Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Auf jeden Fall…hab die erste Staffel ziemlich gesuchtet. Top Schauspieler, sehr realitätsnah (mitunter echt erschreckend), gefällt mir von der Machart und es wird sich schön viel Zeit gelassen.

Bin auch gespannt, inwiefern dir aktuelle Pandemie Einfluss auf den Verlauf der Serie hatte :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich befürchte böses, mag aber den Cast eigentlich. Hoffentlich versucht man nicht allzu sehr dem Vorgänger nachzueifern. Es ist 15 Jahre später und man kann andere Dinge erzählen als damals.

2 „Gefällt mir“

Hillary Duff mag ich.
Dass Pamela Fryman, als Quasi-Hauptverantwortliche hinter HIMYM, zumindest involviert ist, macht etwas Hoffnung.
Aber den Trailer finde ich gerade trotzdem furchtbar. Lass mich aber gerne positiv überraschen. Hätte gerne mal wieder eine Sitcom.

Mich holt der Trailer garnicht ab. Eher im Gegenteil.

Wäre sehr überrascht, wenn das auch nur halb so erfolgreich wird, wie der Vorgänger.

Geht mir ähnlich, der Trailer schreckt eher ab. Wirkt wie ein billiges Remake

Josh Peck weckt mein Interesse! Wenns nix wird ist es mir aber auch irgendwie egal.

Die Vorgängerserie war schon ziemlich langweilig und hatte bis auf Barney keine interessanten Figuren. Wobei auch die Barney-Figur relativ facettenlos war.

Holt mich entsprechend überhaupt nicht ab.

6 „Gefällt mir“

Manchmal bräuchte man hier wirklich eine Downvote-Funktion :wink:

2 „Gefällt mir“

Wäre cool, wenn sie mehr mit dem Feature des „unreliable Narrators“ spielen.
Zu HIMYM habe ich über die Jahre etliche kleine Theorien gelesen und geschaut, dass erzählte Stories ja gar nicht so stattgefunden haben mussten wie man sie dort sieht, da Ted sie erzählt, er sich nicht an alles detailgetreu erinnern kann und er nicht überall dabei war. Klar wurde das auch hin und wieder Mal gut von den Autoren genutzt, um Geschichten auszuschmücken, Details absichtlich zu ändern oder die Geschichte mit einem Twist zu erzählen.
Aber es gibt noch etliche mehr oder weniger große Fantheorien zu kleinen Auffälligkeiten in den Geschichten.
zB dass Marshall Lilly oft „aus Versehen“ verletzt. Kann sein, dass Marshall das so erzählt und Ted das halt immer geglaubt hat.
Dass mehrere von Teds Beziehungen nur nicht funktioniert haben, weil die Frauen verrückt waren. Vielleicht ist Ted auch das Problem. :thinking:
Oder dass Barneys und Lillys Zusammenwohnen deswegen beendet wurde, weil sie eines Morgens mal „Löffelchen liegend aufgewacht sind“… und Barney kein Shirt an hatte. Da war doch mehr… :beansmirk:

Vieles davon ist natürlich nur zusammengereimt, aber ich schau mir gerne so kleine „Analysen“ zu den Szenen und Folgen an und es wäre schön, wenn solche Dinge jetzt auch von den Schreibern geplant wären und man mehr mit den Zuschauern spielt. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nein, aus! Mein Marshmallow ist ein Lieber!! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

„How I Met Your Father“ hat auf jeden Fall die Chance eine „andere Welt“ zu erkunden als noch HIMYM vor 16 Jahren. Natürlich ging die Serie auch bis in die 2010er Jahre, aber da hatte sich auch schon alles eingependelt, man hatte seine Gags, worauf man aufbaute und drehte sich ein wenig im Kreis.

Die Vielzahl von Dating Apps, die ein Ted oder Barney noch nicht zur Verfügung hatten. Da bei HIMYM auch immer reale Ereignisse, wie der Hurricane verarbeitet wurden, hoffe ich das man Corona auch einbaut. Ist hinsichtlich des Dating-Lifes sicherlich spannend.

Sonst muss mich die Serie vielleicht auch nicht mehr catchen. Aber vor 16 Jahren haben mich halt Ted, Robin, Marshall, Lilly und Barney bespaßt und ich hatte die Serie doch lang gefeiert. Muss aber auch zugeben, dass ich irgendwann das Interesse verlor und die finale Staffel auch gar nicht komplett gesehen hab. Warum sollte es jetzt nicht Zuschauer in dem Alter geben, denen das auch mit HIMYF passiert?

Anhand des Trailers möchte ich mir zu den Charakteren auch noch keine Meinung erlauben. Habe nun den OV-Trailer nicht mehr gesehen, aber wenn man sich diesen Staffel 1-Trailer von HIMYM auf Deutsch ansieht, wäre ich auch nicht ausgepflippt.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Rückblickend ist im Jahr 2021 bei mir nicht viel hängengeblieben im Serienbereich. Liegt auch daran, dass ich wohl nicht allzu viel geschaut, bzw. auch das Interesse an den Serien hatte. Ein paar neue Comedys hätte ich gern gesehen, aber waren jetzt noch nicht in Deutschland abrufbar. Sonst sind die MCU-Serien in Erinnerung geblieben.

Letztes Jahr hat mich noch „Normal People“ absolut emotional umgehauen, so eine Serie fehlte mir dieses Jahr. Was war so 2021 bei mir los? Bei „The White Lotus“ war ich erst skeptisch, hat mich aber schnell als Dark-Comedy abgeholt. Sonst sind es - wie schon oft erwähnt - „Big Shot“ und „Only Murders in the Building“, dir mir unglaublich Spaß gemacht hatten. :smiley:

„Reservation Dogs“ auf Disney+ möchte ich noch nachholen und „Yellowjackets“ startet meine ich Ende des Jahres auf Sky.

Es wird Zeit, dass im Jahr 2022 endlich wieder die beste Serie „Better Call Saul“ zurückkommt und auch die 3. Staffel von „Barry“ nach drei Jahren endlich das Licht der Welt erblickt.

Darauf bin ich schon gespannt! Zendaya ist Hammer und die Kameraarbeit ist großartig.

3 „Gefällt mir“

Letzte Woche gab es den Trailer für neuen und zurückkehrenden Stoff in 2022 bei HBO und HBO Max.

Wie erwartet wird „Barry“ zurückkommen und ich hoffe, dass die 2. Staffel noch einmal getoppt wird.

„We Own this City“ von George Pelecanos und David Simon mit Jon Bernthal und Josh Charles freue mich richtig drauf. „The Plot Against America“ fand ich leider nicht so stark.

Bei HBO Max Originals bin ich wegen John Cena" doch ein klein wenig an Peacemaker interessiert. Fand ihn zumindest bei „The Suicide Squad“ erstmal interessant genug.

Aber auch wieder einige Limited Serien mit Star-Power, wo es mich aber thematisch erstmal gar nicht anspricht. „Love and Death“ mit Elizabeth Olsen geht um einen wahren Fall, in der Candy Montgomery in den 80ern ihren Mann mit einer Axt umgebracht hat und „The Staircase“ mit Colin Firth und Toni Colette handelt von dem Autor Michael Peterson, der beschuldigt wurde seine Frau getötet zu haben. True-Crime bekommt man heute als Doku, Podcast und Mini-Serie präsentiert. :smiley:

„Westworld“ hat mich nach der letzten Staffel verloren. Da müsste schon etwas passieren, damit ich wieder einschalte. Bei „House of the Dragon“ wehre ich mich eigentlich vorab, da ich keine Lust drauf hab. Vielleicht überfällt es mich nochmal. :joy:

3 „Gefällt mir“

Ich hab heute noch mal mit einer Freundin die erste Episode gesehen und weil du Streit sagst: Der Streit mit Samantha in der Serie ist irgendwie unsensibel umgesetzt. Es wirkt ziemlich passiv aggressiv, als könnte sich Bradshaw und damit JSP äußern, aber Catrall nicht. Es wirkt schon komisch, wie sie darüber spricht in der Serie.

1 „Gefällt mir“

Es war definitv ein Seitenhieb seitens JSP und der Produktion

1 „Gefällt mir“

Auf Empfehlung schaue ich gerade Euphoria. Ich fühle mich wie ein Renter, aber… Man gibt es wirklich keine anderen Themen außer Drogen und Sex in sämtlichen Formen? Ich bin teilweise richtig angeekelt.

1 „Gefällt mir“