Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Erster Teaser zur HALO-Serie!

Recht nichtssagend. Könnte auch einfach Cosplay sein. :ugly:

Geht der Satz noch irgendwie weiter, oder hab ich einfach gerade einen Knoten im Hirn?

1 „Gefällt mir“

ich glaube, es ist etwas unglücklich formuliert.
inhaltlich betrachtet, so wie ich es verstehe, ist die handlung in 2 zeitebenen angesiedelt. einmal der flugzeugabsturz vor 25 jahren in der wildnis und der anschließende überlebenskampf. und zum anderen die jetzt-zeit, 25 jahre später, in der wohl einige überlebende noch kontakt miteinander haben.

von der syntax/semantik her könntest du das „und“ als trennwort von 2 hauptsätzen sehen, die sich ein verb teilen wie z.B. „ich habe einen hund und du eine katze“. der zweite „hauptsatz“ würde sich ohne ersten also folgendermaßen lesen: „die serie handelt von […] einigen der überlebenden 25 jahre später[…].“

War wohl einfach zu früh für mein Hirn haha.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub die falsche Grammatik ist eher der Grund:

Die Serie handelt von eineM erfolgreichen Mädchen-Highschool-Fußballteam , die einen Flugzeugabsturz in der Wildnis von Ontario überleben und einigeN der Überlebenden 25 Jahre später.

müsste es heißen, denke ich.
Wobei „ein Team“ eigentlich „das überlebt“ heißen müsste.

2 „Gefällt mir“

Der Simon: Wheel of Time ist wie Xena mit mehr Budget :rofl:. Made my Day, weil es sehr gut auf den Punkt bringt, warum ich nicht durch das erste Buch gekommen bin.

Hui, da habe ich ja etwas losgetreten. :smiley:

Ich wollte eigentlich mehr schreiben, habe es dann aber aus Gründen gekürzt. Am Ende ja, die Stürzen als Teenager ab und 25 Jahre später werden einige Überlebende wohl von der Vergangenheit eingeholt bzw. wollen nicht das irgendetwas öffentlich wird.

Wie der Trailer zeigt und es auch in einigen Infos steht, ist dann wohl beim Überleben auch einiges passiert. Es waren wohl 19 Monaten in der Wildnis… warum auch immer, das wird bestimmt auch noch erklärt.

1 „Gefällt mir“

Echt coole kleine Folge ^^

Kann, da alle drei keine Kenner der Bücher sind, viele der Kritikpunkte verstehen und ja der Einstieg ist leider schwer und meine HOffnung ist das die Serie diesen erleichtert im Vergleich zum Buch 1. Das wohl erst mit Folge 3 das so anläuft klingt etwas nach einer verpassten Chance aber wenigsten kommen 3 Folgen auf einmal :see_no_evil:

@LeSchroeck zum Thema High Fantasy und Händchenhalten als Maximum. Kann klar nicht für Amazon sprechen und wie Sie das umsetzten, aber die Reihe ist voll von Geflirte, Beziehungen, Neiderei, Verführungen und auch ne ordentliche Menge Sex für alle Main Chars :see_no_evil: Aber halt ohne das es groß Beschrieben wird. JOrdan sagt quasi immer nur wie es losgeht und dann Cut bis auf 4-5 Stellen wo durch aus etwas gespoilert wird wie es im Schlafzimmer, Pool oder dem Zelt abgeht :eyes: Aber bleibt gesamt eher USK 12-16 ig :thinking:

Leider kenne ich keinen deutschen Wheel of Time Guru da die Reihe hier wegen der Größe, der unverschämten 3 mal so viele Bücher Politik der Vergangenheit und der Vormachtstellung Tolkiens nie sehr groß im Gespräch war :frowning_face:

Wenn es auch eine nicht deutsche Größe tut kommt natürlich nichts an Daniel Greene herum ^^ Das US Power House des WoT Fandoms.

1 „Gefällt mir“

ob man nochmal sowas wie captain america 2 bekommt nachdem falcon/w soldier und black widow so reingeschi…haben ?

aber da man wohl die hippe tochter etablieren will, wird das bestimmt wieder nix in die richtung.

Serienvorschlag: Chapelwaite ist eine Horrorserie von Stephen King mit Haupdarsteller Adrien Brody . Ich bin bei 8/10 mir hat es am anfang sehr gut gefallen und an Serien wie Taboo (Man könnte fast meinen das Tom Hardy als James Keziah Delaney auch auftaucht :wink:), The Terror, The North Water erinnert aber leider ist der Twist in der mitte der Serie leider in eine falsche richtung abgedriftet. Ich werde die Serie trozdem fertigschauen weil mir das Setting und die Zeit um 1850 gefällt, es könnten wenns nach mir geht gerne noch mehr Serien in dieser Zeit spielen. (Hoffe auf Taboo Staffel 2)

Horror ist mit Misterium am anfang schon unterschwellig vorhanden und geheimnisvoll kann aber leider später kaum noch zünden, aber der Horroraspekt ist ja für mich nicht der Hauptaspekt die Serie zu schauen.

Nachteil: Serie ist soweit ich weiß nur auf Magenta TV verfügbar.

Die Kritik zu Wheel of Time spiegelt ja ganz gut den Trailer wieder.
Ich mußte auch sofort an Shanarra 2.0 denken. Ich hab die Bücher verschlungen und bei der Serie merkte man sofort das die sich kein bißchen mit den Büchern auseinandergesetzt hatten. Da stimmte einfach gar nichts.
Bei Wheel of Time wirkt die Produktion echt billig (ausgehend vom Trailer) und wenn ich Rosamund Pike höre, die die Welt erklärt und ich erfahre das anstelle von 4 Teenagern (3 Jungs und ein Mädel) plötzlich 5 Jugendliche (3 Jungs, 2 Mädchen) eine Rolle spielen, dann gehen bei mir die Alarmklocken an, daß das zusätzliche Mädchen am Ende die wirkliche Hauptdarstellerin ist, obwohl sie hinzugedichtet wurde und so was nervt mich gewaltig, weil dann das Werk vom Authoren mal wieder nicht respektiert worden ist und es inhaltlich einfach eine gewaltige Änderung gibt, die mir einfach nicht gefällt.

Vielleicht wäre das auch mal eine gute Folge, wenn man mal die schlechtesten Buch- oder Comicverfilmungen einige Folgen widmet und auf die dämlichsten Unterschiede eingeht.
Dabei muß es nicht nur um Handlungsdinge gehen.
Bei Shanarra hat mich beispielsweise enorm gestört, das man schon im Intro sieht, daß die Fantasywelt in einer Endzeit wie nach einem dritten Weltkrieg spielt und in den Büchern wurde es geschichtlich grob angerissen aber man befand sich die meiste Zeit in einer düsteren Highfantasywelt und vergaß oft den eigentlichen Hintergrund.
Wenn dann mal wirklich etwas aus unserer Zeit auftauchte, wurde es so blumig beschrieben, daß man es manchmal gar nicht merkte.
Es atmete einfach kein bißchen die Atmosphäre der Bücher.
Die Veränderung der Charaktere ist dann wieder ein Kapitel für sich.

Sorry aber hast du die Bücher oder auch nur Buch 1 überhaupt wirklich gelesen ?? ES SIND 5 „Teenager“ im Original :man_shrugging:

3 Jungs:
Rand al’Thor (20 Jahre)
Perrin Aybara (20 Jahre)
Matrim Cauthon (20 Jahre)
=> Alle eigentlich keine Teens mehr

2 Mädels:
Egwene al’Vere (17 Jahre und einzige Teen)
Nynaeve al’Meara (ist 23-24 statt ein Teen :man_shrugging: aber wird immer als young wisdom Bezeichnet ^^)

Bisher suggerieren die Trailer 0% das hier Dinge hinzugedichtet wurden oder das Werk nicht respektiert wird. Solche falschen/voreiligen Anschuldigungen von „selbst ernannten Buch Kennern“ finde ich schlimmer als wenn die Serie wirklich am Ende scheiße sein sollte ^^

2 „Gefällt mir“

Was ist der Unterschied zwischen Teenager und Jungendliche?

2 „Gefällt mir“

Ich hab damals die ersten 14 deutschen Bücher gelesen. Das ist über 20 Jahre her.
Nynaeve hab ich jetzt fast komplett verdrängt und nach dem Trailer auch nicht geahnt, daß sie damit gemeint ist, denn die kommt ja erst im Laufe der Geschichte dazu und nicht am Anfang beim Fest.
Das stimmt mich für die Serie wieder positiver. :slight_smile:
Ich bin übrigens wie man merkt, fast komplett raus. Hab mir die Bücher jetzt aber digital gekauft und fang noch mal von vorne an. Was ich an WoT echt mag ist die vergängliche Stimmung. Hoffentlich kriegen die das hin.

1 „Gefällt mir“

Nah ja ca.80 Seiten später is jetzt weniger „im Laufe der Geschichte“ als eher kurz drauf, aber ok in 20 Jahren kann man durchaus so einiges vergessen aus BUch 1 :eyes: und ich will mal nicht so sein ^^

Da wäre es vlt. besser vor gewissen Posts nen Fact Check zu machen. Selber lese oder höre ich die Reihe alle 2 Jahre seit ihrem Finale :see_no_evil: und wegen dem UMfang und meinem Fishgedächtnisses schaue ich trotzdem bei den meisten Sachen über die ich schreibe wen es um WoT geht lieber nochmal im Buch oder im Wiki nach ^^

Besonders im deutschen Fandom/Raum muss ich sagen gibt es leider aktuell viele die mit Halbwissen oder nach eben 10+ Jahren des Vergessens ne Menge Unfug im Rahmen der Serie labbern :see_no_evil: Bin da aktuell etwas auf kurzer Lunte ^^

War erst letztens einer auf YT der meinte bei nem kleinen Trailer Review das ist so ne 90er Buchreihe, altes Fantasy ect. :sweat_smile: Ja JOrdan hat 1990 BUch 1 veröffentlicht und die 90er durch auch Einfluss in den USA/UK und dem englischen Raum auch auf andere Werke des Genres gehabt. Aber die Reihe wurde erst 2012-2013 von Sanderson beendet, also so alt ist sie damit gar nicht und bestimmt nicht einfach nur „so ne 90er Buchreihe“.

2 „Gefällt mir“

Cowboy bebop:
Visuell und Sound sind eine Wucht und viel Liebe zum Detail.
Productionvalue wirkt sehr hoch mit vielen echten Kulissen.

Bis jetzt werde ich mit dem cast aber leider überhaupt nicht warm:

Statisten und nebencharektere wirken durch und durch generisch.

Der Bösewicht ist ein total Ausfall…

Spike ist eine schnarchnase, obwohl er voll in Ordnung geschrieben ist. Man merkt auch sofort, dass Herold nicht kämpfen kann, die Fights sind zerschnitten und träge.
er zu alt.

Allgemein wirkt der serie eine Art Trägheit an und doch unruhig - im original sind die Charaktere viel ruhiger und reden weniger, aber dafür ist es dann um einiges explosiver…klar, so Ist das bei realverfilmungen.

Jet gefällt mir ganz gut, auch wenn zu jung.
Feier aber auch gut die Optik vom Schauspieler.

Dafür haben Spike und jet eine schöne chemie.

Faye kam noch nicht richtig vor, aber sie scheint umgeschrieben zu sein.

Leider beißt sich einiges auch:
Mal wirkt eine szene sehr stimmig, mal völlig deplatziert.

Wow, Arcane ist eine Wucht.
Tolles Finale.
Hoffentlich dauert es nicht 2 Jahre bis weiter geht.

2 „Gefällt mir“

Ist für mich tatsächlich auch die beste Serie des Jahres. Der Witcher muss schon strecken, um Arcane zu überholen.

2 „Gefällt mir“

Immerhin wurde bestätigt, dass eine zweite Staffel in Arbeit ist.

2 „Gefällt mir“

Hahaha „das Rad der Zeit“ fängt ja gleich geil an mit seinem Mann, Frau blah blah.

Das Teil hat wirklich xena vibes.
Ist das in der erste Szene nicht sogar lucy lawless??

Ansonsten paar schöne Landschaftsaufnahmen viel mit echten Sets.
Chillige Atmosphäre.

Und zum Teil ganz schön brutal. Schon auffällig, dass Serien oft recht brutal geworden sind.

Aber glaub nicht, daß das noch groß spannend wird.