Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Würde soweit gehen zusagen das er seit dem er mit Buch 5 fertig war schon keine Ahnung mehr hatte wie er das alles zuende schreiben soll und kurz darauf entschieden hat es auch niemals zu tun :upside_down_face:

Und all diese Nebenprodukte sind dazu gedacht diese Leere in ihm zu füllen ^^

Lets be real, Martin ist kein Brandon Sanderson und bekommt das alles niemals fertig und schreibt nebenbei seinen Epos :sweat:

1 „Gefällt mir“

Dabei hat er doch den Machern der Serie verraten wie es zu Ende geht :wink:

Wahrscheinlich sind die kurz bevor sie die finalen Staffeln ohne Buch geschrieben haben auf ihn zu: Du, George, kannst du uns vereinzelt etwas geben, wie es endet?

Martin: :exploding_head: :dizzy_face:

1 „Gefällt mir“

Was aber für die Bücher so nicht ganz funktioniert, da ein Dutzend Storylines für wichtige Charaktere fehlen die in der Serie gestrichen wurden, aber in den Büchern nunmal drin sind :man_shrugging:

Und genau da ist der Schuh begraben. Er hat besonders mit Dance with Dragons so viele neue Figuren und Stroylines aufgemacht das er keine Ahnung mehr hat wie er die alle Beenden soll. Ein Ende für die OG 7 nen ich es mal hat er bestimmt schon lange im Kopf. Aber wie er vom aktuellen Stand 30+ Figuren zu dem „Serien“ Ende kommen soll ohne jeden Off Screen zu töten ist imo das große Problem.

Oder einfach gesagt … er kennt das Ziel aber hat sich im Wald verlaufen und findet den Weg nicht mehr ^^

1 „Gefällt mir“

Oder er hat gesehen, dass das Serienende „nicht ganz so beliebt“ ist und nun versucht er irgendwie doch davon weg zu kommen, was aber auch nicht mehr sinnig gelingt.

Wie auch immer, ich denke auch Game of Thrones wird in Buchform (zumindest von ihm selbst) niemals beendet werden.

Wäre auch ne Option, aber denke eher das er schon lange vorher den Weg aus den AUgen verloren hat. Sein letztes BUch is rausgekommen als die erste STaffel der Serie rauskam, vor 10 Jahren !!! Er hätte schon lange vor dem unbeliebten Serien Ende zmd das vorletzte Buch rausbringen sollen aber schaft schon das nicht. Spricht für mich dafür das er einfach nicht weis wie er alle STorylines verbinden und zu seinem Ende gelangen soll.

ABer klar wenn er jetzt auch noch wirklich daran denkt das Ende zu verändern is er einfach doppelt GG :rbtvlul:

2 „Gefällt mir“

Ein Wunschende hat er bestimmt. Die Schwierigekeit ist es dahin zu kommen mit einem interessanten und logischen Plot. Das Problem bei der Serie war ja auch nicht dass Bran am Ende auf dem Thron saß, oder dass Dany zur „Mad Queen“ wurde, sondern dass der Weg dahin entweder uninteressant oder unlogisch war.

5 „Gefällt mir“

Wow. Die Emmy-Nominierungen geben mir überhaupt nichts in diesem Jahr. :smiley:

Von den Drama-Serien haben ich wirklich nur „The Boys“ gesehen und da finde ich eine Nominierung schon sehr amüsant. Ich hatte Spaß mit der Staffel, aber mehr auch nicht.

So sehr ich „WandaVision“ mochte, hier steht aber "I May Destroy You” in meiner Pole Position. Vielleicht gibt es auch noch Writing und/oder Directing-Chancen. Weil ich da gerade „The Underground Railroad“ lese, zeigt es mir einfach, wie so eine Amazon-Serie unter meinem Radar läuft. Bisher habe ich sie noch nicht geschafft und auch sonst so hat man fast nur an dem Release-Wochenende davon in den sozialen Medien durch Kritiker und Zuschauer mitbekommen.

Sogar die Outstanding Lead Actress in a Limited Series ist richtig stark besetzt mit Michaela Coel (I May Destroy You), Elizabeth Olsen (WandaVision), Anya Taylor-Joy (The Queen’s Gambit) und Kate Winslet (Mare of Easttown). Ich mochte Olsen, wie sie diese Comedy-Aspekte aus den verschiedenen Jahrzehnten und Sitcoms mit dem Drama verbunden hat.

Bei Comedy muss ich mir unbedingt „Hacks“ schauen. Das klingt ganz cool.

Nominierten

Outstanding Drama Series
“The Boys” (Amazon Prime Video)
“Bridgerton” (Netflix)
“The Crown” (Netflix)
“The Handmaid’s Tale” (Hulu)
“Lovecraft Country” (HBO)
“The Mandalorian” (Disney+)
“Pose” (FX)
“This Is Us” (NBC)

Outstanding Lead Actress in a Drama Series
Uzo Aduba, “In Treatment”
Olivia Colman, “The Crown”
Emma Corrin, “The Crown”
Elisabeth Moss, “The Handmaid’s Tale”
Mj Rodriguez, “Pose”
Jurnee Smollett, “Lovecraft Country”

Outstanding Lead Actor in a Drama Series
Sterling K. Brown, “This Is Us”
Jonathan Majors, “Lovecraft Country”
Josh O’Connor, “The Crown”
Regé-Jean Page, “Bridgerton”
Billy Porter, “Pose”
Matthew Rhys, “Perry Mason”

Outstanding Supporting Actress in a Drama Series
Gillian Anderson, “The Crown”
Helena Bonham Carter, “The Crown”
Madeline Brewer, “The Handmaid’s Tale”
Ann Dowd, “The Handmaid’s Tale”
Aunjanue Ellis, “Lovecraft Country”
Emerald Fennell, “The Crown”
Yvonne Strahovski, “The Handmaid’s Tale”
Samira Wiley, “The Handmaid’s Tale”

Outstanding Supporting Actor in a Drama Series
Giancarlo Esposito, “The Mandalorian”
O-T Fagbenle, “The Handmaid’s Tale”
John Lithgow, “Perry Mason”
Tobias Menzies, “The Crown”
Max Minghella, “The Handmaid’s Tale”
Chris Sullivan, “This is Us”
Bradley Whitford, “The Handmaid’s Tale”
Michael Kenneth Williams, “Lovecraft Country”

Outstanding Limited or Anthology Series
“I May Destroy You” (HBO)
“Mare of Easttown” (HBO)
“The Queen’s Gambit” (Netflix)
“The Underground Railroad” (Amazon Prime Video)
“WandaVision” (Disney+)

Outstanding Lead Actress in a Limited Series
Michaela Coel, “I May Destroy You”
Cynthia Erivo, “Genius: Aretha”
Elizabeth Olsen, “WandaVision”
Anya Taylor-Joy, “The Queen’s Gambit”
Kate Winslet, “Mare of Easttown”

Outstanding Lead Actor in a Limited Series or TV Movie
Paul Bettany, “WandaVision”
Hugh Grant, “The Undoing”
Ewan McGregor, “Halston”
Lin-Manuel Miranda, “Hamilton”
Leslie Odom Jr., “Hamilton”

Outstanding Comedy Series
“Black-ish” (ABC)
“Cobra Kai” (Netflix)
“Emily in Paris” (Netflix)
“Hacks” (HBO Max)
“The Flight Attendant” (HBO Max)
“The Kominsky Method” (Netflix)
“Pen15” (Hulu)
“Ted Lasso” (Apple TV+)

Outstanding Lead Actress in a Comedy Series
Aidy Bryant, “Shrill”
Kaley Cuoco, “The Flight Attendant”
Allison Janney, “Mom”
Tracee Ellis Ross, “Black-ish”
Jean Smart, “Hacks”

Outstanding Lead Actor in a Comedy Series
Anthony Anderson, “Black-Ish”
Michael Douglas, “The Kominsky Method”
William H. Macy, “Shameless”
Jason Sudeikis, “Ted Lasso”
Kenan Thompson, “Kenan”

Outstanding Competition Program
“The Amazing Race” (CBS)
“Nailed It!” (Netflix)
“RuPaul’s Drag Race” (VH1)
“Top Chef” (Bravo)
“The Voice” (NBC)

Outstanding Variety Talk Series
“Conan” (TBS)
“The Daily Show with Trevor Noah” (Comedy Central)
“Jimmy Kimmel Live!” (ABC)
“Last Week Tonight with John Oliver” (HBO)
“The Late Show with Stephen Colbert” (CBS)

(2021 Emmy Nomination: The Full List of Nominees | IndieWire)

Hier findet man nochmal alle Kategorien, die oben in der Liste fehlen:

Alleine bei Drama sind Bridgerton, The Crown und Mandalorian nominiert. 3 echt gute Serien.

Olivia Coleman und Emma Corrin nominiert, sehr gut und sehr verdient, besonders Emma Corrin als Lady Di. Dazu noch Josh O’Connor als Charles nominiert, aber auch Gilian Anderson, läuft für The Crown.

Hahahaha, Emily in Paris ist nominiert :rbtvlul: ich mag die Serie, wegen Lilly Collins, aber nen Emmy? Wow :smiley:

3 „Gefällt mir“

Aber bei den Globes den großen Aufreger daraus machen.
Sind wohl auch alle geschmiert wurden? :laughing:

1 „Gefällt mir“

The Crown :+1:

Mandalorian :beannotsure:

Bridgerton :face_vomiting:

Bei Bridgerton kann ich es noch verstehen, ist halt Shondaland aka Shonda Rhimes, muss man mögen oder nicht.

Dein :beannotsure: bei Mando verstehe ich aber so gar nicht.

Es is ne gute Serie aber hat doch so seine Probleme imo … könnte nen Emmy Gewinnen aber verdient ihn mMn nicht wenn auch The Crown dabei is.

1 „Gefällt mir“

Nun ja, bei den Emmys tauchen hier einfach mal acht Nominierungen auf. Eine hohe Chance, dass Quantität Qualität überholt.

Ich sag mal so, ich halte es wie Don Cheadle zu seiner Nominierung als bester Gaststar für drei Minuten in The Falcon and the Winter Soldier. Denn so Dummes passiert auch immer bei denn:

1 „Gefällt mir“

Ich prangere an, dass The Expanse leer ausgeht… :wtf:

4 „Gefällt mir“

Also von Simons Besprechung der RE-Serie auf Netflix habe ich mir doch etwas mehr versprochen. Ich meine das ist 'n Animationsfilm, der in vier Episoden mit jeweils 25 Minuten Laufzeit aufgeteilt wurde, damit’s Netflix als Serie verkaufen kann. Bei dem minimalen Content hätte Simon die beiden letzten Folgen auch noch durch bingen können.

Hey Bada Binge Team :slight_smile:
wie wäre es anlässlich des großen Finales von „Trollhunters & Co.“ (Netflix von Guillermo Del Toro) mit einem Beitrag zum Arcadia-Kosmos?
Mein Mann und ich feierten die Serie von Beginn an und hatten bis zu, Schluss viel Spaß damit. Es ist außerdem einer der wenigen gelungenen Versuche einen Shared Universe a la des MCU zu kreieren.
Liebe Grüße,
:slight_smile: :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh ja. Trollhunters und die Alien Serie waren echt cool. Muss noch die dritte um die Zauberer gucken ^^

war ja sooooo klar, dass die he-man gendern :smiley: