Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Das war eine US-Amerikanische Serie, kein Anime. Die sollten eine eigene Folge bekommen.

Und um nochmal die richtige Wahl „Leb deinen Traum“ mit einem S-Rang zu adeln zu unterstreichen:

:beanaww:

2 „Gefällt mir“

megaman ist us? sieht so manga aus.

Animiert wurden die damals alle in Japan bzw. Korea (auch viele Disney-Sachen), aber die Produktion, Drehbücher etc. stammen aus den US.

:beangasm:

2 „Gefällt mir“

Nicht nur ist Harley und Ivy das verdammt beste Couple in DC (noch vor Clark und Lois) - SNOWFLAME. Freu mich auf die nächste Staffel.

PS: Seit 1997

(Batgirl Adventures #1 - 02/98, erschienen Weihnachten 1997)

Ich habe jetzt die ersten vier Folgen von The Last of Us gesehen.

Zuvor habe ich doch etwas mit der Casting-Entscheidung gefremdelt, Pedro Pascal und Bella Ramsay zu besetzen.

Aber beide sind in ihren Rollen absolut kongenial zu Joel und Ellie als Videospielfiguren.

Insgesamt ist die Serie eine gelungene, eigenständige Ergänzung zu den alles überrsgenden Videospielen. Die Übertragung in ein anderes Medium ist sehr gut geglückt.

1 „Gefällt mir“

Geht bei einem hier die Neue Futurama Folge auf D+? Bei mir bricht immer der Stream, nach 1 sekunden ab.

Trailer zu zweiten Season WINNIN TIME

Die erste Staffel war für mich ein Überraschungs-Highlight im Serienbereich letztes Jahr und der Trailer sieht wieder sehr spaßig aus!

6 „Gefällt mir“

verrückt, und da ist schon die erste folge von staffel 11 auf disney+ :nerd_face:
oje, aber mit teils neuer synchro :face_with_diagonal_mouth:

Ob das auch nur irgendwie die Qualität von früher erreichen kann? Bin seeeehr skeptisch.

Ouch! Silo Staffel 2 ist eine Weile on hold :pensive:

1 „Gefällt mir“

Ich konnte die am Montag gucken ohne abbrecher

1 „Gefällt mir“

Hab die erste Staffel noch nicht gesehen aber ich bin gespannt wie sie die zweite Staffel fortführen, da das zweite Buch ja kein klassische Fortsetzung ist.

Bin mit The Last of Us durch. Hat mich dazu gebracht, das PS5-„Remake“ des Spiels nochmal durchzuspielen.

Beides ergänzt sich hervorragend. Zwei Variationen desselben Stoffes in zwei unterschiedlichen Medien.

Neil Druckmann hat da eine Geschichte geschaffen, die mich persönlich nicht loslässt.

Etwas Persönliches: Ich bin kein Vater und ich will auch keine Kinder. Und trotzdem ist meine Identifikation mit Joel (ob nun in der Version von Troy Baker oder von Pedro Pascal) stärker als mit jeder anderen Figur aus irgendeiner anderen Geschichte. Es ist schwer zu beschreiben, wie sehr jetzt beim Schauen der Serie Joels Schmerz zu meinem eigenen geworden ist.

FTFY

Hmmm, er ist Co-Director, zusammen mit Druckmann. Als Autor wird meines Wissens nur Druckmann genannt.

Naja ich hatte eigentlich so eine Aussagen von Druckmann selber vor Augen, wo er sagte, er war mehr fürs Design zuständig und Straley für die Story.
Aber ich hab gerade nochmal nachschauen wollen, da gibt es inzwischen einen regelrechten Glaubenskrieg, wer die TLOU1 Story geschrieben hat. Was ich gut verstehen kann.
Aber daher kann die Aussagen von oben auch ein Fake sein.

Diese Diskussion ist an mit vorübergegangen.

Ich vermute, dass diese Diskussion durch die Kontroverse um TLoU2 angestoßen wurde - vor allem durch die verblendeten Idioten, die dem Sequel unterstellen, „woke propaganda“ zu sein. Druckmann wurde ja extrem angefeindet. Da hilft es vielleicht bei solchen Angriffen, zu kolportieren, dass für das geliebte Original ja jemand anderes, der beim zweiten Teil nicht mehr dabei war, inhaltlich verantwortlich war und der verhasste Druckmann, der eigentliche „Mörder“ Joels, nur dem eigentlichen Schöpfer zugearbeitet hat.

Laut Wikipedia (englische Seite) - das müsste man nochmal genauer überprüfen - wird ausschließlich Druckmann als Autor (writer) der Geschichte genannt. Zudem wird Straley im Wikipedia-Text als „game director“ und Druckmann als „creative director“ benannt.

ja wie gesagt gibt verschiedene Standpunkte. Angeblich hat Druckmann die Story geschrieben musste aber insbesondere das Ende wohl x Mal umschreiben auf Druck von Stealey usw usw

Aber klar die Kontroverse ist Tei2, für mich ist Teil 2 auch die Abrechnung Druckmanns an dem was in Teil1 nicht so lief wie er es ursprünglich wollte
Einige mögen es, mache hassen es, ich gehöre auch dazu, aber leider ist alles was hängen gebliebenen ist von der Kritik „die verblendeten Idioten, die dem Sequel „woke propaganda“ unterstellen“ die es leider auch zuhauf gab und gibt
Aber unpassend das jetzt hier tiefer zu diskutieren

1 „Gefällt mir“

Ich halte das Sequel für ebenbürtig.

Man darf es auch scheiße finden, aber nicht wegen verdruckster Homo- und Transphobie. Ich kann im zweiten Teil jede Story-Entscheidung nachvollziehen und halte sie sogar für richtig, für narrativ geradezu zwingend, wenn man nicht nur eine seichte Geschichte zum Gefallen der Fans erzählen möchte.

Das muss man nicht so sehen, aber Druckmanns Entscheidungen stehen immer im Dienst der Geschichte - und nicht irgendwelcher Ideologien. Außerdem finde ich, dass er bei seinen Entscheidungen bezüglich der Handlung such dem Wesen seiner Fliguren treu bleibt. In meinen Augen ist er ein Autor, der seine Figuren besonders tief versteht.

3 „Gefällt mir“