Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Da waren wir auch zu zweit. Bzw war Donnie ein fester Moderator/Redakteur, den es so momentan nicht gibt. Es gibt Simon, der nicht immer kann oder auch erst angefragt werden muss, und es gibt Mel, die vor allem redaktionell hilft, organisiert und plant. Ich kann leider nicht völlig allein pro Woche in mehrere Serien schauen, um einen Ersteindruck abgeben zu können. Und diese monothematische Konzentrierung ist eben auch aufgrund von Zuschauerwünschen entstanden.

Aber dennoch danke für die Eindrücke, ich denke dann wird sich das mit den jetzt mal angedachten Recaps wieder ein bisschen vermischen und manches einfach kürzer behandelt.

5 „Gefällt mir“

ja ist mit klar , hab ja auch keinen Plan und Einblick in eure Sende- und Planungs-Struktur

meinte es halt … das man zB auch warten könnte bis alle durch sind und dann halt zur Serie XY 3-4 Wochen später ne Sendung macht

oder „müsst“ zu einer Serie an einem bestimmten Datum ne Show machen ?

Für mich als SerienNerd ist es aber immer unterhaltsam euch zuzuhören

Sind wieder zwei Wünsche: Fraktion mehr Serien in einer Folge vs. 1-2 Serien pro Folge. Schwer da ein Kompromiss zu finden.

Ich finde sogar, dass es dann total abhängig von Release-Plänen ist. Man muss halt auch sagen, man schaut sich nicht alles an und manches muss man auch nicht besprechen. Ich weiß damit ecke ich auch an, da Serie X trotzdem für Zuschauer Y großartig ist. Aber nun ja.

Klar, man muss das alles auch stemmen können. Das kann ich gut verstehen. Ihr habt ja pro Folge auch immer wechselnde Gäste da. Vielleicht könnte man da nach der Folge noch so 10 Minuten aufzeichnen für allgemeine Ersteindrücke oder sowas? Jeder Gast kann dann ein bisschen was beitragen und am Ende des Monats kommt da auch fast eine komplette Folge Bada Binge bei rum. Wäre nett, wenn es diese kurzen Abrisse wieder gäbe, wie früher. Aber wenn es nicht geht, ist das auch nicht so schlimm.

PS: wann gibt es die Folge zu Sandman? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist halt schwierig. An manchen Serien ist es wohl schwer vorbei zu kommen. Und wenn sich dann halt wie aktuell relativ vieles gleichzeitig kommt.

Im September startet wie immer die neue TV-Season in den USA, ich hab jetzt nicht im Kopf ob da was wichtiges startet, aber das wäre halt ein guter Zeitpunkt für eine Sendung mit mehreren Serien. Die muss man gar nicht alle kennen, aber rein "Es kommt eine neue Staffel The Rookie, Greys Anatomy, Good Doctor usw. Gibt es das in aktuellen Folgen. Die Thumbnails suggerieren mir halt eine monothematische Folge, dann schalte ich gar nicht erst ein, wenn ich Umbrella Academy Season 3 nicht gesehen habe.

Es gab ja immer mal Sendungen da hat Simon einfach eine Liste von fünf Serien mitgebracht, die er angebinged hat, das fänd ich ab und an wieder interessant. Auch wenn mir klar ist, das andere Serien intensiver betrachtet werden.

2 „Gefällt mir“

Bei der schieren Masse an Stoff, der mittlerweile erscheint, wird das echt schwer da immer bei allem auf dem Laufenden zu sein. Und dann (siehe oben) betrifft das schon professionelle Gucker.

Laut dem Uploadplan heute

1 „Gefällt mir“

Die TV-Season spielt aber denke ich bei dem Bada Binge-Zuschauer gar keine Rolle mehr. Zu Mal so Serien wie 9-1-1 oder The Rookie auch nicht direkt bei Disney+ kommen. Außer diese überraschen und werden dies dann zeitgleich ausstrahlen.

Auch eine neu Staffel NCIS, keine Ahnung, ob die ein Streaming-Service aktuell hat zur Erstausstrahlung landet bei Sat.1 und außer „du hast CBS“.

Der Rest ist dann Streaming, Pay-TV etc. wo das nicht mach der Herbst bis Frühlingsseason ausgelegt ist.

Ich vergesse erstaunlich oft, dass es einen Uploadplan gibt, wo ich nachschauen könnte. :beanlurk:

Ist halt klicktechnisch meist besser den Hype mitzunehmen.

1 „Gefällt mir“

Schröck so: wieso sind das nur 10 Folgen. Netflix so: hier Folge 11. :smiley:

ja ist natürlich was dran

aber wenn mich ne Kenobi Serie interessiert schaue ich den Talk dazu auch gerne an wenn die Staffel schon 2-3 Woche komplett draussen ist

Man kann auch Kino+Folgen zu Kinostarts erst schauen, wenn die DVD rauskommt, aber die Zahlen werden wohl sehr unterschiedlich sein.

Ich denke diese großen Serien sind da schon eher zeitnah zu besprechen, man will ja auch gute Zahlen haben. Und gerade bei Kenobi hat man ja auch Leute da, die die Serie tagesaktuell verfolgen.

Aber gerne auch mal wieder einfach eine Sendung „Lieblingsserien“ (also eine Art ausgegraben). Auch gerne mal mit Mitarbeitern, die man noch nicht in der Sendung gesehen hat. Aber da gibt es ja sicherlich einiges aus den letzten Jahrzehnten, was man noch nicht behandelt hat.

1 „Gefällt mir“

Bei Serien ist halt ab und an noch der deutsche Ausstrahlungstermin ein Ding. Nehmen wir „Peacemaker“ über die Bada Binge geredet hat. Fakt ist halt, dass der deutsche Zuschauer in die Röhre geguckt hat bisher. Außer man hat sich den Umweg über HBOMax gegönnt oder schaut diese Serie via illegalen Plattformen.

Selbes Spiel im September mit „Old Man“ von FX. Die kannst du im Juni besprechen oder erst jetzt ab September, wenn es bei Disney+ kommt. Gilt auch für die Hulu Comedy-Serie The Bear, die noch kein deutsches Startdatum hat.

In zwei Wochen startet die letzte Staffel von The Good Fight bei Paramount+. Super. Die Rechtelage in Deutschland lag bei FOX, nun Disney+. Wie zeitnah das ausgestrahlt wird, mal sehen.

Die eine Hälfte würde bei so Serien schon den Eindruck zum US-Start hören, den anderen ist das Wumpe solange noch kein Deutschland-Start feststeht. Beides valide Ansichten.

Nun :nun:

ja das kam ja jetzt echt überraschend

Nicht wirklich überraschend. Wie man so etwas absegnen, drehen und veröffentlichen kann wäre mir eigentlich ein Rätsel, aber wenn ich mir da andere Netflix Produktionen anschaue überrascht mich das nicht wirklich.

mich würde ja bei sowas immer interessieren ob netflix das schlichtweg egal is oder ob die sagen: ja war gut die serie genauso kann ich weiterarbeiten 1 staffel reicht danach einfach absetzen bleiben löhne gering und wir haben keinen stress

oder ob sie da tatsächlich einen fehler sehen und sagen: ok großes franchise und jeder hasst die serie vllt sollten wir was anpassen

1 „Gefällt mir“

Mich würde eher Interessieren was in deren Kopf durchgeht wenn sie einer Etablierten Marke solche Änderungen hinzufügen.

Ist deren Outrage bewusst oder würfeln die da nur?

es gibt die vermutung das allgemein aktuell bei serien/filmen sie die masse verärgern wollen weil der rage wohl mehr aufmerksamkeit generiert und die leute es dann schauen (deswegen sind wohl marvel serien so wie sie sind, oder der ringe der macht, das rad der zeit ect.) also manch einer glaubt ja das is bewusst udn gewollt

ich frage mich nur wie lange aktuell das ganze gut geht bis sie wieder die reisleine ziehen wie es warner aktuell gemacht hat