Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Ob man die Serien/Filme jetzt mag oder nicht, das ist schon übel für die Schöpfer und die Beteiligten an den Produktionen, denn die Originals von HBO Max werden quasi für immer im Giftschrank verschwinden, schon alleine damit Warner Bros Discovery die Beteiligten (Künstlerinnen, Sprecher, etc) nicht weiterbezahlen muss. Und ein Teil wird halt für diese Steuernummer genommen, wie auch der Batgirl-Film.

The Variety article notes that it’s not just that we won’t see new seasons, but these shows are going to actually be removed from HBO Max, so that WBD no longer has to pay residuals to the many performers who appeared in or lent their voices to the titles being taken down.

For those who are unaware, residuals are what actors get paid after their initial compensation for a series, so that they can continue to be paid for their work as people watch the show after that first airing.

1 „Gefällt mir“

Hacks kommt auch zu RTL+. Ich hoffe ja, auch in OV. Aber das hatten wir ja letztens…

Zum Glück ist die 3. Staffel von Harley Quinn schon raus :bless:

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Für Yellowjackets haben sie zuletzt wieder zwei erwachsene Darstellerinnen bekannt gegeben, die perfekt passen. Aber nun auch noch das:

Elijah Wood ist mit am Bord für Staffel 2 als Gaststar.

Wenn Staffel 2 auch so gut wird wie die 1. Staffel. :+1:

2 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, wäre sonst voll an mir vorbeigegangen. Und dabei hab ich schon sehr gehofft das sie Dream of Cats machen.
Waren auch zwei sehr gute Folgen. Die Serie als ganzes ist echt eine fantastische Adaption. Vermutlich die beste Adaption von irgendwas die ich kenne. Mir fällt zumindest kaum etwas ein was die Vorlage so gut wiedergibt. Und das obwohl sie einiges ändern mussten.

2 „Gefällt mir“

Wenn die anderen Rollen Skull Bird, the cat of dream, golden haired man heißen und du spielst Paul :beansad:

Gestern stand im Uploadplan noch ein Talk zur ersten Folge von House of the Dragon.
Hochgeladen wurde aber nichts und im Plan findet man auch nichts mehr. Kommt da noch was oder wurde es komplett gestrichen?

1 „Gefällt mir“

Heute 21 Uhr, zumindest laut Plan

Ich weiß nicht, warum da was zu House of the Dragons steht, aber das wird heute nicht passieren. Momentan steht alles im Zeichen der Gamescom, weshalb wir entschieden haben, erst nächste Woche mit den Recaps loszulegen und in der ersten Folge dann die ersten beiden Episoden zu besprechen. Anhand der Studio-Planung, GC-Abreise und Gäste, die es bereits gesehen haben, war es früher einfach nicht möglich.

Und auch generell werde ich nach der Gamescom mal auf unseren Rhythmus näher eingehen müssen. Es geht leider nicht immer direkt zum Start oder Ende einer Serie, dass wir da direkt drauf reagieren. Und den Stress, sich alles reinzuziehen, um am Ende von 10 Folgen zu sagen „Joar, war ok“ kann ich auch nur begrenzt Leuten zumuten.

Dass Mel jetzt uns hilft ist schon mal wieder ein angenehmer und wahrlich hilfreicher Fortschritt. Aber gerade in den letzten Wochen hatten wir doch ernsthaft Probleme immer wieder Gäste für entsprechende Serien zu finden. Und hinzu kommt: es wird gerne mal gesagt, „ich hab Serie XY gesehen“, gemeint sind damit dann aber auch nur ein paar Folgen.

Das sind alles Dinge und Faktoren, die die einzelnen Folgen beeinflussen oder eben dazu führen, dass manche Folgen erst dann kommen, wenn sie kommen. Ja, ich könnte mir hier und da auch eine bessere Lösung vorstellen oder einen anderen Verlauf wünschen, aber ich habe auch feststellen müssen (mit teilweise blöden) Konsequenzen, dass sich nicht jeder Stress lohnt.

Daher HotD besprechen wir ab dem 30.8… Und zu „Die Ringe der Macht“ machen wir uns auch gerade schon Gedanken, aber da würde ich auch erstmal ein paar Folgen und Reaktionen abwarten.

12 „Gefällt mir“

Denke bei Serien macht so ein Vorgehen auch Sinn. Man kann so eine Pilotfolge ansprechen und/oder später zum Staffelreview kommen.

Hat man als Zuschauer auch mehr was davon als, wenn man eine Serie nach 6 von 10 Folgen bespricht und dann wieder nachgefragt wird, wann dann noch was zum Finale gesagt wird.

Das ist aber auch nur meine bescheidene Meinung. Falls House of the Dragon oder Power of the Rings den Weg von Game of Thrones einschlägt und jeder alles gleich sofort guckt, da ist das mit „Jede Episode“ in zukünftigen Staffeln eher möglich. Wenn es auch zeitlich passt.

„Die Ringe der Macht“ hätte ich am liebsten von Marah, Anton und Florentin besprochen.

Ihr hattet doch früher auch Bada Binge Folgen, bei denen kurz ein paar Serien/Folgen angesprochen wurden, ohne gleich eine Stunde zu dem jeweiligen Thema auszuwälzen. Ich weiss nicht, ob es dafür auch freie Produktionskapazitäten gibt, aber ein kurzes „Was habt Ihr als letztes gesehen-Bada Binge Style“ fände ich schon interessant.

Wir werden die Serie wöchentlich zu dritt im Stream besprechen. Mit etwas Glück schaut auch Maurice Weber mal als Gast vorbei. Das VoD wird u.a. auf meinem YouTube-Kanal hochgeladen, als Twitch-VoD ist es wie immer sofort nach dem Stream verfügbar. Die Live-Besprechung der ersten beiden Folgen ist für den Abend des 5. Septembers geplant, danach sonntags.

7 „Gefällt mir“

Fände ich generell interessanter als die meisten ganzfolgigen Besprechungen einzelner Serien

würde mir da auch keinen Stress machen …
kurzer Erst Eindruck zu Serie XY
und wenn die Staffel durch ist … 2-3 Leute holen die auch komplett durch sind und talken

Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal Bada Binge geschaut hab. War eigentlich immer eins meiner Lieblingsformate, aber seit es scheinbar nur noch monothematische Episoden gibt, bin ich raus. Entweder weil ich die Serie noch nicht gesehen hab, oder sie mich nicht interessiert.
Fand das „früher“ besser, als pro Folge mehrere Serien kurz vorgestellt wurden und ab und zu mal eine Spezial-Folge zu einer einzelnen Serie/Staffel kam.

9 „Gefällt mir“

Geht mir auch so. Ich habe meist die Serie/Staffel noch nicht oder nicht komplett gesehen und habe bemerkt, dass ich dann auch Wochen später nicht mehr nochmal einschalte. Da sind die Diskussionen hier und im Netz allgemein gelaufen und auch allgemein ist das irgendwie schwierig.

Ich kann mir aber vorstellen, dass das zu Beginn einfacher war, da war mit Donnie eine zuätzliche Person fest da und auch mehr Sendungen. Bei der Fülle an Serien ist das natürlich schwierig alles unter einen Hut zu bringen und wenn dann ist es selbstverständlich einfacher über Dinge zu reden, für die man auch 2-3 Leute die es kennen hat.

„Große“ Serien wie Stranger Things, The Boys, Boba Fett will man natürlich zeitnah besprechen und das war in letzter Zeit dann natürlich auch relativ häufig der Fall, dass da was kam und die unbekannteren Serien eher weniger repräsentiert worden.

Da kommen ja jetzt die GoT und HdR-Serie dazu, dann Ende September das Serienfinale von the Walking Dead usw.

Ich würde mich allgemein aber auch sehr über diese kurzen Reviews mit 10 Minuten pro Serie freuen. Das reicht auch als Teaser, wenn die Leute im Studio nur 2 Episoden gesehen haben.

3 „Gefällt mir“

Ist leider leichter geschrieben als getan. Da längst nicht alle gleich schnell Serien verfolgen und beenden.