Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Die Beschreibung ist in der Tat unglücklich, da gehe ich mit, allerdings habe ich da gestern nicht drauf geachtet, bzw hatte ich das gestern nicht mehr gesehen, da ich nach der Aufzeichnung noch eine Pressevorführung und eine weitere Aufzeichnung hatte. Ich hab aber noch mal angeregt, dass wir den Titel bearbeiten, so dass er eindeutiger ist.

Und ansonsten haben wir über die gesamte Staffel gesprochen, ohne auf entscheidende Ereignisse des Spiels einzugehen. Fakt ist: die Serie ist sehr, sehr nah am Spiel, eben weil Dialoge oder Bilder 1:1 übernommen werden. Wir reden aber eben über einiges, was völlig neu ist, darüber wie vergleichbar die Serie mit The Walking Dead ist, wir vergleichen das Casting mit den Spielfiguren, wir reden über die Gewalt im Spiel und der Serie, über ein paar näher beleuchtete Momente, die uns gefallen haben, über das Worldbuilding und wie liebevoll gewisse Elemente aus dem Spiel untergebracht wurden oder dass einiges schon echt geil aussieht, wir aber auch Screener hatten, die noch nicht fertig sind und wir zB Bluescreens, andere Off-Stimmen oder verschobene Bilder gesehen haben, weshalb wir uns alle Drei noch mal die Serie anschauen wollen.

Und dass ganze Staffeln den Redaktionen von Gamestar, Stern, Spiegel, Serienjunkies, Cinema Strikes Back oder uns vorliegen ist nicht ungewöhnlich. Je nach Stand einer Serie gibt es das immer wieder. Netflix stellt sehr oft alles zur Verfügung. Es ist nur jetzt im Falle von HBO und einer solchen Prestige-Serie etwas ungewöhnlich. Hanna hatte schon letztes Jahr erzählt, dass sie die ersten 5 Folgen hatte. Das war bei HBO bislang nicht so oder bzw streuen die ihre Serien sonst nicht so breit, auch wenn die zB selbst von GoT schon mehr vorab zur Verfügung gestellt haben.

Wir haben gesagt, dass wir alles gesehen haben, um zu verdeutlichen, dass wir über gewisse technische Qualitäten der Show keine ernsthafte Aussage machen können, da halt die Effekte usw fehlen. Und um dann eben darauf hinzuweisen, dass wir für alle, die die Spiele nicht kennen, das so offen wie möglich besprechen wollen, um so wenig wie möglich zu verraten.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich beim scrollen durch die ersten 20 Kommentare 6-7 Mal schon genau das, was ich geschrieben habe lese, dann ist das doch klar, dass ich mir das Video zum jetzigen Zeitpunkt schenke.

Ich hatte ja gehofft dort stünde „schön das ihr spoilerfrei geblieben seid, oder zumindest zu Beginn nur die erste Folge behandelt“, dann hätte ich mir das ja bis zum Spoilerpart angesehen. Da aber weder das, noch eine Einteilung in Kapitel mit entsprechender Bezeichnung gegeben war, fand ich das dann wiederum ziemlich bedauerlich.

Und in vergangenen Folgen der letzten Jahre in denen die Teilnehmer der Talkrunde dem Zuschauer voraus waren sind dann ja häufiger doch Spoiler aufgetaucht - deshalb meide ich dann das Video. Da reicht dann ja auch schon ein „das ist im Spiel dann später so, oder mal schauen wie sie damit in der Serie umgehen werden“. Ich glaube ich könnte aus jedem GoT-Recap fünf Mal Tim zitieren, wenn er meint „im Buch…“. Und das ist dann nicht immer der direkte Vergleich der aktuellen Geschehnisse, sondern häufig der Griff in eine dem Serienschauer unbekannte Zukunft. Das fällt Personen, die sich auch auf dem Level des Spoilers befinden, häufig eventuell gar nicht auf.

Natürlich kann ich über die Sendung nichts sagen, da mir aus vielen Faktoren ein Blick in ein Staffelrecap nachdem ich eine Folge gesehen habe nicht sehr sinnvoll erscheint und oben genannte Gründe mich eben auch abschrecken.

Kannst du mir mal die Spoiler in einem Spoiler Tag schreiben? Ich hab das Spiel nicht gespielt und trotzdem irgendwie keine Spoiler bemerkt?

1 „Gefällt mir“

Wie bereits geschrieben habe ich es mir nicht angesehen, weil in unzähligen Kommentaren stand, dass gespoilert wird (aktuell drei der ersten fünf Kommentare unter dem Video).

@LeSchroeck werdet ihr jede Woche einen Recap zur neuen Folge von „The Last of Us“ machen oder war es das erstmal?

Nun, anhand dieser Aussage ist mMn schon wieder belegt, dass diese Spoiler-Diskussion einfach nur mühsam ist und nicht schon wieder geführt werden muss. Dass die Zukunft für die Spiele- oder Buchkenner ebenso ungewiss ist, fließt da für mich nicht so wirklich mit rein. Aber das ist auch ok. Wer Angst vor Spoilern hat, soll es sich halt nicht oder erst später anschauen. Das ist eine Sache, die jeder mit sich selbst ausmachen muss. Und wenn man sich aus Angst davor, gespoilert zu werden, dagegen entscheidet, bin ich völlig fein damit.

Aber zum einen bewertest Du das Video anhand der Kommentare, in denen sich auch immer gewisse Eigendynamiken entwickeln können und ich von Dir eigentlich gerne mal lese, dass man sich lieber seine eigene Meinung bilden sollte. Und zum anderen geht und ging es mir vor allem um diesen Punkt hier:

Damit muss ich klarkommen und dafür muss ich mich entschuldigen, wenn ich wirklich keinen Wert drauf gelegt oder dicke Spoiler gebracht hätte. Aber noch bevor wir richtig in das Gespräch einsteigen wird genau diese Problematik thematisiert. Wir entschuldigen uns fast dafür, auf gewisse Dinge näher einzugehen. Und so eine Aussage dann zu lesen, fühlt sich einfach ungeil an, denn sie widerspricht unserer eigentlichen Absicht.

8 „Gefällt mir“

Nein, das ist erstmal nicht angedacht. Das wird zeitlich schwierig, aber vor allem von Gründen beeinflusst, zu denen sich noch demnächst geäußert wird und ich momentan noch nichts sagen kann.

3 „Gefällt mir“

Muss gestehen, der Trailer hatte mich mit den ersten gesprochenen Worten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Um es kurz für dich zusammenzufassen, alle fanden die Serie gut. Generell kommt die Serie gut an. Du kannst sie dir ansehen, wenn dich das Thema interessiert. Was genau die Leute gesagt haben kannst du dir ansehen, wenn du die Serie fertig geschaut hast.

Was die Spoiler betrifft kann ich es nicht wirklich nachvollziehen, aber wie gesagt, kannst es dir ja noch ansehen, wenn du die Serie geschaut hast.

3 „Gefällt mir“

:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Hab ja oben schon geschrieben was ich vom Look und der Musik halte.
Ich hätte Bock auf nen dreckigen Spagetti Western, aber es sieht mir nicht danach aus.

Ist das eigentlich nur meine Wahrnehmung oder gibt es in modernen Serien nicht mehr DEN Hauptcharakter?
Sieht mir bei Django so aus, war beim Witcher so und als ich mir diese Woche Halo angeguckt habe war da auch meiner Meinung nach unnötiger Nebenplot.
Ich habe nicht Grundsätzlich was gegen mehrere parallel laufende Handlungsstränge, es gibt aber schon, gerade bekannte IPs, wo eigentlich eine Person im Mittelpunkt stehen sollte.
Das heißt natürlich nicht das sie in jeder Szene zu sehen sein muss.

:beansad:

1 „Gefällt mir“

There is no me without you
I will behave, I will be
An afterthought, your make believe
Your darkest day is your friend in need (ha ha ha ha)
- Coheed and Cambria - Deranged (Arkham City Soundtrack)

3 „Gefällt mir“

Falls andere es auch nicht mitbekommen haben…season 4 jetzt auf einmal, alle 10 folgen, auf disney+…mega

S3 war richtig schön crazy :star_struck:

Wird man vermutlich machen, um so Soap-mäßig gleichzeitige Geschichten zu erzählen, so dass man wenn man den Story Arc für X etabliert, die Spannung über den Arc von Y bekommt. So dass man bestenfalls immer den Cliffhanger am Ende der Folge hat.

Diese Woche startet Shrinking von Bill Lawrence, Brett Goldstein und Jason Segal. Kann man denke ich machen, sagt mir auch zu. Die Reviews klingen auch vielversprechend. Muss ich wohl Apple TV+ reaktivieren.

Bill Lawrence lässt mich ja schon aufhorchen… hmm

3 „Gefällt mir“

Wieder komplett übertrieben und abgedreht.
Ich liebe es :beanjoy:

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“