Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Colin Trevorrow hat mit Jurrasic World zum Glück einen tollen dritten Teil einer Serie abgeliefert :jochen:

Es gibt ja immer wieder die Gerüchte, dass die Ahsoka Serie die Sequels aus dem Kanon löscht.

Denn dort wird es schon wie in Rebels, um die World between Worlds gehen.

Eine parallel Welt in der man zu bestimmen Augenblicken in die Vergangenheit reisen kann und sie verändern.

So wurde zum Beispiel Ahsoka vor Vader in Rebels gerettet.
Aber ich glaube nicht, dass die Sequels wirklich gelöscht werden

1 „Gefällt mir“

Hallo, da geht es um eine ganze Galaxy.

In seinem Script waren immerhin bessere Ideen als die überarbeitete Abrams-Version.

Insgesamt ist die neue Trilogie ja sowieso Müll.

2 „Gefällt mir“

Star Wars Multiversum…was kann schief gehen? Oder alternativer Zeitlinie?
Unglaublich beliebt sowas. :laughing:

Meine Güte wieso sollte man was löschen?
Was ist so schwer daran, einfach mal weiter zu schreiben. Als ob man nun gezwungen wäre irgendwas aus der Trilogie nochmal irgendwo zu verwenden.
Es kann 1000 System geben, 1000 Zeiten.
Nein wir erzählen die Skywalker Story nochmal neu, weil 7-9 nicht ankam?
Das ist so lächerlich, das ich das denen tatsächlich zutraue.

2 „Gefällt mir“

Immerhin soll es auch noch eine Serie geben die 200 Jahre vor Episode 1 spielt.

Die soll sich von einer Reiher dunkler Machtschüler handeln

Sind wohl doch nur 100 Jahre
Und angeblich ne krasse Lovestory

Oh Dallas, here we go again.

So Retconning find ich immer höchst idiotisch.

Ich habe am Wochenende The Last of Us geschaut und habe noch 30 Minuten schon 2x geheult gehabt :beanfeels:

Die wichtigsten Plot-Points sind vorhanden, aber eben an den richtigen Stellen für das Medium adaptiert. Das hat mir sehr gut gefallen! Optisch macht die Serie ebenfalls was her, wenngleich da schon noch mehr drin gewesen wäre. Der Sound(Track) war richtig stark und generell muss man sagen, haben sie ein gutes Händchen bei look & feel bewiesen. Anspielungen gab es einige, aber nicht zu übertrieben. Die Charaktere fand ich alle gut bis sehr gut besetzt.

Insgesamt war Staffel 1 für mein Empfinden wirklich top und dementsprechend freue ich mich auf Staffel 2 :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Apropos, Star Wars. Daniel Scheinert und Daniel Kwan werden wohl in irgendeiner neuen Serie eine Episode drehen. Solange sie nur ein Episode machen.

Zum Glück nur eine Folge, ansonsten hätte es ein weiterer Fall von „Marvel/Star Wars verheizt Regie-Talente“ sein können.

Wenn ich die Berichte so lese, scheint der Drehstart letzten Sommer gewesen zu sein und ist auch durch. Überrascht mich schon, da über die Serie gar nicht so viel bekannt ist. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Ohne die Oscars und EEAAO wäre dies wahrscheinlich auch nur eine kleine Randnotiz gewesen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das glaub ich nicht, besonders weil die Mando-Serie ja gerade zu den Sequels hinarbeitet. Clonen ist weiter Thema, wie konnte die First Order so schnell so groß werden.
Die werden die Filme nicht streiche, sie werden ja trotzdem gekauft/geschaut.

3 „Gefällt mir“

Bad batch ja genauso, zahlt alles auch darauf ein.
Nur book of boba macht nix in die Richtung (oder allgemein iwas sinnvolles :poop:)
Selbst Kenobi hat ja eventuell was damit zu tun (warum sonst sollten die ganzen gefangenen Jedi in der Festung konserviert worden sein?)

Kann man so oder so sehen. Sie nehmen ja auch viele Elemente des erweiterten Universums welche in Episode 7 gewollt ignoriert wurden. Man wollte ja seine eigene Geschichte erzählen…
Man muss sie ja auch nicht direkt ignorieren, aber vielleicht bleibt man erst einmal in den Jahren nach dem Fall des Imperiums baut die Welt etwas aus und wer weiß, wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist… mal gucken. Nicht aus dem Kanon löschen aber auch nicht weiter drauf eingehen.
Es gab vielleicht noch andere Jedi die irgendwo überlebt haben, vielleicht andere Sith usw.

Von nem Reboot oder ähnlichem würde ich nichts halten.
Wie gesagt, ich mag Konsistenz in meinen Universen.
Als ehemaliger Comic Leser musste ich schon einiges mitmachen. :sweat_smile:

Ich würde ja behaupten, man wollte garnicht erzählen, sondern einfach so schnell wie möglich raushauen. Content. Content. Content.

Am Sonntag geht Succession in die finale Runde und die US-Kritiken klingen mehr als vielversprechend. Alan Sepinwall hat es so zusammengefasst, wie ich es auch in Staffel 3 gefühlt hatte:

Given how much Succession has dominated both the Emmys and the TV conversation over its previous seasons, HBO surely would have let Armstrong keep making it for as long as he wanted. But he comes from the UK, where television trends more toward short runs that don’t overstay their welcomes. He no doubt could see what many of us saw in Season Three: that despite a spectacularly high level of execution on all fronts, Succession was just telling different variations of the same story, again and again. The kids go after Logan (Brian Cox) in some combination, he wins, and the game of musical chairs resumes. You can get away with that level of formula for a really long time if you’re as good at it as Succession is. Eventually, though, hitting these same notes over and over — “Different, but the same,” as Shiv (Sarah Snook) says in an upcoming episode — was going to fall flat, maybe as soon as this year.

(‘Succession’ Goes Out Guns Blazing in Deliciously Dark Season 4 – Rolling Stone)

Daher hoffe ich, dass die Fahne nochmal hochgehalten wird und man ein starkes Finale hinbekommt ohne ein Same, Same, but Different. Wer wohl als Sieger hervorgeht. :smirk:

Kurzer 3-Tweet Thread, sehe ich leider ähnlich:

Und wieder interessant zu sehen, dass auch bei den Bohnen diejenigen die die aktuelle Staffel anscheinend komplett feiern (Eddy und Andi) gleichzeitig die Sachen hassen (Ep. 8) oder sich nicht groß für interessieren (Andor), die ich mit Abstand am besten und interessantesten fand in den letzten Jahren. Aber hey :man_shrugging:t2: