Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Dachte bei Apfel+ automatisch an Serie, weil Stoff genug wär ja da.
:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Viel zu wenig Korobeiniki im Trailer.

1 „Gefällt mir“

The White Lotus darf bei den Emmys nicht mehr bei Limited Series antreten. Das heißt bei den diesjährigen Emmy könnte es für HBO in der Drama-Kategorie wie folgt aussehen:

House of the Dragons, The Last of Us, Succession und The White Lotus.

Hinzukommen wahrscheinlich noch Better Call Saul, Andor, Yellowjackets, The Mandalorian Knallhart. etc. :sweat_smile:

Daher denke ich auch nicht mehr, dass Better Call Saul irgendetwas noch bekommen wird. Bob Odenkirk lieft auch schon herum, dass seine neue AMC-Serie eine Comedy ist und kein Drama oder so, dass die wahrscheinlich sich nicht in die Quere kommen mit BCS und der Darstellerkategorie. :smiley:

Jennifer Coolidge in Supporting Actress wird auch spannend, wie sehr man sie und ihre Rolle liebt. Nach Staffel 2 hat sie nochmal viel Lob bekommen. Ich hätte immer noch gern noch eine Meghann Fahy-Nominierung, aber durch die Verschiebung wahrscheinlich nicht…

1 „Gefällt mir“

Ok, das könnte interessant werden.

RTL+ wird teurer und kostet bald 6,99 EUR beim Premium-Abo. Kein Problem, da es neue Features gibt, die es beim Max-Abo gab:

Dafür sind im Einstiegs-Tarif aber künftig auch zwei Features enthalten, die bislang dem teureren Max-Tarif vorbehalten waren. Auch im Premium-Tarif lassen sich künftig die Inhalte in der Original-Version - also in der Regel mit englischem Original-Ton - abrufen, zudem ist auch die Download-Funktion hier künftig bereits inklusive.

Gott sei Dank, endlich O-Ton. Dann lohnt sich wenigstens demnächst für Freiburg in der EL noch ein paar Serien nachzuholen (Peacemaker und Hacks).

Kiefer Sutherland in der Welt der Wirtschaftsspionage. Das sieht zumindest erstmal nach solider Thriller-Kost aus. Aber ich bin ehrlich, ich würde es nochmal feiern, wenn Sutherland nochmal als Jack Bauer irgendwo auftaucht. :grin:

Wer will sich kurz alt fühlen? Meta Golding (links auf dem Thumbnail) ist über 50.

1 „Gefällt mir“

Neue Serie von Baran bo Odar und Jantje Friese. Diesmal eine Comicverfilmung.

Die Comicserie gibts auf Deutsch bei Splitter. Steht bei mir schon eine Weile auf dem Zettel, bin aber nicht dazu gekommen, da reinzulesen.

2 „Gefällt mir“

Es ist offiziell bestätigt, dass die 4. Staffel von Succession die letzte Staffel ist. Ich denke, dass das gut ist, da ich mich im Laufe der 3. Staffel öfter fragte, wie lang es noch geht und wie es wohl endet. Nach Barry dann die zweite Serie von HBO, die nach vier Staffeln enden wird dieses Jahr.

Kann ich dazu einfach mal in die Runde fragen:
Bekommt man bei Succession jemanden mit dem man mitfiebern kann? Den man auch mag?
Hatte nur die erste Folge gesehen, aber nicht weitergeschaut. Ich habe bei Geschichten immer ein Problem damit, wenn alle „scheiße“ sind und zumindest nach der ersten Folge hatte ich den Eindruck.

1 „Gefällt mir“

Hab auch die ersten vier Folgen geschaut und unter anderem wegen dieser fehlenden Bindung nicht ganz reingekommen, ohne das die Serie schlecht sei. Werde irgendwann nochmal ein Versuch starten.

1 „Gefällt mir“

Es gibt schon den ein oder anderen sympathischen, aber die meisten (Hauptrollen) sind halt einfach arrogante Arschlöscher. Bei den Hauptrollen gibt es aber in der Story auch Wandlungen, so das Personen auch sympathischer werden oder andersrum.

1 „Gefällt mir“

Oh ich finds schon, dass es da einige gibt. Natürlich haben viele der Charaktere iwo ihre Fehler und zeigen z.T. Horrendes Verhalten, aber das hält Leute ja auch nicht von Sopranos oder Breaking Bad ab. Aber ich könnte auch verstehen, wenn das eben so Beispiele für dich wären wo es dann eben auch schwer wäre Sympathieträger zu finden.

Ich pack einfach mal paar Charaktere in den Spoiler über die ich mich immer sehr freue, wenn bei denen mal was klappt: Geri, Roman, COUSIN GREG.

Ich finds schon sehr überraschend tbh. Hab’s vorhin auf Reddit gelesen und war echt kurz etwas geschockt. Auch etwas, was ich so in dieser Form länger nicht mehr hatte. In den ersten Trailern stand ja auch nichts von „Finale Season“ oder so, was ich (und Reddit) auch zum Anlass nahmen, davon auszugehen, dass es safe noch ne 5. Season geben würde.

Ist natürlich prinzipiell auch cool, dass die Autoren die Serie dann beenden, wenn sie es für richtig halten und das nicht unnötig gemolken wird. Aber der Showrunner schien da jetzt in der Meldung aber auch nicht sooo 100% sicher, dass das jetzt der richtige Zeitpunkt ist. Ich hab auf Reddit halt auch den sehr guten Vergleich zu Ozark gelesen. Wo auch die Autoren nach Season 4 gesagt haben es wär gut. Und da hat sich dann am Ende scheinbar alles bissl gehetzt angefühlt.

Ich hab natürlich vollstes Vertrauen in die Autoren. Aber ich finds halt einfach schade ):

1 „Gefällt mir“

Screenshot 2023-02-24 075433

Ist damit nicht vielleicht eher die 3. Madalorian Staffel gemeint? :smiley: (aus dem neuesten Blogeintrag von gestern)

3 „Gefällt mir“

Schröck hat vom Spice genascht und kann nun in die Zukunft sehen :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Fubar - Action-Comedy Serie á la True Lies mit Arnie

Swarm - Horror Serie von Donald Glover

1 „Gefällt mir“

:beangasm:

6 „Gefällt mir“

geiler look bei the swarm.

auch wenn ich staffel 4 von atl bisel schwach fand, so versteht glover sein handwerk.

JAAAAAAAAAAAAAAA!!! es ist doch nicht nach staffel 2 schluss mit andor ! :stuck_out_tongue:
finds aber super, dass andor auserzählt sein wird nach staffel 2.

bin leider hart entäuscht.
ist denen das geld aus gegangen? story fand ich langweilig und die action ist leider gut lame geworden, nix zu staffel 1, wo einem regelrecht die kinnlade runterfiel.
die ganze action war auch komisch mit einem cgi filter überlegt, das kenne ich aus so manchem c movie, kp wie man das erklären kann, muss man kennen.

verrückt auch, dass elliot, sope dirisu, jonathan majors wahnsinnig ähnlich sieht in mancher szene und auch 1 zu 1 so schauspielert, musste erst googeln, ob es nicht doch majors ist.

dirisu wär ein verdammt geiler blade, auch in staffel 2 hat er bei seinen paar prügel szenen gute figur gemacht.