Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Besser ist das.
Hoffentlich wird die lore noch etwas erweitert.

Ps: mann, die jinx und ekko Szene war der Wahnsinn.

1 „Gefällt mir“

All the Money in the World als flotte Serie?

Bisel weiter geschaut.

Finds leider gut langweilig.

Spike ne schnarchnase, jet geht noch klar (die noir Folge war nett).
Ein spielt keine Rolle.
Ed wurde nur mal erwähnt.

Der Bösewicht ist immernoch ne Katastrophe und bekommt viel zuviel screentime.
Check sowas nicht, denken die Macher ernsthaft, dass der irgendwie interessant ist???

Das faye umgeschrieben wurde und natürlich ne Agenda rein gedrückt wird, war soooooo klar.
Ausserdem ist sie langweilig und hat nix mit der Vorlage gemein.
Wenn man eine Figur mal wieder nicht kapiert.

Riot gibt aber gut Gas mit ihren cinemstics.
Vor allem im gleichen Stil.
Gibt es wohl massig zu erzählen.

Riot hat direkt ein cinematic universe angekündigt.
Nur fraglich, ob die hohe Qualität beibehalten werden kann. Ich hoffe es.

Der youtu.be channel: super buddy
Erklärt einiges zu der lore und den zig easter eggs.

Zumindest wird in Arcane schon die Fraktion hier thematisiert und auf berserk like hätte ich gut Lust:

1 „Gefällt mir“

Dann spielt die Alien Serie nach dem 4. Teilweise? Wenn sie eine gute Mischung zwischen den Scott und Cameron filmen hinbekommen, dann wäre ich froh. Für mich müsste die Serie allerdings in der Liga von The Wire, True Detectives oder die ersten 3. Staffeln GoT mit spielen, damit meine Erwartungen erfüllt werden. Deswegen bin ich mal eher skeptisch.

Das sind aber auch tatsächlich ziemlich hochgesteckte Erwartungen, nehmen würde ich es aber auch :wink:

1 „Gefällt mir“

Sind halt Franchises die ich sehr gerne mag. Da gebe ich mich mit wenig nicht zufrieden :slight_smile:.

alien isolation mit Mary Elizabeth Winstead als ripleys tochter wäre cool.
schön einfach, mit echten sets und puppen und ganz bodenständig und wenn läuft nochmal echte space marines.
das wäre ein traum.

bei blade runner würde ich mich über echte noir so sehr freuen.
aber im look vom ersten blade runner, wo alles noch mehr nach 80er aussah.
völlig losgelöst von den filmen schöne detective story mit cyberpunk fällen…träum träum träum

Haha, ja das würde ich mir auch wünschen. Habe das halte ich dann doch eher für unwahrscheinlich. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wieso wird das eigentlich nie kritisiert, dass man heutzutage es nicht als lazy writing bezeichnet:
Man nimmt sowas wie eine Cowboy bebop Vorlage, guckt, was es da für weibliche Rollen gibt und schreibt sie so um, dass alles negative weg fällt und die weibliche Rolle der day safer oder der Bösewicht wird?
Wie es dazu kommt, wird oft garnicht gezeigt.

Bezogen auf die k+ bebop Kritik.

Ich hab bei sowas oft das Gefühl, dass solche Entscheidungen gemacht werden, weil sowas heutzutage drinnen sein MUSS, gerade bei Netflix.
Ob es passt oder da eine tolle Entwicklung hinter, egal…
Oder Ist da irgendwas interessantes neues zu der anime Vorlage???

Die Befürchtung habe ich leider auch :confused:.

Ich greife das mal auf, weil ich das Wochenende Arcane geschaut habe und hier ist es ja auch so, dass die relevanten Protagonisten mehrheitlich weiblich sind.
Nur ist hier der Unterschied, dass es sich einfach organisch/richtig anfühlt.
Habe definitiv meine Probleme damit, wenn munter und teilweise komplett unlogisch Geschlecht und Herkunft gewechselt werden, warum nicht einfach Vorlagen lassen was sie sind und neue Geschichten erfinden?

Zu Arcane hätte ich aber noch ein paar Fragen, habe LoL vor jahren mal für paar stunden gespielt und alles wieder vergessen, hoffe jemand kann mir hier aushelfen. (Gerne auch in spoilern)
Wer oder was genau (außer jinx :donnie: ) ist denn eine direkte Referenz auf das Spiel bzw falls vorhanden der bisherigen Lore?
Hätte maximal an den Hammer gedacht so prominent wie der gezeichnet wurde :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Also tief drin steck ich jetzt nicht, aber Vi, Jinx, Jayce, Caytlin, Viktor, Heimerdinger, Singed und Ekko sind Spielbare Charaktere.

1 „Gefällt mir“

@Darkjoyboy es gibt noch n paar teaser zu weiteren Champions Die Ratte aus Episode 1 die das Schimmer bekommen hat ist vermutlich Twitch. Vander ist sehr wahrscheinlich Warwick (könnte in Staffel 2 eine Rolle spielen sag also nichts weiter dazu).
Der Kampf von Ekko und Jinx hatte Anspielungen von Ekko auf seine Fähigkeiten im Spiel (die er hier noch nicht hatte)
Das Finale hat die Ultimate Fähigkeit von Jinx gezeigt.

Und gibt glaube noch mehr, das ich jetzt so aber nicht im Kopf habe.

Ist der grosse dicke Handlanger von Silco nicht auch ein Champion?
Der dings mit den mechanischen Spinnenbeinen?

Im Prinzip die komplette Auseinandersetzung zwischen Jinx und VI. Also im Groben natürlich nur.
Ansonsten natürlich die Charaktere, die @luggsen ausgezählt hatte + mit 99% Sicherheit die Ratte, mit der Experimente durchgeführt wurden Twitch.
Dann das ganze Hextech und Chemtech-Gedöns.
Dann noch kriegerische Stadt Noxus. Aber ich hab bestimmt noch einiges vergessen

Würde mir natürlich immer solch eine Qualität bei kommenden Serien wünschen, aber wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit ist da relativ gering. Muss mittlerweile auch sagen, dass ich (evtl. auch bedingt durch Zeitmangel) nur noch wirklich Serien durchgehend verfolge, welche auch eine gewisse Qualität haben. Vergebe da mittlerweile viel weniger als früher.
Zum Beispiel letztens die ersten beiden Cowboy Bebop Folgen gesehen (also von der Real-Serie) und da werde ich vermutlich nicht weiterschauen, da mir das leider so gar nicht gefällt. Die nächsten Tage will ich dann auch mal bei Wheel of Time einen Versuch starten und hoffe die wird mir besser gefallen.

1 „Gefällt mir“

das meine ich ja, arcane ist ein super beispiel um das nebeneinander zu stellen:

weibliche charaktere toll geschrieben mit schwächen und kanten.
gay beziehung, die organisch sich entwickelt + eine bedeutung hat.

bei bebop ist fey einfach bi, damit sie bi ist oder man es schön nochmal unterstreichen kann…hat keinerlei effekt auf die story.

zu arcane:

ich hatte hier den channel ja empfohlen.
spoilert zwar leicht für die zukunft, für die, die die lore nicht kennen.
fans wissen wo die reise hingehen könnte.

fand das interesant:

und check den riot channel. zig cinematics wie ekko zB

macht auf jedenfall spass sich mit der lore zu befassen.
sowas find ich immer cool, wenn eine serie noch bisel drumherum mitbringt.

1 „Gefällt mir“

Cowboy Beebob hab ich mir nicht angetan. Ich finde es immer schwer Anime auf Realfilm zu übertragen. Ist halt ein anders Medium.

2 „Gefällt mir“