Bei dem ganzen Lob für Scenes of a Marriage, muss ich da wohl auch reinschauen.
Nach dem Trailer dachte ich nur, warum muss man Bergman „Hollywoodisieren“ - aber, das klingt ja erstmal doch interessanter und sinnvoller, als gedacht.
Bin ja gespannt, ob der Teaser für die ganze Staffel spricht und Donald Glover und co. jetzt wirklich allen Rest von Normalem aus der Serie gestrichen haben. Die erste Staffel hatte schräge Momente, die zweite hat dem ja nochmal deutlich einen draufgesetzt (Helen, Teddy Perkins).
Weiß nicht ob man da soviel in den Teaser hineininterpretieren kann. Hoffe doch sehr das es wieder ein Mix aus Normalen und Schrägen Geschehnissen geben wird.
Sieht aus wie der Teaser zu einem Jordan Peele-Film
Bevor die dann kommt, muss ich die ersten beiden Staffeln aber auf jeden Fall nochmal gucken. Obwohl es erst 3 1/2 Jahre her ist, kann ich mich nur noch an einzelne Folgen und Szenen erinnern.
Ohja ein rewatch von Atlanta ist eine wirklich sehr gute Idee.
Da habe ich es „besser“, Atlanta Staffel 2 ja erst diesen Sommer geschaut.
Aber Atlanta ist ja auch mittlerweile mehr eine Erfahrung, die man macht, als eine Serie, die man schaut.
Muss ich mir doch noch Sky zulegen? Oder abwarten, bis Prime die Serie zum Kauf anbietet.
Station Eleven basiert auf dem gleichnamigen Roman (deutscher Titel: Das Licht der letzten Tage) von Emily St. John Mandel, den ich trotz des Pandemie-Themas sehr schätze, denn Mandel beleuchtet eigentlich das Nach der Pandemie, wie die Menschen weitermachen. In erster Linie folgt man dabei einer Frau und Ihrer Schauspieltruppe, die von Siedlung zu Siedlung ziehen und dafür sorgen, dass die Vergangenheit eben nicht komplett untergeht. Insofern ist das hier zwar auch „nur“ wieder der übliche Weltuntergang, aber eben mit einem positiven Ausblick. Quasi sowas wie der genaue Gegenentwurf zu „The Road“.
Als LoL-Spieler bin ich richtig glücklich, wie sehr Arcane auch von Leuten gefeiert wird, die rein gar nichts mit dem Spiel und der Welt am Hut haben. Ich habe mich seit Jahren auf diese Serie gefreut und wurde beim Schauen einfach nur weggeblasen. Es war alles so großartig. Aber insgeheim dachte ich, es liegt daran, dass ich so investiert bin in dieses Universum und das gar nicht objektiv betrachten kann.
Aber nach dem einstimmigen Lob von 3 Nichtspielern werde ich nun versuchen, diese Serie ausnahmslos jedem in meinem Freundes- und Bekanntenkreis anzudrehen.
Freu mich richtig, dass ihr Arcane eine Chance gegeben habt. Bin LoL-Spieler seit Season 1 (das ist 11 Jahre her ) und ich hatte schon Lust auf die Serie, weil ich weiß, dass die Lore einiges bietet, aber das die Charaktere so super geschrieben sind und das die Serie auch noch hochwertig aussieht, hat mich dann doch echt vom Hocker gehauen. Ich mag auch wie düster die Story ist und wie konsequent Gewalt eingebaut wird. Diese Serie ist auf jeden Fall nicht Algorithmus-konform und dafür liebe ich sie jetzt schon.
Hab die 3 Folgen gesehen, der Stil sieht echt gut aus, die Story finde ich richtig underwhelming.
PS: Habe sonst mit dem Game gar nichts am Hut, kenne verschiedene Charaktere nur dank Cosplayer.
ich bin begeistert, weil das alles so schön stimmig ist.
gerne würde ich aber ein bisel mehr zeit in der stadt verbringen. paar mehr szenen, die einfach nur das umfeld zeigen, wäre klasse.
der bruch hätte ausgeklügelter sein können, das dieses typische 11 staffeln beef, weil man nicht einmal kurz miteinander redet.
ich hab null plan von lol, aber die cinematic teilchen verschlinge ich regelrecht.
ich finds klasse, dass man dem look vom jinx trailer treu geblieben ist.
Also ich finde Arcane auch sehr gut hat mich echt überrascht. Computerspiel verfilmung Done right! Allerdings bekomme ich jedes mal wenn ich Produced by Riot Games sehe, dann bekomme ein schlechtes Gefühl, weil Riot Games einfach der Bodensatz der Gamingindustie ist…
Ja, da gab es ein paar Szenen, die ich unnötig in der Hinsicht fand. Der Grund am Ende für den Bruch hat aber wenig damit zu tun, dass die nicht reden.
Vi sieht ja den Rest der Affen Bombe, aber erst als Powder zu ihr sagt, dass es ihre Bombe war, rastet sie aus.
schon, aber du siehst ja, dass sie eigentlich zurück will und dann bamm.
das meine ich, das war ein bischen einfach gelöst.
cool war aber, dass dieser wahnsinn in powder schon drinnen ist, die rastet einmal gut aus.
schaust du dir cinematic trailer garnicht an?
gerade die von lol, blur (love death robots) und blizzard sind immer ein genuss.
ein grund warum ich zB guy richies arthur so gut finde, weil er in seiner art an cinematics erinnert.
Nein, schaue ich nicht, aber dafür gibt es keinen bestimmten Grund außer der, dass ich mir generell von Trailern nichts vorwegnehmen oder vortäuschen lassen möchte. Entweder wirkt es dann im eigentlichen Werk nicht mehr so oder es war nie im eigentlichen Werk enthalten, was es dann für mich eher unnötig macht.
Den Moment fand ich eigentlich ganz passend, weil er gut symbolisiert, dass die Beziehung jetzt kaputt ist und die beiden ihre Schicksal nicht mehr unter Kontrolle haben. Wenn Vi wirklich da hin gerannt wäre, wären wahrscheinlich beide gestorben. Denn der Moment, der Powder das Leben rettet, hätte dann nicht stattfinden können und Silco hätte beide getötet.
Ich stimme zu, dass der Moment etwas einfach wirkte, aber dadurch das er ziemlich konsequent auf denen davor aufbaut, fand ich ihn in Ordnung. Auch wenn eine andere Lösung vllt noch stärker hätte wirken können.
bei cinematiks interessiert mich das reatail produkt garnicht sondern das visuelle und die kleine geschichte find ich toll.
eigentlich kann man sagen, dass das keine trailer sind sondern clips, weil sie das endprodukt dahinter garnicht wiederspiegeln.
coole szenen wild zusammen geschuster oder irgendwas zeigen, mehr nicht.
skyrim online zB, die mit ihren cinematiks eine kleine geschichte über drei krieger erzählt haben.
wie ebend death love and robots folgen nur ohne story, so kann man cinematiks sehen.
ja, das kann man so stehen lassen.
mal gespannt wie die geschichte weiter geht.
zumindest mal ganz cool, dass in 1 staffel evtl 3 zeit epochen gezeigt werden.
mal was anderes.
es gibt eine day of the dead serie, bub kommt auch vor, und ich weiss nix von???
ok, sieht zwar super whack aus, aber mal nebenbei laufen lassen.
edit: och, so schlecht ist das garnicht. zwar mehr asylum niveau, aber ist ok.
nette splatter effekte, zombies sehen auch gut aus.
schade, dass es so durch und durch c movie ist.
„Yellowjackets“ hat gestern auf Showtime Premiere gefeiert und recht solide Reviews erhalten.
Die Serie handelt von einen erfolgreichen Mädchen-Highschool-Fußballteam , die einen Flugzeugabsturz in der Wildnis von Ontario überleben und einige der Überlebenden 25 Jahre später (unter anderem Melanie Lynskey, Juliette Lewis und Christina Ricci). Wenn man so die Zusammenfassungen liest, ging es dann wohl im Wald damals ums nackte Überleben, auch untereinander.
Bei Serien lese ich immer gern Alan Sepinwall und der hat nach 6 von 10 gesehen Folgen 3,5 von 5* verteilt und schreibt:
A new Showtime drama about a high school soccer team is ‘Lord of the Flies’ meets ‘Lost’ meets ‘It’ — but only some of it works
('Yellowjackets' Review: A Girls' Soccer Team Goes 'Lord of the Flies')