Der Balken bei Andor ist im Vergleich aber schon richtig niedrig, hab selbst auch noch nichts davon gesehen. Einmal weil mir Rouge One schon nicht gefallen hat, aber auch auf Grund der großen aktuellen Konkurrenz auf dem Serienmarkt aber auch weil man von Star Wars leider kaum noch was erwartet
Andor, ja puh. Ich hab 3 Folgen gesehen und irgendwie ist jetzt nicht der große Reiz da es sofort weiter zu gucken. Liegt vllt auch einfach daran das ich Roque One richtig richtig schlecht finde(bis auf die Raumschlacht und die Vader Szene), aber die Serie hat mich bisher nicht abgeholt.
Ist jetzt aber auch kein Plädoyer für Boba Fett oder so
oh Gott, also in Zukunft wieder mehr Fanservice und cgi comebacks von irgendwelchen bekannten Figuren, was dann abgefeiert wird wie der neue Gral
Andor hat mich aber leider auch nicht gekriegt
Nur Folge 1 bisher gesehen und da hat mich einfach nichts animiert weiter zu schauen.
Auch wenn mir gefallen hat, dass nicht alles nach bekannten star wars Kulissen aussah.
Wobei es auch immer ein Trugschluss ist die Serie nur für sich zu betrachten.
Die Qualität des Vorgängerwerkes wirkt sich doch stark auf die Lust auf die nächste Serie aus.
Direkt nach Mandalorien hätte ich Bock auf Andor gehabt. Jetzt, nach Boba Fett war ich was Star Wars anging irgendwie satt.
Und das hat mit Andor wenig zu tun…
Ich glaube Disney selber hatte auch kein Vertrauen in Andor.
House of the Dragon, Rings of Power, Cobra Kai, Rick and Morty, She-Hulk…
Sorry, aber wenn Erfolg das Ziel ist, dann verschiebe ich lieber den Release einer Serie als sie zeitgleich mit den oben genannten Serien zu veröffentlichen.
erinnert an die zeit, wo die macher oder der publisher von hitman die glorreiche idee hatte ihr spiel am gleichen tag wie red dead redemption 2 zu veröffentlichen.
keine ahnung was da gerade in der serien landschaft los ist.
zuviel releases gerade.
+andor ist ebend null massentauglich, der gemeine marvel gucker findet die stink langweilig und ich verstehe das total.
ich merke auch, dass viele auch bobba fett toll fanden, gerade das finale.
das sagt doch einiges.
nen haufen leute, die layla grölen schauen sicher lieber süße baby yodas als ein andor, so ist das ebend.
Sehe ich gar nicht so. Wenn mir 3/4 der Serien egal sind, dann hab ich nur noch 1/4 in dem Zeutraum, wo mein Interesse da ist und davon kann sich dann auch herausstellen, dass zwei Serien nicht gut sind. Dann gucke ich was?
Bestes Beispiel oben ich schaue gerade nur House of the Dragons, She-Hulk hole ich nach, aber die Laufzeit ist eher ein kleiner Snack.
Rick & Morty interessiert mich nicht mehr, Star Wars-Serien schon vorab egal, Power of the Rings nein, Cobra Kai nein.
Im Übrigen auch total unterschiedliche Serien und Genres außer das große HotD vs Power of the Rings.
Dafür hab ich zuletzt auf Disney+ The Bear und Big Shot geguckt, auf Wow aktuell The Resort und Babylon Berlin.
Dieses „viele Releases“ ist einfach eine subjektive Einstellung, hängt von Genre und VoD-Dienst ab.
Bis auf HotD und RoP ist das aber keine Aufzählung, mit der Star Wars als Marke konkurriert. Cobra Kai ist vielleicht für dich relevant, aber das die Serie ernsthaft ein Grund ist, warum Andor so wenig Zuschauer hat glaube ich nicht.
Genauso Rick&Morty und She-Hulk, das sind Serien die eher im Nerd-Kosmos laufen (She-Hulk etwas massentauglicher) und im einstelligen Prozentbereich, wenn überhaupt, Einfluss nehmen.
Das größere Problem für die Masse ist, dass neben Star Wars als Marke die Serie keine Zugpferde hat.
Keine A-List Schauspieler, keine großen SW Heldenfiguren (und keine Lichtschwerter ).
Noch dazu kaum Marketing, würde ich jetzt meine Arbeitskollegen fragen, wüssten 50% nichtmal, dass die Serie seit nem Monat läuft.
Andor hätte auch zu jedem anderen Zeitpunkt so performen können. Wenn das Interesse nicht da ist, dann ist es nicht da. Ich hab keine Ahnung, wo sich die Serie einreiht von der Qualität her.
Falls die Serie dann so gut ist dann welch Überraschung, dass so eine Serie gegenüber andere Serie, möglicherweisere schwächerenSerien, weniger Zuschauer generiert.
Das haben so viele Serien, Sender etc. in dem letzten Jahrzehnt auch leider mitbekommen müssen, hat zu niedrigen Einschaltquoten über die ganze Serie oder hat auch zu Absetzungen geführt.
Wenn Disney dann daraus zieht, dass sich das nicht lohnt, ist das Schade.
Hab das schon recht deutlich auf den Massenmarkt (im thread als layla-gröhler bezeichnet ) bezogen
Und da spielen diese Serien alle keine ernsthafte Rolle
Die Überschneidungen hingegen sind so Fans genug, dass sie sowieso alles anschauen wenn’s rauskommt.
Ich hab bei Andor btw auch erst abgewartet, was an Kritikerstimmen kommt, weil bisher an Star Wars Serien fast alles für mich Schrott war, selbst Mando find ich nur okay.
Da haben Boba und Obi Wan vieles eingerissen
Langfristig betrachtet sicher.
Aber ich denke die wenigsten gucken 7 Serien gleichzeitig, sondern hängen welche eher hinten ran.
Disney vergleicht abwr jetzt schon, und nicht langfristig…
Ich finde leider den Tweet nicht mehr, aber die 5 Serien waren scheinbar die Shows mit den meisten Streamingminuten im September. Und dass sind mehr oder weniger alles Nerdserien bei denen es größere Schnittmengen gibt.
Alles richtig. Aber dann muss man doch der Serie auf anderen Wegen helfen, wie z.B. den richtigen Release Zeitpunkt finden.
Nächste Woche wäre doch super gewesen. Letzte Folge von HotD, kein RoP, kein She-Hulk, etc.
Die Wahrscheinlichkeit dass der ein oder andere da Andor eher ne Chance gibt ist größer als im September.
Ich glaub zwar auch nicht, dass dadurch das Zuschauerinteresse in die Höhe schießt, aber wenigstens hätte Disney der Serie ne echte Chance gegeben.
7 Serien vielleicht nicht, aber wenn jeden Wochentag eine Serie mit neuer Folge kommt, ist das doch nicht ungewöhnlich. Für mich wäre das Top, wenn es vier Serien gib, die ich unbedingt sehen will und jede Woche eine neue Episode komnt und parallel gibt es vielleich noch ein Staffel-Release für eine andere Serien. Wenn man mit diskutieren und sich nicht spoilern lassen will, ist hinten ranhängen halt problematisch.
Nun ja. Wenn man es nun auf VoD und Sender runterbricht. Wie viel Abos hat jeder Zuschauer? Wer halt She-Hulk guckt, hat auf jeden Fall ein Disney+ Abo und könnte auch bei Andor einschalten.
Okay, ist dann meine persönliche Meinung:
Zu viele verschiedene laufende Stories gleichzeitig mach ich ungern.
Zusätzlich zu Serien kommt ja in der Regel auch noch ein Buch, eine Comicreihe und evtl. ein storylastiges Game.
Da sind mur das zu viele segmentierte Stiries, die paralell laufen.
Die Frage ist halt was man als Konkurrenz zu Andor sieht. Wenn man natürlich den beiden riesigen Serien HotD und RoP aus dem Weg gehen will, dann läuft eben im November schon wieder Willow auf Disney+ an. Gerade liefen die finalen Staffeln The Walking Dead an. Da will Disney+ sich ja auch nicht selbst kannibalisieren.