Wenn man diese Art trash mag ist die schon ok und mich hat immer interessiert was für ein Schwachsinn denen diesesmal eingefallen ist.
Es wird halt bei Black summer nur vergessen das diese überhaupt existiert.
Wenn man diese Art trash mag ist die schon ok und mich hat immer interessiert was für ein Schwachsinn denen diesesmal eingefallen ist.
Es wird halt bei Black summer nur vergessen das diese überhaupt existiert.
wie? spielt die im gleichen universum???
ja genau. am anfang war da erstmal alles reingequetscht, was man mit zombies schon immer so machen wollte und dann entwickelte sich eine ganz eigene lore daraus.
voll ok und auch gut.
Ja, es ist quasi wie the walking dead und fear of the walking dead. Selbe Universum aber vollkommen eigenständig.
In Z Nation selbst machen sie immer wieder Andeutungen wie extrem der back summer war.
Wie viel Zeit zwischen den beiden Serien spielt ist nie genau erzählt worden. Z Nation beginnt mitten in der Apokalypse. Ohne ein „davor“, was meist bei zombie Serien gemacht wird. Was Black summer sein soll. Und es wird auch nie eine direkte Verbindung geben. Da die Charaktere mittlerweile viel älter sind als back summer zeitlich spielt.
Der wesentliche Unterschied ist das Black summer anders aufgebaut ist. Wodurch der trash Faktor entfällt. Was vollkommen ok. Am Ende muss man selber wissen ob man die Serie mag oder nicht.
oh ok, würde ich nieeee drauf kommen.
die sind doch beide tonal und optisch wie tag und nacht.
sehr komisch.
mhm, staffel 1 znation fängt doch vor der apokalypse an oder nicht? wird doch gezeigt, wie der murphy zu seinem zustand kam und der typ in der antarktis.
Nicht wirklich, habe das nochmal nachgesehen. Es beginnt mit nachrichten clips und dann schwenkt es mitten rein zu einer Forschungsanlage. Da ist schon alles kaputt aber ein quasi regierungssystem ist aber noch da. Nach dem titelscreen kommt nochmal ein zeitsprung.
Aber selbst da (in stallel 1) wird immer wieder der Black Summer erwähnt. Die Zeit wo es zu einer hitze Welle, sowie dürre kam, Nahrung knapp war und dadurch die zombie Population rasant Anstieg. In Zuge dessen wurde immer wieder erwähnt das viele zu extremen Mitteln greifen mussten um diese Zeit zu überstehen.
Die Serie zeigt quasi genau das was passiert ist. Neu ist das der back summer kurz nach oder einige Zeit nach den Beginn des Aufbruchs war, bzw spielt.
Es würde mich also nicht wundern wenn staffel 3 oder 4 in einem extrem heißen Sommer spielt. Aktuell ist staffel 2 ja im Winter und der eigentlichen ( wie oben beschrieben) Black summer noch gar nicht begonnen hat.
Das ist bewusst so gewählt. Z Nation hatte sich quasi auserzählt und die Autoren wollten den Black summer mal es special machen. Am Ende war es dann wohl netflix die eine andere Herangehensweise wollte. Was vollkommen ok ist. Weniger trash mehr Budget.
Aber es ist offiziell ein Stand alone prequel von z Nation
ah ok, danke für die info.
ob dann black summer noch so abgredreht wird?
znation wurde ja doch sehr übernatürlich und schräg.
black summer bis jetzt sehr kühl, eher realistisch und vor allem da ist nix cool.
Das denk ich nicht, würde auch zum Rest nicht passen. Ggf kann es passieren wenn die Serie schlechte Quoten bekommt und die Autoren verzweifelt sind. Aber das ist eher unwahrscheinlich
Positiv, hier hat Amazon schnell zugeschlagen. Die ein oder andere neue Comedy-Serie lässt noch auf sich warten.
Hat das irgendwas mit „Kevin can wait“ zu tun ?
Es ist natürlich vom Titel her eine Anspielung auf die andere Sitcom.
An einem Palast in Persona 5 sitzt man locker 20 stunden. Bitte wie spielt Sandro?
Generell auch nicht so gut erklärt von ihm was es mit den Palästen auf sich hat.
Ja, das war von vorne bis hinten nix.
Ja gut ist aber auch wie er selbst sagte nicht so ganz leicht zu erklären.
Hätte es auch nicht besser erklären können
Was ich bisher in der Sammlung der Sendung vermisse: Ein The Wire-Spezial. Mit dem Sopranos-Spezial damals wurde ja angekündigt, dass so etwas häufiger kommen soll. Sehr gefreut habe ich mich dann, als die Folge zu meiner Lieblingsserie The Leftovers kam. Aber von diesen populären „Überserien“ (The Wire, Sopranos, Breaking Bad etc.) wurde bisher wenig behandelt. Ich würde mich jedenfalls sehr über ein The Wire-Spezial freuen und bin mir sicher, Donnie hätte dazu auch einiges zu sagen.
Ich kenne dich nicht aber
ich liebe dich
Aber ich bin noch viel mehr für ein David Simon special.
Vorher muss natürlich jeder dazu gezwungen werden alle seine Serien von ihm zu sehen.
Auf geht’s.
GRR Martin produziert mit Robert Redford für AMC ein Serie. Ein weiteres Projekt für Martin.
Und ein weiterer Sarg-Nagel für Game of Thrones Ich glaub, der will das gar nicht mehr zuende schreiben
Ich schreib mal jetzt nichts zu seinem Alter und das er es schon seit Jahren rausbringen wollte und er sich Zeit nimmt für jeden anderen Kram außer das was sich jeder wünscht, sonst verfolgt mich George R.R. Martin persönlich bis in meine Träume.
Edit: ich habe es nicht gesagt
Edit: ich schreibe dafür aber offenbar ganz schön viel Quatsch in diesen Thread, naja
Und was macht GRRM da? Oder gehts nur um Geld?
Hab beim überfliegen des Artikels jetzt nix gefunden, was er da jetzt praktisch macht.