemerkbar immer waren.

1 „Gefällt mir“

Man kann sogar noch Ansätze sehen. Die Flagsmashers stehlen Impfstoffe und Medizin für die Geflüchteten. Zudem sollte der ursprüngliche Teil von Captain America 3 sich zum eine Pandemie drehen, das wurde zugunsten von Civil War verworfen. Die Eröffnungssequenz mit Lagos ist davon noch übergeblieben. Durch die Reshoots und das Umschreiben ist die Serie ja sogar hinter Wandavision gerutscht, das war anders gedacht.

@scarekraut
Und dass man den Plot einer weltweiten Pandemie mit Missmanagement und sogar Verschulden der Regierung umgeschrieben hat in Zeiten wo eine Verschwörungstheorie die nächste jagte, kann man Disney nur schwer vorwerfen finde ich.

lohnt sich winter soldier und falcon ??
ich hab nach 3 folgen kein bock mehr gehabt, obwohl das mit dem neuen cap eine gute wendung war.

AB HEUTE!!!

freu mich so herbe drauf.
letztens noch ausgabe 1 geschaut, klasse.

extra keine trailer geschaut, möchte mich komplett überraschen lassen.

ausgabe 3 ist schon bestätigt, oder?

3 „Gefällt mir“

Die fehlende Diversität im sehr kleinen, alten, und weißen Voterpool ist nur ein Aspekt von vielen, geht auch viel um quasi Korruptionsvorwürfe, dass die HFP Leute auf schicke Set Besuche eingeladen wurden und schwups wurde diese oft mittelmäßige Serie für Golden Globes nominiert obwohl sie nirgendwo sonst nominiert war und der Konsens über die Serie eher negativ war. Ist dieses Jahr z.B. mit Emily in Paris passiert.

4 „Gefällt mir“

Jap, ist es.

1 „Gefällt mir“

Das ist mir schon klar. Sicher sind das auch Punkte die 2021 mal geändert gehören.
Nur zum einen, wer lädt die Leuten denn ein und profitiert von dieser Art des Marketing?
Genau die selben die jetzt die Entscheidung getroffen haben, diesen seit 77 Jahren bestehenden Preis von heute auf morgen zu canceln.
Zum anderen, wer erfindet jetzt auf einmal einen „weißen Voterpool“? 35% sind nicht aus Europa. Alles was die Amis interessiert ist black black black. Die Welt besteht aber nunmal auch in der Hautfarbe aus mehr als Schwarz und Weiß.
Das bei einer Vereinigung der Auslandsfilmpresse nicht allzu viele Member aus Afrika kommen können, sollte selbst den Hollywoodleuchten auffallen, wenn sie mal in die Detailanalyse ihre boxoffice schauen.

1 „Gefällt mir“

Noch ist er ja in dem Sinne nicht gecancelt, dieses Jahr liefen sie ja schon und nun haben sie fast ein Jahr zeit dinge zu ändern und dann werden sie auch sicher laufen.

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht. Nur weil die letzten 70 Jahre gegen diese offensichtlichen Probleme nicht vorgegangen ist sollte es also unverändert weiter laufen? Weil dir die Veränderung jetzt auf einmal zu schnell geht ist es die „böööse cancel culture“. Ich bin dankbar dass es endlich Konsequenzen gibt, ist doch erstmal egal wie abrupt das jetzt war oder wieso es die letzten Jahrzehnte noch keine Konsequenzen gab.

7 „Gefällt mir“

Ich sehe da auch kein großes Problem, es sei denn es kann nachgewiesen werden, dass Bewerber mit gleicher Qualifikation systematisch ausgeschlossen wurden. Dass man außerhalb Amerikas und Afrikas eine kleine Stichprobe zieht (ca. 100?) und da ist keiner mit schwarzer Hautfarbe bei, halte ich für nicht ungewöhnlich sogar sehr logisch.

Welche Veränderungen und was zu schnell?
Man hat denen gar keine Chance gegeben auf Veränderungen oder sich vielleicht mal mit denen besprochen.
Nein man cancelt einfach die Zusammenarbeit und die Verträge. Mit jemand, mit dem man 77 Jahre zusammengearbeitet und profitiert hat.

NBC hat doch gesagt dass die Cancelung der Übertragung der Awards erstmal nur für nächstes Jahr gilt und wenn sich die Situation bessert kann man für 2023 wieder verhandeln. Sehe das große Problem nicht. Außerdem geht es ja wirklich nur um die Tv Übertragung, die Awards könnten theoretisch trotzdem vergeben werden.

Für die, die es nicht wussten, „Hör mal wer da hämmert“ wurde damals in den ersten 3 Staffeln in der ARD augestrahlt und von dieser synchronisiert. Diese Synchro wurde dann beim wechsel zu RTL komplett verworfen und alle Sprecher ausgetauscht.

Habe diese Fassung aber nie gehört und hab jetzt mal interessehalber in die alte Synchro reingehört (scheint nur noch diesen Ausschnitt zu geben). Und sagen wir mal so, ich bin froh, dass ich nur die zweite Synchro kenne :sweat_smile: Ach, „Hör mal, wer da hämmert“. Müsste ich auch mal wieder gucken. Gehört zu meinem All-Time-Favorites-Sitcoms.

3 „Gefällt mir“

Ja, mit den Synchros ist das immer so eine Sache :grin:. Bei Tim Allens aktueller Show „Last Man Standing“ hat Tim inzwischen die 3. Synchron Stimme. Mit einer der Gründe, warum ich mir Serien am liebsten im O-Ton angucke. Dieses ewige Sprecher gewechsel bei machen Shows nervt einfach nur.

Ich höre hier die ganze Zeit Batman als Tim Allen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass sich richtig Zeit gelassen wurde, beim reden über die Star Wars Serien und nicht nur 40 Minuten.

Waren sogar 46 Minuten :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Trotzdem viel zu kurz und man will bloß nichts Spoilern :roll_eyes:, was mich einfach nur nervt.

2 „Gefällt mir“

Ich habe noch irgendwo die gesamte Ausstrahlung (Der Heimwerker und Der Dünnbrettbohrer) auf Band. Das war komplett anders als die heute bekannte Synchronisation.

Ähnlich ist es auch bei Ein Käfig voller Helden.