Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Bada Binge
Binge Boys

2 Wörter sind gleich, alle Wörter fangen mit B an, beide Namen bestehen aus gleich vielen Wörtern und gleich vielen Buchstaben. Aber so viele Ähnlichkeiten haben sie wirklich nicht :nun:

Mir hat der Name - bevor ich die Erklärungen gelesen habe - überhaupt nix gesagt. Obwohl ich die ein oder andere Serie in meinem Leben schon gesehen habe :wink:

Würde als Name definitiv Serien+ verwenden. Da weiß man, was man bekommt. Und kann auf den Erfolg von Kino+ aufbauen.

6 „Gefällt mir“

Und es ist halt die inzwischen 6. Sendung mit einem “+” hinten dran…

10 „Gefällt mir“

Lasst euch nicht belabern! Der Titel ist toll. Mal mindestens jeder Sopranos Fan freut sich darüber (inkl. Trailer) und jeder der Sopranos nicht kennt ist sowieso kein Serienjunkie :smirk:

4 „Gefällt mir“

Letztenendlich muss ich aber auch sagen, Namen sind wie Schall und Rauch. Das Konzept und die Moderatoren müssen passen. In dem Fall passt es mehr als gut.

2 „Gefällt mir“

Mich würde ja interessieren, was bezüglich dem Namen der Sendung sonst noch so auf dem Zettel stand :D[quote=„Rednu, post:125, topic:19536“]
Lasst euch nicht belabern! Der Titel ist toll. Mal mindestens jeder Sopranos Fan freut sich darüber (inkl. Trailer) und jeder der Sopranos nicht kennt ist sowieso kein Serienjunkie :smirk:
[/quote]

Oder hatte noch nicht die Zeit und Gelegenheit gehabt bei der Auswahl an Serien.

3 „Gefällt mir“

korrekt, ist ja auch noch kein richtig echtes Logo oder sowas zu sehen :slight_smile:

Ich bin echt entspannt… Als ich Kino+ als Titel vorgeschlagen hatte, wurde ich auch mit viel Unverständnis, Fragezeichen im Gesicht oder Ablehnung angesehen und durfte mir etliche Gegenvorschläge oder Kritik anhören.

Das “+” bei Kino+ steht dafür, dass es noch um mehr als nur Kino geht. Für mein Verständnis, für meine Sichtweise, für meine Welt ergibt daher “Serien+” nur wenig Sinn, da wir unser Beschäftigungsfeld drastisch eingrenzen.

14 „Gefällt mir“

Laufkundschaft in YouTube wirste mit Bada Binge aber nicht anlocken. Vielleicht war ich mit “dämlicher Name” wieder zu respektlos. Sorry dafür. Aber auch wenn Bada Binge eine tolle Idee ist, klug halte ich persönlich das nicht.

1 „Gefällt mir“

Also ich würde bei dem Namen jetzt auch nicht direkt an eine Seriensendung denken. Die Sopranos-Anspielungen werden glaube ich sehr wenige Leute direkt verstehen. Binge ist natürlich klar und aus meiner Sicht auch deutlich mehr Mainstream, als einige hier denken. Das Wort kennen ja sogar meine Eltern schon. Allerdings glaube ich nicht dass der Titel irgendwelche Auswirkungen auf den Erfolg hat von daher mach ich mir da keine großen Gedanken. :slight_smile:

Joa der Name is zwar nicht so der Burner aber mei. Solang das Format passt (und ich könnte mir nicht vorstellen warum das nicht super werden sollte) ist für mich alles in Butter.

Ich persönlich bin noch unentschlossen. Jedoch könnte Bada Binge interessant genug klingen um vielleicht geklickt zu werden. Mal schauen wie es abseits des Forums ankommt.

Was mich auch interessieren würde, ob man abseits des Namens auch im Setting und Intro darauf Bezug nimmt.

Aber auch nur weil Game+ die restlichen 4 davon hält, weil es gefühlt alle 4 Monate neu aufgelegt wird :schroeckatar: #späßchen

2 „Gefällt mir“

Was auch vergessen wird: Mit dem Thumbnail von oben wird man auf YT auf jeden Fall Klicks generieren. Der Name ist da - so weit ich das durchschnittliche YT-Publikum einschätze - erstmal irrelevant.

Der Name holt jeden Serien Fan ab. Hut ab. Freue mich tierisch drauf.

Da hast Du auch völlig recht, aber am Ende des Tages bliebe uns dann nur mit „Serien+“ ein weiteres „+“ im Sender-Umfeld zu haben… :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Mit einem Format ueber Serien lockst Du doch sowieso niemanden an, der das zufaellig sieht.

Das richtet sich sicher nicht an “Laufkundschaft”, ganz egal ob "Bada Binge’, “Serien+” oder “Howdy Doody”.

2 „Gefällt mir“

ja, ich kanns natürlich auch nicht wirklich wissen, wieviel besser ein Thumbnail mit Serien+ geklickt hätte. Natürlich.

Hier hat mal ein User ein tolles Serien+ Logo kreiert, weiß nicht mehr wer das war, aber es war toll. Es sah wie das Kino+ Logo aus, nur halt mit Serienelementen in den Buchstaben.

Einfach vom Gefühl her, hätte ich das toll gefunden hier mit Kino+ und Serien+ ein Blockbuster-Verbund zu haben.

nungut das Ding ist jetzt eh durch. Ich kann @LeSchroeck natürlich verstehen. Mal was anderes, usw… ma guckn.

Sicher wäre aber das einzige neben Kino+ und dem normalen Game+ früher wo ich es als stimmig empfunden hätte :slight_smile:

Aber klar die Qualität macht den Unterschied und da mach ich mir bei dem Format wirklich keine Sorgen, den Rest übernimmt dann die Zeit und die Gewöhnung :wink:

1 „Gefällt mir“

Naja, abwarten. Viele Shows auf YT, Websites und auch Podcasts, die sich um ein bestimmtes, abgestecktes Thema drehen, haben Namen, die erstmal sehr Google-Ungünstig erscheinen, Wenn der Inhalt passt, ist der Name zweitrangig, da dann Links und related Videos diesen Teil übernehmen, zumindest theoretisch.

7 „Gefällt mir“