Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Damit andere sie sehen. Die Serie dadurch mehr Aufmerksamkeit bekommt und man vielleicht noch mehr davon zu sehen bekommt. Außerdem interessiert mich bei Serien auch die Meinungen der anderen.

4 „Gefällt mir“

Ich kann den Jungs bei You Are Wanted nur zustimmen.
Ja, die Serie hat ihre Macken und bietet jedes Klischee das das Thema zulässt, aber unterm Strich hat sie für mich funktioniert.
Ich hab mir alle Folgen auf einmal mit meiner Familie angeschaut. Die Familie war schlussendlich der Grund warum ich auch die ein oder andere Länge überstanden habe, aber die Handlung bietet immer rechtzeitig eine Wendung, sodass die Spannung erhalten bleibt.
Und flache Dialoge, Product Placement und doofe Handlungen gibts auch bei fast allen US Serien.
Staffel 2 wird auf jeden Fall geschaut.

7/10

Lieber @Donnieos,
tu dir einen Gefallen und guck als erste Anime-Serie lieber Cowboy Bebop oder so. Da sind sich wenigstens alle einig, dass das auch gut ist. Das meiner Meinung nach sehr schlechte Attack on Titan könnte da evtl. zum abschreckenden Beispiel werden.

2 „Gefällt mir“

Klar ist die Technische Seite nicht alles, diese ist mir jedoch bei „You are Wanted“ aufgefallen und war positiv sehr überrascht. Das die Drehbücher nicht gut sind, ist mir klar. :slight_smile:

Ich bin jetzt mit der ersten Staffel von Patriot durch.

Die Serie ist sowohl sehr ernst als auch durchtränkt von rabenschwarzem Humor. Die Geschichte die sich ereignet ist zwar in ihren Wirrungen sehr unwahrscheinlich, dafür aber in sich konsistent, weshalb es riesigen Spaß macht zu sehen wie sich alles entwickelt.

Die Charaktere sind allesamt toll, angefangen von den Hauptcharakteren bis hin zu den kleineren Nebenrollen. Alle bleiben wirklich im Gedächtnis. Ich will weiter gar nicht groß ins Detail gehen, da man die Serie am besten unbeeinflusst von Anfang an schauen sollte, aber wer sich eine Mischung von Fargo und Homeland vorstellen kann, sollte unbedingt reinschauen.

Mich persönlich hat nur der plötzliche Cliffhanger am Ende gestört. Das Ganze lief auf so einen schönen Abschluss zu, aber dann mussten sie doch wieder kurz aufdrehen um die Leute für Staffel 2 heiß zu machen. Das war wenig selbstbewusst und schade, denn auch ohne diesen Trick hätte ich mich auf jeden Fall über eine Fortsetzung gefreut.

noch nicht!

1 „Gefällt mir“

ma guckn :wink:

Dann lege ich sie dir hiermit ans Herz. Imho gibt es aktuell in Sachen Crime nur wenig, dass mit Broadchurch mithalten kann. Aber pass auf, dass du nicht versehentlich das amerikanische Remake schaust, dass hat ebenfalls David Tennant in der Hauptrolle (:facepalm:).

:joy: Im Ernst? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Jop, nennt sich Gracepoint und kam raus noch bevor die zweite Staffel von Broadchurch lief. Tennant spielt 1:1 den selbern Charakter, nur das er hier einen Ami-Akzent und keinen britischen hat. Die weibliche Hauptrolle wiederum übernimmt die Schauspielerin von Skylar aus Breaking Bad.

1 „Gefällt mir“

Schau dir noch besser „Monster“ an. Es gibt leider den Anime nicht auf Deutsch, dafür aber auf Englisch. Kannste dir dann ggfs. mit @LeSchroeck den Anime aus den USA importieren :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich fänd etwas Abwechslung bei den Rubriken mal ganz gut. Natürlich sind Neuerscheinungen wichtig für das Format und sollten auch beim Release besprochen werden, besonders wenn ihr schon einige Folgen vorab sehen könnt. Eine etwas analytischere Besprechung eines Aspektes einer Serie oder eine richtige Retroserie aus den 60-80er hattet ihr aber auch mal angekündigt. Von mir aus könnt ihr auch Animes besprechen :unamused: Wenn es mal keine wichtigen Neuerscheinungen gibt, würde sich das doch mal anbieten.

Bitte nicht,es gibt schon genug gute normale gute Serien die dann dafür zurückgestellt werden müssten.Passiert ja schon bei G+D viel viel zu oft.

Diese Karte musste ja irgendwann gezogen werden. :facepalm:

weil sie berechtigt ist. Genauso wie Gregor ein übertriebener! Jrpg Fan ist. Sind die beiden nicht wirklich AnimeFans und dann ist das gemeckere wieder groß

1 „Gefällt mir“

Und Animes sind unnormale Serien?

Das Argument ist echt mal Schwachsinn. Es gibt auch genug gute amerikanische Dramaserien, soll man deshalb jetzt alle anderen ignorieren?

3 „Gefällt mir“

Jetzt mal ehrlich bei dem Tempo mit dem sie Serien besprechen im Vergleich zu dem Tempo mit denen Serien produziert werden, is das eh ne Show für die Ewigkeit. Und nur weil man auf echte Schauspieler mehr steht als auf synchroniesierte Zeichnungen, bzw den teilweise stereotypen japano-Kitsch nicht so mag, bedeutet das nicht, dass es nicht auch da wirklich gute Serien gibt. Will sagen die haben da einfach die volle Bandbreite und sollen bitte was nehmen, was ihnen Spaß macht!
Ich werf da auch mal schnell “Patriot” rein, obwohl ich gar nicht weiß ob das für Badabinge lohnt, weil man da doch eigentlich keine 2 Meinungen zu haben kann. Einfach megagenial! [soo, Fanboy wieder aus…]

2 „Gefällt mir“

Verstehe halt nicht warum ne Besprechung einer Serie die dir gefällt wichtiger sein sollte als ne Besprechung einer Serie die jemand anderem gefällt.

Also wenn man jedes Thema ignoriert bei dem es Hardcore Fans gibt die „sich aufplustern“ bleibt aber nicht mehr viel übrig. :wink:

Einfach mal weniger ignorant sein, den eigenen Horizont erweitern und akzeptieren dass sich nicht alles um einen selbst dreht. Damit wäre schon viel geholfen.

Aber wie du sagst, du verweigerst dich eh prinzipiell, da macht die Diskussion keinen Sinn. Und ich hab eh keinen Bock das fast gleiche Thema wie vor kurzem nochmal groß auszudiskutieren.

2 „Gefällt mir“

Ich finds gut das du pauschal Kincaid einfach in die Schublade „Anime Fan der sich im Internet aufplustert“ steckst, ohne das der überhaupt irgendwas in die Richtung gesagt hat und einfach nur deine Vorurteile kritisiert :supa: