Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Hab sie immer gerne geschaut.

Gefällt mir auch viel besser als Doremi oder Wedding Peach

1 „Gefällt mir“

Fail ist keines davon für mich. Da gehört sowas wie das deutsche Naruto Intro rein :beanmad:

4 „Gefällt mir“

Drei :beanfriendly:

Ist das nicht alles Dragonball?

grafik
grafik
grafik
grafik

Das letzte ist Dr. Slump. Das ist auch von Akira Toriyama, aber ein anderes Universum.

Aah okay, ja bin vom Stil ausgegangen.
Krass, dass man das auf den kleinen Bilder doch so sehr erkennt.

Der Stil ist wirklich sehr prägnant. Es gibt immer wieder Anspielungen in beiden Werken aufeinander und es gibt auch Crossover Episoden. Deswegen dachte ich als Kind auch, dass die zusammen gehören.

2 „Gefällt mir“

Der Stil ist auch sehr sehr gleich, daher kann man das schon verwechseln.

Wie bei allem von Toriyama.

Ja fällt mir auch jedes mal bei Dragon Quest oder Chrono Trigger auf.
Mag den Stil garnicht mal so :sweat_smile:

Aber trotzdem beeindruckend, könnte jetzt nicht mit dem Finger draufzeigen, was den Stil ausmacht.

Je mehr ich so mit den Jahren darüber stolper, desto mehr nervt es mich irgendwie :sweat_smile:

Finde es voll cool, dass die Leute sich hier vorher auf paar Richtlinien geeinigt haben, nach denen Sie bewerten, das war bisher alles immer eher reines Bauchgefühl gegeneinander, was auch schlecht zum „einigen“ ist.
Kenn aber zu wenig der Intros um ne eigene Bewertung zu machen :beanderp:
Ansonsten ist das erste OnePiece schon ein echter Banger.
Die anderen Anime die ich hier gesehen habe (Inuyasha, Yu-Gi-Oh, Digimon, Conan) hab ich die Intros aber auch schon wieder vergessen :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, wo man aufgewachsen ist :beanlul:

https://www.twitch.tv/pixelviet

Viet schaut gerade die Tierlist an :beanlurk:

@Melselise

Mel, Du Gregor und Jolina haben Viets Herz gebrochen :beanlurk: Ja ich auch :beanfriendly:
https://clips.twitch.tv/DeterminedSmoothSproutRickroll-J83dNkxS3Cbh-TMP

Viet bitte dann für Teil 2 einladen :beanlurk:

Oh wie Viet leidet :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Mal die Shin-Chan-Fahne hier etwas höher hissen :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Hab versucht meinen Seriengeschmack mal außen vor zu lassen, hatte auch jedes Intro sofort im Kopf, also ist das meine Liste:

2 „Gefällt mir“

Wie sie da schon Chopper spoiler :joy:

Vielleicht wurde der Intro da länger genutzt als bei uns.

OP-Openings haben aber immer schon viel gespoilert, manchmal sogar Dinge, die im Manga noch nicht mal vorkamen.

Nicht wirklich. Bis ins Licht hier kam war Chopper schon dabei aber schon als er dabei war wurde hier nur das erste Intro aus Rechten gespielt.