Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Ich finde es aber noch trauriger, dass DC es nicht schafft einen Live Action Film mit Poison Ivy zusammen zu bringen.

Harley und Ivy sind aktuell mit Abstand, dass
beliebteste Paar in ihren Comics.

Und DC macht einfach nix draus :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich auf Sky?

1 „Gefällt mir“

Die fehlende Regelkunde macht das Ganze aber auch wieder authentisch und sorgt für die ein oder andere lustige Szene (Abseitstor, Verlängerung etc. :joy:)

dieses theme, gott ich liebe es.

mann, eine dicke prise game of thrones wär für die geschichte um mandalor wär zu genial.
hoffentlich gefällt mir das noch nach andor.

3 „Gefällt mir“

Kanns gar nicht wirklich erklären aber irgendwie wirken manche Szenen in dem Trailer jetzt nachdem man Andor gesehen hat einfach naja… billig :thinking:

1 „Gefällt mir“

Liegt halt daran, dass versuchen irgend einen mysteriöse Gefahr aufzubauen, die entwerder richtig harter Fanservice oder total irrelevant wird. Gemischt mit wir zeigen soviel Baby Yoda wie es geht, dass die Leute vielleicht vergessen, dass die Story mal wieder nur mittelmäßig wird.
Aber vielleicht irre ich mich auch.

4 „Gefällt mir“

Mando ist auch einfach viel mehr Fantasy als Andor allein dadurch bricht die Immersion bei Mando viel leichter und schneller im Vergleich.

Mandorlorian :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Was meinst du?

1 „Gefällt mir“

Ich hab versucht aus Mandalorian und Andor ein Kofferwort zu machen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hahaha achsooo ja dafür war der Tag „zu lang“ und mein Hirn hat nach 5 mal lesen einfach aufgegeben.

Die aktuelle Bada Binge-Episode wird dann eher nichts für mich sein, erst in 8 Wochen, sollte ich dann noch Lust haben. Ungesehen bin ich mir da zahlreicher Spoiler sicher, da das bisher immer so war.

Und da das Video auch nicht in Kapitel eingeteilt ist legt man da auch keinen großen Wert mehr drauf Leuten vielleicht nur einen Eindruck vermitteln zu wollen oder geht einfach davon aus, dass sowieso jeder die Spiele kennt.

Viele Kommentare unter dem Video bestätigen meine Befürchtung.

1 „Gefällt mir“

Ist bei der Serie scheinbar keine Seltenheit. Nach Sichtung der ersten Episode wollte ich mir mal den Gamestarartikel von vor ein paar Tagen dazu durchlesen. Da wird auch ziemlich direkt der Verlauf der ganzen Staffel gespoilert - kann also nur davon abraten.
Hab ich auch selten bei Serien erlebt, dass die Staffel der „Presse“ komplett gezeigt wird und diese dann so lax mit den Inhalten umgehen. Schon ein bisschen schade.

Doch, genau darauf haben wir Wert gelegt, es Leuten zu vermitteln, die das Spiel noch nicht gespielt haben. Aber es müssen sich nur zwei, drei Leute finden, denen es zu viel ist, was in Zeiten heutiger Spoiler-Diskussionen schnell geht, und Dein Eindruck ist entstanden.

Dass wir auf bestimmte Dinge während der Serie eingehen, um bestimmte Punkte klar zu machen, is völlig normal für so eine Besprechung, aber eben für einige halt gespoilert. Diese Diskussion entsteht auch nicht zum ersten Mal. Dabei enthüllen wir noch nicht mal, was am Anfang des Spiels passiert und halten Vieles im Unklaren.

Dass das für einen selbst zu viele Spoiler sind, kann ich verstehen und akzeptieren. Dass wir keinen Wert drauf legen, dass Leute nicht gespoilt werden bzw es uns egal ist, ob man die Spiele kennt oder nicht, ist halt wieder so eine unterstellte Absicht, die ich nicht nachvollziehen kann. Du hast das Video nicht gesehen, weißt nicht was wir sagen, aber gehst davon aus, dass uns gerade die Thematik scheißegal ist, obwohl sie am Anfang der Besprechung angesprochen wird. Finde ich persönlich bedauerlich.

15 „Gefällt mir“

Es kommt doch sehr drauf an, wer nun mit der Presse gemeint ist. Ich hab letzte Woche einige US-Kritiken gelesen, wo ich keine Spoiler gesehen hab. Einzig mal, welche Charaktere (Cast) noch so vorkommen, was für mich aber nie unter Spoilerkategorie fällt, wenn diese nicht vorab geheim sind.

1 „Gefällt mir“

Deshalb hab ichs ja in Anführungszeichen gesetzt. Sowas wie die Gamestar ist ja keine klassische Redaktion für TV-Serien. Und bei einer Serienadaption, wo dann im Artikel ganz klar benannt wird „ach übrigens, Staffel 1 endet an Abschnitt X der Vorlage“, fühle ich mich halt schon gespoilert.
Solche Dinge wie der Cast fallen für mich da auch nicht mit rein, da das ja typische Basisinfos zum Produkt sind.
Ist jetzt auch kein Riesenfass, was ich da aufmachen will und wo ich einzelne an den Pranger stellen möchte. Ich finds wie gesagt nur auch ziemlich untypisch, dass es aus so vielen medialen Ecken heisst „übrigens, wir haben vorab die komplette Staffel sehen können“. Und entsprechend schwierig finde ich da als Zuschauer/Leser die Auswahl der Berichte, weil eben manchmal nicht so klar ist, wird jetzt hier die ganze Staffel oder die erste Episode reviewt und in welchem Ausmaß wird auf Details/Spoiler eingegangen.

Das ist ja schonmal eine Info, mit der man was anfangen kann. Verstehe natürlich, dass das ein Spießrutenlauf sein kann. Als ich in die Kommentare der Folge geschaut habe, bin ich aber auch erst mal skeptisch, was das anschauen angeht.
Kannst du denn den Inhalt eurer Besprechung etwas weiter umschreiben, besprecht ihr die Staffel komplett, bezieht ihr euch erstmal nur auf die Pilotfolge oder wie umfangreich ist eure Besprechung?
Ich finds als Zuschauer wie gesagt etwas untypisch, wenn ich höre, den Medien lag die ganze Staffel vor. Denn „Staffel-Recap“ (wie in eurer Videobeschreibung) kann ich ja so oder so „lesen“. Ein Staffelrecap kann ja auch nur einen Teil oder eine Einzelepisode umfassen und sich in anderen Ausgaben fortsetzen.
Aus Zuschauersicht zähle ich mich halt auch zu der Gruppe, die während einer Staffel noch garkein Interesse an einem Recap der gesamten Staffel hat, sondern eher an Recaps, die den aktuellen Ausstrahlungsstand berücksichtigen.

Wobei, ich lese keine Gaming-Reviews, aber spoilern die da bei Spielen auch? Daher müsste Gamestar auch wissen, dass man ein Ende nicht spoilert. :smiley:

Hab die BB Folge gesehen und als Kenner des Spiels wurde mir da schon etwas zu viel besprochen. Leute die das Spiel nicht kennen, können mit den Umschreibungen vermutlich nichts anfangen aber so weiß ich nun schon das Szene X es genauso in die Serie geschafft hat und bei Szene Y sogar in welcher Folge sie stattfindet, dazu wurde ein/zwei interessante Änderungen angesprochen.

Also fand auch nicht wirklich, dass etwas verraten wurde. Ich kenne den ersten Teil nicht und es ist jetzt nicht so, dass ich dir irgend einen Major Plotoint, außer dass es eine Postapokalypse ist, nennen könnte. Ah und dass die letzten drei Folgen wohl ziehmlich abgehen, was allerdings von einer guten Serie zu erwarten ist oO.

PS: werde aber wahrscheinlich auch warten, bis die Serie durch ist und sie mir dann bei Amazon holen.

Anhand der Formulierung im Artikel hatte ich das Gefühl, dass sie das nicht als großen Spoiler empfunden haben. Man kann da sicherlich auch drüber streiten. Ums nochmal spoilerfrei etwas näher zu erläutern - sie schildern bis zu welchem Punkt die Handlung in der ersten Staffel im Vergleich zum Spiel voranschreitet.
Das fand ich hauptsächlich deshalb störend, weil ich bis dahin nicht wusste, ob ich einen Artikel über die erste Episode oder über die gesamte Staffel lese.
Kann auch gut sein, dass ich hätte aufmerksamer die Überschrift oder den Einleitungstext hätte prüfen müssen. Aber ich gehe bei einer Serie die gerade anläuft einfach üblicherweise nicht davon aus, dass es schon komplette Reviews zur Staffel gibt. Und falls doch, dass diese dann deutlich mit einer Spoilerwarnung gekennzeichnet sind.

1 „Gefällt mir“