Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Ach, daran bin ich gewöhnt. Viele Menschen verstehen halt nicht dass man auch für ein Thema argumentieren kann ohne selbst zu der entsprechenden Gruppe zu gehören. Das passt dann eben nicht in deren Weltbild in dem nur wichtig ist was man selbst gut findet. ¯\_(ツ)_/¯

2 „Gefällt mir“

Doch, die Option bestand. Mal abgesehen davon dass meine Aussage allgemein war und nicht direkt an dich gerichtet sind da auch noch zwei andere Punkte die du ja aber schön ignoriert hast. Und jemanden der verlangt dass ein ganzes Genre das in eine Sendung passt dort auf keinen Fall auftauchen soll nur weil derjenige mit dem Thema nichts anfangen kann und Angst hat dass deswegen auch nur eine einzige Serie die er selbst mag übergangen werden könnte kann ich ruhigen Gewissens ignorant und egozentrisch nennen. Und du hast genau das verlangt.

In Ordnung. Ich bin ein heuchlerisches Arschloch und du der weltoffenste Mensch den ich kenne. Soll mir recht sein.

Witzig, weil genau so wolltest du es doch auf mich beziehen nicht wahr? Ich würde gerne alles dazu löschen weils das Forum zumüllt ich kein Interesse daran habe irgendwen blöd da stehen zu lassen. Nimms als Friedensangebot

Naja, nur mal so zur Abwechslung nach mehreren Sendungen. Wenn gerade Donnie kein wirklicher Anime-Fan ist, ergibt das vielleicht eh keinen Sinn. Ich mag übrigens Anime nicht einmal.

1 „Gefällt mir“

Meine Kritik zu You are Wanted.

You are wanted ist nicht schlecht! Es ist auch nicht das neue Breaking Bad (wollte es auch nie sein) geschweige denn das neue KDD oder UMUV. Als Miniserie hat dieser Anspruch sicherlich auch nie bestanden. Diese Vergleiche stammen doch immer eher von verunglimpfenden, spöttischen Beobachtern, die gerne reißerisch rüberkommen wollen.
Wir müssen Schweighöfer hier auch nicht zu einer Symbolfigut dessen stilisieren, was alles im hiesigen Kino und TV-Markt weniger gut ist. Man braucht kein Schweigerhöfer-Fan zu sein, um zu spüren, dass diese Sprache ein wenig überzogen und fehl am Platze ist. Den “Twist” konnte man schon in den ersten beiden Folgen lösen. Produktplatzierung gibt es in Internationalen Produktionen auch, da schaut man aber nicht so genau hin, wie wir Deutschen bei unseren.
Was es ist: Es ist ein genrekonformer Versuch einer Thriller Serie in einem deutschen Setting, kurzweilige Unterhaltung mit einer an internationale Serien angelehnten Bildsprache, auf den Protagonisten zugeschnitten. Und das gelingt bisweilen auch ganz gut.
Ich war nie ein Freund von Schweighöfers-Regie arbeiten (mit geringen Außnahmen bei Vaterfreuden, vorallem wegen Friedrich Mücke) aber hier hat er handwerklich die meiste Zeit nichts groß falsch gemacht. Weder der große Wurf, noch die totale Katastrophe. Der Soundtrack ist endlich mal von Belang und klingt wirklich toll und hat zwischenzeitlich sogar Fight Club vibes. Die Bilder sind großartig, sowohl die Kameraführung wie auch Szenerie, Stilmittel, Farbfilter, alles was eben einer Serie ein bisschen “Style” gibt, ihr einen eigenen Stempel aufdrückt. Und dann sind da noch die Kulissen. Die wirken wirklich liebevoll und vor allem nicht sparsam oder billig, besonders der Hacker-Unterschlupf ist super cool ausgestaltet. Es gab öfter mal solche Orte wie eben denen, oder das China-Restaurant, wo ich bei der Kamerfahrt hindurch und den Beleuchtungen dachte: Wow! Also lockerbleiben. Der teilweise verteufelnde Tonfall ist wirklich nicht fair. Was unrealistische Milleuzeichnung angeht, scheint das ja bei amerikanischen Produktionen nie so sehr aufzustoßen, aber da wird halt dann auch gerne mit zweierlei Maß gemessen. (y) Fazit : Sollte man mal reinschauen und dem Ganzen eine Chance geben 7/10

Hat schon jemand in 13 Reasons Why auf Netflix reingeguckt? Ich hab mich auf die Serie gefreut, seit ich das Review von Alan Sepinwall gelesen habe, vor allem die Einleitung hat mich total abgeholt:

The tapes arrive in a box: seven old-school audio cassettes, with 13 of their 14 sides numbered in blue nail polish. They come with simple instructions: Listen to them all, then pass them on to the next person on the list. The tapes were recorded by Hannah Baker, a teenage girl whom everyone on the list knows terribly well, because she recently killed herself. And Hannah’s voice promises two things:

“I’m about to tell you the story of my life — more specifically, why my life ended. And if you’re listening to this tape, you’re one of the reasons why.”

Die ersten 3 Folgen haben mir bis jetzt auch wirklich gut gefallen. Fühlt sich ein bisschen wie eine Mischung aus The Perks of Being a Wallflower und The Virgin Suicides an. Bin sehr gespannt wie gut die Serie sich über 13 Folgen trägt, bis jetzt funktioniert die Formel mit den Tapes echt gut.

3 „Gefällt mir“

Der deutsche Titel von “13 reasons why” ist geil oder? “Tote Mädchen lügen nicht”
Ich hab es auf meine Liste gepackt, kannst ja mal nach ein paar weiteren Episoden sagen, ob sich die Spannung hält.

Ich möchte mal hier noch sagen, dass ich es toll finde, dass man bei Bada Binge auch die Spoiler Sektion öfter einfach mitschauen kann, obwohl man die Serie noch nicht gesehen hat.

Gibt keine Major-Spoiler die irgendwas vom Ende so stark vorwegnehmen, dass man es nicht mehr sehen kann…ist mir bei der jetzigen Folge so aufgefallen^^

Liegt vlt. daran dass ich da nich zu empfindlich bin, aber es ist ein gesundes Maß, was der Serie nicht den Unterhaltungswert aufgrund von Twists etc. nimmt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Neue Season AoT ist angefangen.

Vll findet Schröckert mid season ja mal Zeit sie anzuteasen oder so.

@anon38356784 findest es nicht bißchen egoistisch nur weil selber keine animes magst zu wünschen das diese garnicht erwähnt werden sollen ? Vll solltest noch deine Lieblingsgenres eingrenzen damit auch nur diese dran kommen :wink:

Wurde doch gerade erst erwähnt als ein neues Trailer rauskam

deswegen sagte ich ja auch mid season damit was zur serie season 2 gesagt wird, während das was du meintest war ne news war das nen Titan spricht.

Ja und im Rahmen davon hat er die Serie auch kurz Vorgestellt und sie Donnie ans Herz gelegt. Das Mid Season hab ich tatsächlich überlesen, aber ich glaub auch kaum das es bei so einer Serie Sinn macht. Vielleicht die erste Staffel weils die auf Pro7Maxx läuft (dachte Netflix auch aber anscheinend nicht mehr), aber die zweite läuft doch soweit ich weiß nur bei Anime on Demand und ich glaube kaum das er damit viele Leute in der Community anspricht, die die Serie nicht schon kennen und ein Anime on Demand Abo haben.

Das Problem mit Netflix ist wohl das sie Serien wie AoT monatlich “buchen” monatlich erneuern was von region zu region unterschiedlich ist. Daher ist wohl davon auszugehen das Season 2 als ganzes nach Beendigung der Season aufgenommen wird.

Soweit ich weis ist AoT noch auf Netflix US - was ja ehh jeder nutzt wegen größtem Angebot.

Der Silmucast der zweiten AoT-Staffel ist bei “Anime on Demand” und nicht bei Netflix.

Ich hoffe wirklich das “Tote Mädchen lügen nicht” in der Sendung besprochen wird. Hab die Serie dieses Wochenende durchgeschaut und finde sie großartig.
Sie hat zwar logischerweise paar Highschool Klischees, die aber nicht übermäßig stören oder peinlich wirken.
Mich hat das Ganze wirklich bewegt und auch zum Nachdenken angeregt. Ich hoffe sehr das möglichst viele Leute diese Serie schauen!
Es ist natürlich schwierig diesem Thema in einer Sendung über Serien gerecht zu werden, aber fände es trotzdem toll, wenn darüber gesprochen wird.

2 „Gefällt mir“

@LeSchroeck @Donnieos schon die Pilotfolge von “Oasis” gesehen? Sie war für meinen Geschmack sehr vielversprechend. Okay, typisch billiges Serien-CGI war dabei jedoch empfand ich das nur bei einer Szene als störend.
Schauspieler u.a.:
Richard Madden
Anil Kapoor
Antje Traue
Haley Joel Osment

Handlung:
Leben auf der Erde geht den Bach runter -> Erdähnlicher Planet letzte Hoffnung -> Kolonisierung -> Alles läuft beschissen, spooky spooky

Kann man sich übrigens (zusammen mit den Piloten von zwei anderen Amazon Originalen, “The Legend of Master Legend” und “Budding Prospects”) diesen Mittwoch ab 2200 mitteleuropäische (Orts)Zeit auf twitch.tv/twitchpresents geben.
Für lau, versteht sich.

1 „Gefällt mir“

Kann man hier auch allgemeine Kommentare und Meinungen zu Taboo reinschreiben, oder soll ich nen extra Thread dafür aufmachen? :smiley:

ich hab was in den zuletzt gesehen fred geschrieben, aber wir können auch ein neun aufmachen, gibt ja dinge über die man reden kann