Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Oh boy, das Staffelfinale zu The Boys hat mir richtig gut gefallen. Die Szene am Ende, das Lächeln im Gesicht Ryans, war schon stark. Ich kann eine weitere Staffel kaum erwarten und eure Folge dazu auch nicht.

Die Serien-Adaption ist mittlerweile deutlich besser als die Vorlage, in der nie echte Fallhöhe herrschte. Dennoch frage ich mich, ob man sich das Verspeisen von Neugeborenen darzustellen noch traut oder der jetzt schon hohe Gewaltgrad der Serie seinen Höhepunkt erreicht hat.

RIP. President Logan hat er einfach perfekt gespielt in 24.

Tony Sirico aka Paulie Walnuts ist gestorben :cry:

RIP Legend :pray:

3 „Gefällt mir“

Emmy-Nominierungen sind raus. Erstmal: Yeeeeeeeeeeeees. Rhea Seehorn wurde endlich mal verdient nominiert. :muscle:

Pachinko einfach Mal komplett gesnubbed, außer die Opening Titles lol. Da Squid Game auch Nominierungen bekommt, kann es nicht an der Sprache gelegen haben.

3 „Gefällt mir“

Dann gibt es aber auch wieder so schöne Szenen. Sydney Sweeney doppelt nominiert ruft ihre Mutter an.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die vielen Darsteller-Nominierungen für White Lotus auch toll, das war ein fast durchgehend herausragender Cast.

Ja. Daher freue ich mich auch auf Staffel 2, in der Hoffnung, dass man das mit dem Cast auch wieder so gut hinbekommt. Insbesondere da ich Aubrey Plaza und Haley Lu Richardson mag.

1 „Gefällt mir“

Bei den Emmy-Nominierungen merke ich jedes Jahr wieder, wie sehr ich bei Serien hinterherhinke.
Viel zu viel

Schöne Besprechung. Mich hat die Serie auch richtig gut abgeholt, mit allen Höhen und Tiefen.

Ich mag Euphoria . Beim anschauen musste ich auch manchmal an Larry Clark und „Kids“ denken der das schon in den 90er Jahren gemacht hat, das aber viel dokumentarischer angelegt hat. Sam Levinson ist da viel künstlerischer und verspielter und mir macht es eine Freude ihn dabei zu beobachten was er sich inszenatorisch in jeder Folge neues überlegt hat. Kameraarbeit, die Schauspieler ( meine Favoritinnen sind Zendaya, Sydney Sweeney und Maude Apatow ) und die musikalische Untermalung sind eine Wucht.

Gerade die Musik muss ich herausstreichen neben einer beachtlichen Songliste von neu bis alt, kann ich die Serie (speziell Staffel 2) nur in mein Herz schließen weil sie Ennio Morricone, Riz Ortolani, Alex North, Frances Lai, Philippe Sarde und Piero Piccioni wunderbar integriert hat.

2 „Gefällt mir“

Sorry fürs Dazwischengrätschen, aber wird die Spoiler Talk von Stranger Things auch noch auf Spotify hochgeladen?

Besten Dank im Voraus :slight_smile:

danke für das euphoria recap, bin ich ja mal gespannt.

ps: wie bin ich auf die serie gekommen?

genau deswegen :joy_cat:
(ah ok, hatte ich hier schonmal gepostet)

mega serie, so bock auf staffel 3.

beste szene:
evtl SPOLIER!!!

edit:

ist malcolm & marie wirklich so schlecht ? :frowning:

Hab die Besprechung jetzt noch nicht geschaut, freue mich aber echt das Euphoria mal besprochen wird.

Kommt wohl drauf an wen du fragst, aber wirklich schlech würde ich jetzt nach den Letterboxd Ratings sagen findet den keiner aus der Kino+ Crew

1 „Gefällt mir“

3 Sterne sind „schlecht“?

1 „Gefällt mir“

1 Stern = Unendlich schlecht
2 Sterne = Sehr schlecht
3 Sterne = schlecht
4 Sterne = nicht so schlecht
5 Sterne = nicht schlecht

:kappa:

9 „Gefällt mir“

Ne deshalb ja. Ich weiß ja nicht worauf die Aussage von f-dahousecat basiert da ich die Folge noch nicht gesehen habe, falls es da Thema war, aber auf den Letterboxd Ratings kann es nicht sein.

1 „Gefällt mir“

Diese Sternchen stressen mich immer so. 3 ist für mich immer „average, war okay und gut“
2,5 ist halt genau die mitte aber es sieht diiiirekt nach „komplettunfall“ für viele aus. Dabei ist für mich 2,5 zB einfach ein „joah, nicht so meins“
Ab 2 und niedriger find ich was „schlecht“.
Aber 3 ist doch nicht „schlecht“?!

3 „Gefällt mir“

Moinsen :smiley: Danke für den Hinweis! Die Folge hatte einen Verarbeitungsfehler, ist aber jetzt … dank deiner Nachfrage :)) … auch auf Spotify verfügbar. Viel Spaß dabei.

3 „Gefällt mir“

Hey :grinning:
Ja nice, vielen lieben Dank dafür! Wurde gleich heruntergeladen für die Heimfahrt später :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

@ethanhawkman @LeSchroeck

ah ok, beim talk kam mir so vor, als wär er in der runde nicht gut angekommen.


ach du heiliges zipferli…was zur hölle hat netflix da mit der aktuellen resi serie gemacht?
noch moderner im look, cast und drehbuch geht nicht mehr und es wirkt, als hätte eine krawatte gedacht, dass walking dead mit den teenies einen mega hype hat und resi unbedignt ein stück von dem kuchen braucht.

mann mann mann.

ps: vor einiger zeit nochmal resi 2-5 geschaut, also teil 2 gefällt mir immernoch richtig gut, der macht mir einfach spass, gerade durch jill und viel practical.
3-5 ist schon bisel schlechter bei mir gealtert.