Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Wichtigere Frage ohne den Trailer zu sehen, weil unterwegs
Wo läuft die :beanlurk:

Ist eine FX on Hulu-Serie, die bei uns auf Disney+ läuft seit letzter Woche.

1 „Gefällt mir“

Finde aber, den muss man auf englisch gucken, also im Original. Bin jetzt bis Folge 5.

Peacemaker ist genau die komplett angefuckte Gaga Serie auf die ich gehofft habe :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Und nach der letzten Folge She-Hulk kann man glaube ich denn Wunsch begraben das Dardevil weiter so düster bleibt. Finde es auch super schade, die Netflix Serien hatten sicher ihre Mängel, aber diese düstere ernste Welt haben sie gut umgesetzt.

Ich fand die Folge mit Daredevil eigentlich nicht schlecht. Vor allem die Chemie zwischen Tatiana Maslany und Charlie Cox hat mir gefallen

3 „Gefällt mir“

Warum zur Hölle hat der einen goldenen Helm?

Und nein, ich verfolge die Serie nicht, da ich nach Folge 3 zum einen das Interesse verloren und zum anderen einfach zu viel anderes verfolgt habe oder verfolgen musste.

Basiert auf seinem ersten Kostüm in den Comics. Da war das noch rot-gelb.

Wurde dann später (mit Heft #7 glaube ich) erst aus offensichtlichen Gründen zum ikonischen roten Fummel umgefärbt.

1 „Gefällt mir“

ja, die chemie war auch nicht schlecht und das war jetzt auch alles nicht unwitzig, TROTZDEM es nervt nurnoch, wenn garnix mehr ernst genommen wird.

loki die einzige serie, die mir wirklich gut gefallen hat, gerade weil hinter den figuren mehr ist.
und daredevil ist genau diese, deswegen gingen mir seine partner auch nie auf die nerven, weil es ebend realistische figuren sind, die keine typischen helden sind.
gerade dann die rothaarige, die so eine unheimlich tolle bindung zu castle hat.

was ne szene zwischen den beiden:

Ich bin zwar auch kein Fan davon das in She-Hulk einfach nur Cameos der Cameos wegen gebracht wurden, und das haben sie ja selbst auch schon mehrfach auf die Schippe genommen, man muss aber finde ich sehen in welchem Kontext hier Daredevil auftritt. Es ist halt ne Law-Comedy, dass da dann Daredevil nicht so düster gezeichnet wird kann ich verkraften. Obwohl es schon teilweise etwas arg ins lächerliche gezogen wurde.

Mit Born Again steht und fällt das ganze jetzt halt. Das ist einer der düstersten Comic Arcs von DD, wenn nich der düsterste, und wenn sie da den Ton nich treffen muss man echt befürchten dass man am Ende beim Ben Affleck DD landet :smiley:

Ich bin eigentlich zuversichtlich aber vielleicht is das auch einfach immernoch die Freude Charlie Cox wieder als Daredevil zu sehen.

5 „Gefällt mir“

Angeblich soll der Titel Born Again aber nichts mir dem Comic-Run zu tun haben. Die düstere Seite eines Daredevil könnte man aber trdm übernehmen, hoffe ich mal.
Dem Auftritt in Shehulk würde ich jetzt nicht die große Bedeutung bemessen, eben weil es eine Comedy ist und ein düsterer Daredevil da nicht rein passt, bzw. sogar noch seltsamer gewirkt hätte.

2 „Gefällt mir“

Also nur weil Daredevil hier locker eingesetzt wird würd ich seine Serie nicht abschreiben.

Wir hatten schon andere Charaktere die im MCU als Comic Relief eingesetzt wurden und trotzdem ernstere eigene Ableger hatten.

Ich hatte sehr viel Fun mit She-Hulk und insbesondere die letzten beiden Folgen!

9 „Gefällt mir“

Ok, interessant, ich kannte den seit jeher immer nur in komplett Rot. Und das Outfit gefällt mir dann doch deutlich besser.

1 „Gefällt mir“

OK, davon hab ich nichts gehört bisher hast du dazu vielleicht ne Quelle?

Das man nicht 1-zu-1 den Comic-Arc macht kann ich verstehen (z.B. wird Disney vermutlich Karen Page nicht als Heroin-Junkie zeigen) aber wieso sollte man es Born Again nennen wenn es nichts mit dem Comic Arc Born Again zu tun haben soll.

1 „Gefällt mir“

Bei kurzer suche, habe ich jetzt nichts gefunden. Ich meine es war ein Interview mit dem Director Matt Corman. Aber wahrscheinlich ist es wie immer, die nehmen sich Teile der story und machen daraus was neues.

Wie bei so vielen Serien, wo es ein wenig im Slang oder hektisch und laut zu geht. :smiley: Letzte Woche war die Synchro noch nicht da, daher kann ich nicht sagen, wie diese so ankommt. Habe kurz reingeguckt, also Cousin und Chef haben zumindest so übernommen.

Aber allein, wenn ich Ayo Edebiri von ihren Stand-Up kenne, geht das nicht mit Synchro. :smiley:

Mich fasziniert das Cousin zwischen Carmy und Richie aber. Erst dachte ich auch, dass sieCousins sind, es wird ziemlich schnell klar, dass das Slang bzw. Regionales ist. Zumindest in einem Reddit-Thread wurde darüber auch diskutiert. Für mich wäre es dann ziemlich klar, dass die auch ihre Sätze mit Bro, Dude oder sonst abschließen könnten, aber es hier Cousin ist. Ich habe auch schon viele Kommentare oder Recaps gelesen, wo man immer nur Richie dies Cousin als Nickname zuordnet.

1 „Gefällt mir“

Das ist so ein bisschen das Wire-Problem. In der Synchro wirkt es nicht und im Original, selbst mit Subs, versteht man nur die Hälfte. :smiley:

Ich bin ja einer der gerne Intros überspringt.
Aber das könnte ich echt in Dauerschleife schauen :smile:

2 „Gefällt mir“

ich fand SheHulk super … man darf und sollte es nicht als „ernste“ Marvel-Serie sehen
es ist eine 4te Wand durchbrechende, sich selbst nicht ernstnehmende Comedy Serie
(im Marvel Universum) … würd sagen auf den gleichen Level wie Star Trek Lower Decks

manche bemängeln ja die „schlechte“ CGI … ja sorry einen echten SheHulk zu züchten ist leider noch zu teuer :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

:joy_cat: :joy_cat: :joy_cat: :joy_cat:

wollte ich auch gerade posten.
das teil ist wie ein autounfall, man kann nicht weg schauen und dann ist es auch schon wieder komplett durch.

zu geil.

muss aber sagen: ich weiss nicht was ich mit der serie anfangen soll.
sie ist so ein bruch zum film.
gerade weller wurde vom dcu nicht wirklich gut rüber gebracht und hier noch weniger.
und was soll man mit der tochter anfangen?

naja, mal zuende schauen.

aber eagly ist ja wohl der hammer :joy_cat: :joy_cat: :joy_cat:
und soundtrack ist auch cool.

@joerch_77

die paar folgen, die ich gesehen habe, fand ich auch nicht schlecht, so ne folge ging wie warme butter runter, weil da absolut keinerlei story oder bogen stattfindet.

mich regt es nur auf, wenn dann figuren eingepackt werden, die aus einem anderen universum kommen und marvel hat auch einfach fast garnix ernstes.
mir ist das alles zuviel.

auch hawkeye hatte was nettes, die chemie der beiden war klasse.
aber auch da wurde der kingpin schon verschandelt + war die story gähnend langweilig.