Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Ob Branagh dir da gefallen hat oder nicht.

Gut ich muss dazu sagen, dass meine Mom mir und meiner Schwester die ersten zwei Bücher noch vorgelesen hatte :smiley: ich war halt auch erst 5 oder 6 Jahre alt als Band 1 rauskam. Die restlichen habe ich dann zwar selbst gelesen aber auch das ist entsprechnd lange her. Für meine zarte Kinderseele waren die Filme immer super. Habe nichts vermisst bzw. könnte dir hier nicht einmal eine Sache sagen die in den Büchern vorkam und un die Filmen nicht :smiley: aber da ich die Bücher auch nur einmal (als Kind) gelesen habe und die Filme inzwischen mehrfach gesehen habe, bin ich ggfls. nicht die perfekte Referenz :smiley:

Aber am Ende wirst du ein Buch vermutlich nie 1 zu 1 verfilmen können. Da muss es immer Abstriche geben. Mein Hardcore Herr der Ringe Freund ist auch der Meinung die Filme würden maximal an der Oberfläche kratzen und wären bei Weitem nicht so gut wie die Filme :smiley: ich mag die Filme sehr aber habe die Bücher auch nie gelesen.

Es gibt doch mittlerweile 100 Frankenstein Filme …

Wie soll man da noch wissen wer wo und in welchem mitgespielt hat :see_no_evil:

Wie du ihn in Frankenstein fandest? Den find ich nämlich gut. Mag ihn aber auch in HP und mag den ersten Thor-Film.

1 „Gefällt mir“

Aber nur einen mit Branagh :beannotsure:

Keine Ahnung ob ich ihn jemals in einem Frankestein gesehen habe :sweat_smile:

Oder welcher überhaupt der mit Branagh ist … kann sein das ich den gesehen habe oder ebe auch nicht. Wenn war er weder gut oder schlecht genug um in Erinnerung zu bleiben :see_no_evil:

Das ist der wo Robert De Niro das Monster spielt.

Ah is das der aus den frühen 90er ?

Jupp.

Hab ja nur gesagt warum es für mich nicht gepasst hat.
Das hab ich so allerdings auch von mehreren anderen Buchlesern gehört, stehe da also vermutlich nicht alleine mit da.

Gute Buchverfilmungen kenn ich auch generell wenig, bzw fällt mir auf Anhieb keine ein.
Aber HP ist für mich ja nichtmal ertragbar gut gewesen :ugly:

1 „Gefällt mir“

Neh den kenne ich leider nicht.

ABer wie so vieles andere is er auf meiner Liste :see_no_evil: speziell wegen Helena Bonham.

1 „Gefällt mir“

Filme nicht so gut wie die Filme :beanthinking:

Ah er meint wahrscheinlich die Bakshi Versuche vs Jackson :nerd_face: :kappa:

Aber sont glaube ich das die große Mehrheit der LotR Buch Nerds die Jackson Trilogie als sehr gelungen bis fast Perfekt hält :beanthinking: und bestimmt nicht nur als „an der Oberfläche kratzen“ :sweat_smile:

Einigen wir uns darauf, dass das alles wie so oft Geschmackssache ist :grin:

1 „Gefällt mir“

Das sich Geschmäcker unterscheiden is ja klar ^^

War ja eben mehr allgemein gehalten.
LotR gilt ja grade als vorzeige Version einer Buchverfilmung, die sogar von den meisten Hardcore Buch Fans wenigstens gemocht wen schon nicht geliebt wird vs zb sowas wie Eragon :see_no_evil:

Also ein guter Film-Schauspieler ist er nun wirklich nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dafür hat er beim besten MCU-Film Regie geführt … :kappa:

Damit beschreibst du doch exakt den Charakter. Rein Fassade hinter die man ja nicht schauen darf.

Bin ja auch kein großer Fan von ihm (wobei ich ihn als Lockhart super finde), finde einfach die Bezeichnung billiger Schauspieler für jemanden mit dem Renomee witzig.

1 „Gefällt mir“

Aber die Darstellung dieser Fassade fand ich halt lame :sweat_smile:

In den Bücher wirkt er halt 200% mehr AUfgedreht und voll in dieser „Hip und Sexy Super Magier der selbstverliebt ohne Ende ist“ Rolle.

Das kommt mir im Film einfach zu billig rüber :beanthinking:
Fin es schwer zu beschreiben tbh :sweat_smile:
Halt einfach nicht überzeugend.

1 „Gefällt mir“

Multilinguale Apple TV+ Serie basierend auf einen Manga und es geht wohl auch um Wein. Ich werde dann wohl Apple TV+ reaktivieren, hat sich einiges angesammelt und läuft gerade.

1 „Gefällt mir“