Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Für mich sind marvel und dc Filme Serien comics eh das letzte. :face_with_hand_over_mouth::see_no_evil:
Daran würde auch ein Star trek Dr Who Sliders Crossover nichts ändern

1 „Gefällt mir“

Meinst du ernst?

Durchaus.

Hab die erste Staffel noch nicht gesehen, passt dann ja ganz gut, um damit anzufangen.

Übrigens: Seit letzter Woche gibt es die erste Folge der 3. Staffel von Succession auf Sky :heart_eyes:.
Jeden Montag dann eine weitere. Für mich eine meiner Lieblingsserien.

Sloborn geht im Januar weiter. Wenn man auf Serienjunkies den Inhalt liest, dann wird wohl in der 2. Staffel eher ein anderer Fokus liegen. Was auch klar ist, da die Pandemie ausgebrochen ist. Aber gerade das war der spannende Aspekte. Die Insel, die Menschen und wie so langsam der Virus umher geht bis zur Katastrophe. Jetzt klingt es halt ein wenig nach Survival und verschiedene Gruppierungen. Naja, mal schauen.

Nach der Evakuierung der Insel durch die Bundeswehr leben nur noch eine Handvoll Menschen, die sich dem Abtransport zum Festland entzogen haben, auf dem Eiland. Evelin Kern (Emily Kusche) und ihre drei Brüder sind darunter, unterstützt von ihrem letzten Hotelgast, dem verkrachten Bestseller-Autor Nikolai Wagner (Alexander Scheer).

Doch, als nach vier Monaten der Strom ausfällt und Piraten die Insel unsicher machen, beginnt für alle ein erbitterter Kampf ums Überleben. Evelin muss feststellen, dass ihre Schwangerschaft für sie und ihr Kind ein hohes Risiko birgt, und gemeinsam mit ihren Brüdern und Verbündeten schmiedet sie einen Fluchtplan, um die Insel zu verlassen. Währenddessen eskalieren in Frejas Gruppe die Probleme. Ella (Lea van Acken) verlässt den gemeinsamen Bauernhof und schließt sich Jan an, während sich zwischen Freja und dem unzufriedenen Devid (Aaron Hilmer) ein heftiger Streit um den Führungsstil der Gruppe entspinnt.

1 „Gefällt mir“

Etwas in der Art von 28 Days Later → 28 Weeks Later hätte ich mir sicher weiter angeschaut, also dass es sich noch weiter ausbreitet, aber ein weiter auf der Insel finde ich ziemlich reizlos. Gut, der Inselname ist natürlich der Titel der Serie… und Budget ist sicher auch ein Thema, aber nee… mal abwarten wie die Kritiken ausfallen, aber ich glaube nicht, dass ich das weiterschaue.

Befürchte neue Staffel dexter geht vom writing da weiter, wo die letzte Staffel aufhörte.
Musik, atmo, Miami und wie Staffel 1 wär schön gewesen, schade.

Also ich mochte die 4 Folgen bisher. Gerade jetzt kommt es doch ins Rollen.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe ja Schtonk sehr, aber was ich da sehe spricht mich irgendwie nicht so recht an.

Danke für die Vorstellung von FX Reservation! Die Serie gefällt mir richtig gut und hätte ich wahrscheinlich ohne euch nicht gesehen!

1 „Gefällt mir“

Start Anfang 2022, hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.

Alles kommt wieder und wieder und wieder und wieder.

Nur Samantha nicht

1 „Gefällt mir“

Sie hat noch einen Funken Restwürde

4 „Gefällt mir“

Schade, gerade weil man Leute gut kennt, die Leute gut kennen, wäre hier ein schön exklusives Interview mit dem Kopf hinter Arcane möglich gewesen.

4 „Gefällt mir“

Und vor allem Streit mit der Hauptdarstellerin

1 „Gefällt mir“

Wen kennt „man“ denn, der wen gut kennt? Was Herr Linke halt nicht mit kommuniziert hat: es gab vorher einen einzigen Pressetermin für Interviews. Zwei Leute, für insgesamt 20 Minuten. An einem Tag, an dem ich zB nicht konnte. Keine Alternativen oder Ausweichmöglichkeiten. Das hat dann halt auch nicht immer was mit ihm oder uns zu tun, sondern mit den Leuten, die dazwischen stehen und organisieren. Aber inzwischen steht schon eine zweite Anfrage im Raum, von der er vermutlich noch nichts weiß. Müssen halt schauen, wer wann und wie Zeit hat, bzw mindestens 3 verschiedene Anfahrtswege oder Entfernungen koordinieren.

9 „Gefällt mir“

Herr Linke (und Kollegen) haben bereits bei vielen Produktionen mit Instinct3 und Freaks4U zusammengearbeitet, da wäre es sicherlich leichter den Fuß in die Tür für etwas exklusives zu bekommen, wenn man mal bei Hendrik Ruhe (oder HandofBlood) oder Marco Niemann (vielleicht sogar Maxim) nachgefragt hätte.

Ich habe nur den Tweet samt jeweiligem Thread gesehen, was da hinter den Kulissen läuft, kann ich dir nicht sagen, nur das Christian Linke merklich angepisst scheint.

Scheint aber wenn man den Thread so ließt durchaus Anfragen bekommen zu haben nur das die Leute wohl nie ANtworten bekommen haben :rbtvlul: und das teils seit Wochen.

Kann man sich aber auch beschweren das keiner sich für einen INteressiert :smirk: Wirkt eher so das es ihn ärgert kein ZDF, Süddeutsche oder wenigstens ProSieben INterview bekommen zu haben als INternet Film/Serien/Gaming/ect. Formate. Was tbh kein Wunder ist da sich hier die traditionellen Medien um alles was mit INternet und Gaming zu tun hat für gewöhnlich wenig kümmern :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ja gut, aber das Problem wird da eher die Chefetage der großen Zeiteungen/Feuilletons sein. Die sehen da eben keine Nachfrage.

1 „Gefällt mir“