Meines Wissens nach hat HBO Maxx nur eine Namensgleichheit mit dem GoT HBO. Ersteres war ja mal der Streamingdienst und letzteres ist der Premiumsender.
Es sind halt alles Teile der selben Firma.
Klar machen die Kontent mit unterschiedlichem Fokus, aber am Ende des Tages ist es alles Teil von HBO
FTFY
Naja die haben HBO halt gekauft aber damit is die Firma HBO nicht plötzlich das selbe wie Warner
Mini gehört auch BMW aber das macht die Autos nicht zu BMWs
Naja, den BMW des kleinen Mannes
Es besteht trotzdem ein Unterschied und das kann man immer lesen.
HBO produziert für ihr Pay-TV und nun auch Streamingdienst ihre Premium-Serie und bei der Produktion ist HBO Entertainment beteiligt.
HBOMax ist der Gesamtstreamingdienst von Warner Bros. und man hat extra die Marke HBO in den Namen gebracht. Auf HBOMax laufen HBO Originals und HBOMax Originals.
Ja, man kann hier auch verschiedene Zielgruppen und Qualitäten sehen.
Wenn dann eher des großen Mannes
Die kleinen müssen mit Porsche und Benz oder 3er BMW kompensieren
Zum Thema:
Bin da eher auf der Befürworter Seite, fand die Filme tatsächlich aber auch echt nicht gut und verstehe niemanden, der sagt das wäre ein gelungenes Beispiel für ne Buchverfilmung
Finde ich immer wieder interessant die Aussage,
Ich hab die Bücher nur 1x gelesen, aber von den wesentlichen Sachen sind doch gefühlt 99% in den Filmen gelandet und das nun nicht so schlecht. Wenn ich da an Witcher Staffel2 denke…aber gut andere Baustelle.
Hatte es in den anderen Thread schon geschrieben,
Allgemein denke ich ja auch, das die Filme noch viel Potential nach oben haben.
Wenn man sich eine Staffel pro Buch Zeit nimmt und etwas Geld rein steckt, kann man da sicher eine Menge raus holen.
Aber produktionstechnisch eine kaum zu lösende Herausforderung.
Gerade beim Cast.
Finde mal die ganzen Kinder, mit denen du das 7 Jahre? oder 14 Jahre? lang durchziehen kannst.
Da bin ich noch gar nicht bei den Personen selber, wo dann jeder kritisch beäugt, angefeindet und auf sozial Media verfolgt würde.
Ja und wie will man das produzieren? Jedes Jahr eine Staffel? Wem ist das denn zuletzt gelungen? Alle 2 Jahre? Geht sich das altersmäßig aus?
Hab die Bücher bestimmt 10+ mal gelesen und kann nur zu stimmen.
1-2 sind fast 1:1 die Bücher.
Später kommen dann deulich mehr unterschiede einfach weil die Bücher anfangen doppelt so dick zu werden
Aber bis auf Teil 4 hat man es trotzdem geschaft alle wichtigen Kernelemente und Szenen zu übernehmen + einen guten Teil an Nebensächlichkeiten.
Von mehr Zeit durch eine Serien Staffel würde vom Content her imo nur Teil 4 extrem profitieren, 1-2 wüsste ich nichtmal wie man die Screen Time einer Staffel Sinnvoll füllen könnte 3+5+6+7 könnte man Runder gestallten und paar nette Seitplots die untergegangen sind verbauen (Teil 5 der Valentinstag mit Cho und Teil 3 die Flubber Würmer).
Aber einfach für Teil 4 fände ich ne Serie gut damit wir endlich die knallrümpfigen Kröter bekommen die wir seit 23 Jahren verdienen
Ich freu mich schon auf die eine Folge von Staffel 5, wo 30 Seiten Essensbeschreibungen verfilmt werden
Ehelich gesagt finde ich nach Teil 4, der einfach eine Katastrophe ist, 1 und 2 am schlechtesten. Nicht, weil sie sich zu sehr von den Büchern entfernen, ich finde, es sind einfach keine guten Filme. Alles wirkt sehr hölzern. Mir fehlt die Atmosphäre. Am gelungensten finde ich Film 5 und 3.
Ich glaub die sind mittlerweile nicht günstiger als ein 1er.
Also wie gesagt, kenne mich bei HP nicht super gut aus. Hab die Bücher 1-5 damals gelesen und alle Filme gesehen, einige häufiger. Aber ich sehe jetzt nicht, weshalb das als Serie nicht funktionieren sollte. Es wird seine Zuschauerschaft finden.
Funktionieren schon. Ich will es halt nur nicht
Bei 2 kann ich das sogar sehen, besonders da imo Lockheart nen echt billigen Schauspieler hatte (bis auf das Äussere ) und die Gini Schauspielerin auch echt meh für die ganze Screen Time war. Man erlebt noch weniger vom Schloss und Unterricht, und es wirkt alles etwas arg fast paced.
ig Teil 2 könnte fürs paceing und immersion in den Schulalltag doch von ner Serie profitieren ^^
Aber dafür waren die Effekte (für damals) und etwas schaurige Stimmung schon geil.
Und die zentralen Plotpunkte wurden alle halbwegs gut verarbeitet.
1 auf der anderen seite finde ich nach Teil 5 die zweit beste Verfilmung der 7 Bücher.
Der ganze Zauber der Welt und eben von Hogwarts wird einem richtig schön zum ersten mal gezeigt und näher gebracht.
Klar das Schauspiel is noch etwas so lala aber kann ich den Kids mehr als nach sehen wen man bedenkt wo hin es noch geht ^^
Meine persönliche Reihenfolge btw:
5/1/3/6/2/7.1/7.2/4
Naja, kann nur bis 4 beurteilen, weil ich es ab da zu schlecht fand um weiterzuschauen.
Aber für mich persönlich haben die Charaktere es schon nicht herausgerissen (bis auf Dumbledore, McGonagall, flitwick und Hermine) und die magischen Wesen fand ich (bis auf die Drachen) auch alle schlecht dargestellt.
Ist ja ok dass er dir nicht gefallen hat in der Rolle aber hast du gerade Sir Kenneth Branagh, Oscarpreisträger und Shakespeare-Legende in Film und auf der Bühne, einen „billigen Schauspieler“ genannt?
Brauche zwar unabhängig von der ganzen Rowling-Sache keine Harry Potter Serie, aber finde Serie als Format sinnvoller als Filme.
Fand die Filme auch leider nie wirklich gut, da fehlte immer der Teil, der mir als Jugendlicher am besten gefallen hat. Der Schulalltag.
Ja ^^
UNd den Oscar hat er als Autor für sein Drehbuch bekommen nicht als Schauspieler
Ich finde Branagh halt einfach fürchterlich in allem wo ich ihn gesehen habe (HP, Wild Wild West, Wallander Filme, MOrd im Orient Express Remake und 1-2 WW2 Filme).
Vlt. is er auf der Theater Bühne besser ? Kann ich nicht sagen, im Kino finde ich ihn hölzern und seine Mimick irgendwie nervig.
Frankenstein?
Und was genau ist die Frage ?