Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Jo harter Tobak auf alle Fälle, gut gemacht und gibt für mich wenig was ich an der Serie auszusetzen hab. Über Weihnachten nochmal einen Rewatch gemacht und auch wenn die Themen hart sind, freue ich mich schon in die zweite Staffel einzutauchen.

1 „Gefällt mir“

Mit Aubrey Plaza an Bord bin ich noch erfreuter auf eine 2. Staffel in einem anderen Ferienparadies für reiche Leute. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ein Prince von Bel Air Reboot? Ernsthaft? Hat die Welt wirklich darauf gewartet? :cluelesseddy:

Und dann auch noch als Drama??? :cluelesseddy:

Ich wusste zwar schon, dass das kommt. Aber wo ich jetzt den Trailer gesehen habe, wirkt das halt wie ein Saturday-Night-Sketch. Außer den Namen ist da nun echt nix an Gemeinsamkeiten. Dann hätten sie die auch ändern sollen so dass die Serie einfach auf eigenen Beinen stehen kann.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht haben sie Angst das es ohne die Namen nicht zieht.

Sage da jetzt schon voraus, dass wir da nicht mehr als maximal zwei Staffeln sehen werden.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube dafür muss man kein Hellseher sein :grin:

hatte noch nicht mal Lust den Trailer bis zum Schluß anzuschauen
wirkt wie ein Musik-Video der teuren Art … fette Karren, großer Villen, hübsche reiche Menschen … und der Contras Ghetto, Gangsta u Gewalt

war schon damals nie so der Will Smith/ Prinz von Bel Air Fan … aber das konnt man sich mal ansehen … hat Charme und Humor … und Carlton der zu Tom Jones tanzt

diese ganzen Reboot Sachen … wieso erzählt er nicht einfach die Prinz Story weiter
Er, der als erwachsener Mann, einem Pflege/Sozial-Fall hilft, quasi Zurück-zahlen sowie ihm geholfen wurden … gerne auch ohne Ghetto-Gangster

Habe den Trailer jetzt noch nicht gesehen, aber wusste schon von diesem Drama Reboot.

Und ich glaube das kann sogar funktionieren. Die original Serie war auch schon in vereinzelten Folgen sehr ernst und dramatisch.

1 „Gefällt mir“

Ja klar aber das macht eine gute Sitcom ja auch aus das sie diese Ernsthaftigkeit immer wieder hart bricht. Guck dir Scrubs oder King Of Queens an

Ich glaube die kann sogar gut gehyped werden. Erste Stimmen klingen ja recht angetan.

Naja, die Serie spielt halt in Bel Air.

Gerade das war doch damals und soll auch heute das besondere sein.

2 „Gefällt mir“

wie gesagt , für mich wirkte das eher wie ein teures HipHop Musikivideo … schau schon lange kein Fernseh mehr, weiß nicht ob das immer noch so ist … aber hat die ganze Zeit drauf gewartet das da irgendwelche Rapper mit Goldketten auftauchen und über ihr hartes Leben in den Slums rappen … (bißchen überspitzt :slight_smile: )

hey, wenn’s jemandem gefällt , kein Problem, vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt

Ich versteh die Aufregung nicht ganz. Es ist die typische Hollywood Recycle Methode für alles und das Material von Prinz of Bel Air bietet sich ja auch an. Wills Geschichte war schon ernst, nur hat man es in Comedy und schrille Farben verpackt. Dass man dieses Material noch mal umsetzten will, kann ich verstehen.

Und die Serie war ja super stark in den Momenten, wo sie Rassismus kritische Themen aufgriffen.

5 „Gefällt mir“

Ja, finde ich auch.

Das sind die Momente die ich auch heute immer noch wirklich gut finde. Die klassischen „witzig witzig“ Folgen finde ich heute nicht mehr so prall (andere Zeit, anderes Alter, you name it). Aber die ernsten Themen hat die Folge tatsächlich fantastisch aufgegriffen

2 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, dass ich mich sehr gefreut habe, als ich vor zwei Jahren die gesamte Serie geschenkt bekommen habe.
Dann haben meine Frau und ich angefangen, sie zu gucken…

Also für mich ist „Prinz von Bel-Air“ die wohl am schlechtesten gealterte Serie, die ich kenne. Selbst mit viel nostaligscher Verklärung (oder dem Versuch) hatte ich nur mäßig Spaß und wir haben irgendwann nicht weiter geguckt.
Dieses Remake werden wir auch auslassen.

Bridget Regan als Poison Ivy in der Batwoman Serie :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ob irgendein Award die besten Opening Credits auszeichnet, aber das von Peacemaker würde ich da in den Topf werfen. :joy:

Okay, gibt es bei Emmys. Das sind leider auch die Awards bis denen man gar nicht scrollt. Aber James Gunn hatte hier im Interview gesagt. Das Opening ist auch ein Kampf gegen den Skip-Button. :grin:

2 „Gefällt mir“

Da freu ich mich schon drauf :sweat_smile:

Ich verfolg das schon seit der Ankündigung 2019 und hab schon bock drauf. Genauso muss ein Reboot für mich sein. Nimm das original und mach was eigenes draus.

So gibt es gar nicht die Chance, dass es sich wie das original nur schlechter anfühlt.

Ich versteh auch die Kritik bezüglich der Thematik nicht. Das ist nun mal die Geschichte hinter Prinz von Bel-Air.
Und wer glaubt das wäre alles übertrieben, realitätsfern und klischeehaft, der hat vielleicht nicht so viel Ahnung was viele Menschen durchmachen.

Da Will Smith da auch so leidenschaftlich hinter hängt hab ich auch ein recht gutes Gefühl.

2 „Gefällt mir“