Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Hatte mir am Montag auch mal die Beschreibung durchgelesen und den Trailer geguckt, weil ja irgendwie alle Zendaya so abfeiern in der Serie.

Aber davon hat mich echt überhaupt nichts angesprochen. Ich habe aber auch an der ganzen Thematik irgendwie überhaupt kein Interesse mehr. Irgendwelche Jugendprobleme etc. sind halt so weit von mir weg, da wäre ich mir tatsächlich blöd bei vorgekommen, mir so ne Serie anzuschauen^^

Hab mich dann für Foundation entschieden. Die erste Folge von ich ganz nett :slight_smile:

Ich kann mir Shows mit jungen hauptcharakteren komischerweise nicht geben. Deshalb ist auch Strange Things durchgefallen

Ich würde gerne mal mehr inSecure ins Spiel hier bringen mit Issa Rae, auf Sky laufen die letzten Staffeln 4+5 und es ist echt ne sehr gute Serie! Die geht zu Unrecht etwas unter.

Muss grad an 13 Reasons Why denken. Man hat schon irgendwie das image, dass in amerikanischen Schulen einfach alles sehr hardcore schief läuft. Und das dann gleich hoch 10.

4 „Gefällt mir“

Würde ich jetzt alle High School Serien vergleichen, ist Euphoria aber wirklich die Top Spitze in der Umsetzung der Thematiken und allein die Inszenierung. Da schien mir 13 Reasons Why im Vergleich viel zu überladen an Schicksalsschlägen, wären es sich bei Euphoria noch nachvollziehbar ineinander fügt und ich bin auch kein High School Fan, aber schon neugierig wie Generationen heute mit dieser Shine Welt Internet umgehen.

3 „Gefällt mir“

Ich finde, man kann hier auch nochmal Normal People in den Raum werfen.
Fand ich richtig schön.

Hier hoffe ich richtig, dass die Macher auch den anderen Roman von Sally Rooney „Conversation with Friends“ auf dem Niveau verfilmen. Ohne die Bücher jetzt je gelesen zu haben, war „Normal People“ 2020 mit die wundervollste Serie.

Daisy Edgar-Jones darf man 2022 dann wohl in zwei Filmen und einer Mini-Serie sehen. Hoffentlich spielt sie dort auch groß auf. Paul Mescal scheint auch einige Filme zu haben.

1 „Gefällt mir“

Absolut. Ich geh auch jedes mal, wenn ich im Buchladen bin an den Büchern vorbei und überleg mir die zu kaufen.

Diese Sheridan, Yellowstone und Paramount-Story. :joy:

Echt spannender Artikel (hinter Paywall, aber man kann einen Artikel freischalten). Durch wie viele Hände Yellowstone gerutscht ist in der USA. Erst bei HBO entwickelt, dann weitergereicht, woanders abgelehnt.

Der Artikel geht auch noch darauf ein, was Paramount sich auch für ein Ei ins Nest gelegt hat. Da die Serie nicht im Streaming nicht bei Paramount+ in den USA läuft.

As confusing as that is, it’s by design. Yellowstone isn’t the only high-profile ViacomCBS title missing from Paramount Plus and streaming elsewhere: If you’re looking for Comedy Central’s South Park, for example, you need to check out HBO Max. Content licensing is a big business for ViacomCBS, and so is the revenue generated by having a hit show on a traditional cable network like Paramount Network. ViacomCBS placed a bet that some top-shelf programs can make more money – and reach more eyeballs – if they’re available somewhere other than Paramount Plus, even if it means a big Paramount show like Yellowstone isn’t on Paramount Plus at all.

(Yellowstone season 4 isn't streaming on Paramount Plus, sorry - CNET)

Laut den Puck.news-Artikel oben heißt es, dass ViacomCBS wohl mehrmals versucht hat die Rechte von Peacock (NBCU) zurückzubekommen. Tja, erfolglos. Welch ein Wunder.

Sheridan scheint die Cash-Cow zu sein. :sweat_smile: Mit Yellowstone, dem Prequel 1883 und Mayor of Kingstown laufen gerade drei Serien. „Kansas City“ in Zusammenarbeit mit Terrence Winter ( Boardwalk Empire) als Showrunener und Stallone als Hauptdarsteller wurde letztens bekannt.

Dann stehen noch die Serien „Land Man“ (Billy Bob Thornton), „Lioness“ (Nicole Kidman), „Bass Reevs“ und „6666“ (ein weiters Yellowknife-Spin-Off).

Ich habe alles von und mit ihm gesehen (letzte Staffel Yellowstone fehlt mir noch), der schlechteste Film war „They Want me Dead“, der ging aber auch, vieles war sehr gut. Kein Wunder, das die Studios jetzt scharf auf ihn sind, gerade nach der Sache mit Yellowstone.

175 Million-Deal mit ViacomCBS. Lustigerweise schreibt der Artikel noch, dass der Output von Sheridan das ist was wohl Netflix in so anderen Showrunenr-Deals gesucht hätte. :joy:

Auf jeden Fall gut beschäftigt der Mann mit Drehbüchern und wahrscheinlich dann Pilotepisoden drehen. Kann man nur hoffen, dass Paramount+ in Deutschland dann mit dem vollen Sheridan-Programm kommt.

In der Mediathek ist nun „Vigil“ verfügbar, welches im letzten Jahr BBC’s meist geschaute neue Drama-Serie war. Ich meine in Bada Binge wurde diese auch mal erwähnt, wenn ich mich nicht irre.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

The Expanse geht mit der aktuellen Serie 6 (meiner Meinung nach auf sehr schöne Art) zu Ende. Leider nur 6 Folgen, Finale am 14.1.2022. Könnte man in der Sendung aufgreifen, Nils schaut es glaube ich.

1 „Gefällt mir“

Die Folge letzten Freitag war ein absoluter Gänsehautmoment :scream:

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Hab gerade mit der ersten Staffel angefangen. Das ist schon sehr deprimierend alles. Brillant, aber sehr deprimierend.

1 „Gefällt mir“

Hier ist ein interessantes Interview, was ihn ein bisschen bewegt und beeinflusst hat und seine eigenen Erfahrungen mit Drogenkonsum

ich frag mich halt wie man auf der einen Seite so ne tolle Serie wie Euphoria machen kann und auf der anderen Seite so einen Dreck wie Malcolm & Marie.

Guter Post von Zendaya :blue_heart:

1 „Gefällt mir“