Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Genau und wenn das nicht klappt, können wir immer noch @MarcoMeh die Schuld geben :aluhut:

3 „Gefällt mir“

Bada Bmorningcall :eddyclown: ein schelm dieser Timo :florentin:

tatsache ist das die suchanfragen nicht nur über den titel laufen sondern über die tags die gesetzt werden. der titel spielt also nur ne untergeordnete rolle obs angezeigt wird, allerdings ob man dann drauf klickt hängt mit dem titel zusammen, darum sollten unbedingt die besprochenen serien irgendwo in den titel (werden ja pro sendung nicht so viele sein)

@LeSchroeck

Interessanter als der Name ist für mich der Inhalt. Es kommen ja nicht jede Woche neue Serien heraus. Stellt man dann auch alte Serien vor oder neue Staffeln einer noch laufenden Serie? Wie macht man das mit den Spoilern? Ab wann wird über die Serien geredet? Bei Serienstart in den USA? Wenn sie in Deutschland erhältlich ist?

Freu mich auf die erste Folge und bin gepannt wie das umgesetzt wurde.

1 „Gefällt mir“

kino+
gino+
newgame+
…?

1 „Gefällt mir“

Nicht aktive Formate sondern overall

Game+
Game+ Royal
Game+ Daily

:eddyclown:

Fazit: Game+ ist schuld daran, dass Bada Binge nicht Serien+ heißt :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das Logo kenn ich gar nicht. Meinst Du, Du kannst das noch mal ausfindig machen?
Das wäre echt geil, vielen Dank.

Das war der Konzeptthread

2 „Gefällt mir“

Alles klar, vielen Dank. Is völlig an mir vorbei gegangen. Und schön gemacht. Ich hab mich kurzzeitig echt gefragt wie der an unser Firmen-PDF gekommen ist. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Serien über die gerne mal gesprochen werden darf:

Dirk Gently
Atlanta
Night Manager
The Man in the Highcastle
Bojack Horseman

Rubrik Idee:
to soon über zu früh abgesetzte Serien der Gäste/Moderatoren der Sendung

4 „Gefällt mir“

Ich bring einfach mal „follow up“ ins Spiel (falls das noch keiner gebracht hat) :stuck_out_tongue: aber ich glaub, man kann sich an bada binge auch gewöhnen.

Für mich sollte ganz klar ohne Rücksicht auf Spoiler die Serien nach US-Ausstrahlung besprochen werden.

1 „Gefällt mir“

Finde den Namen schrecklich (wie soll man die Show den bitte jemandem empfehlen ohne einfach ausgelacht zu werden?), freue mich aber echt drauf. Bin mal gespannt ob Eddy/Andi schon The Young Pope geguckt haben, sind ja riesen Sorrentino fans.

1 „Gefällt mir“

Ich frag mich ob ich bestimmte Serien geguckt haben sollte, damit der Inhalt der Sendung nicht völlig an mir vorbei geht? Oder ist das Themenfeld so bunt gemischt, dass für jeden was dabei sein wird?

Diesbezüglich bin ich etwas zwiegespalten, da die Gefahr auf Spoiler so manchen Zuschauer wohl abhalten würde einzuschalten und dies für die Quote natürlich schädlich wäre. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird Bada Binge im zwei Wochen Rhythmus ausgestrahlt. Also genügend Zeit sich einer Serie zu widmen. Meiner Meinung nach wäre es hierbei sinnvoll, wenn man am Ende einer Episode auf die ungefähren Themen der nächsten Episode eingeht und als Zuschauer so die Möglichkeit hat, sich dementsprechend vorzubereiten.

Was kennst Du denn für biedere Leute? Schauen die nur Shows die “Spielsendung”, “Redesendung”, “Sportsendung” oder “Nachrichtensendung” heißen? Als ob der Name so weird wäre, dass man Angst haben muss sein Gesicht zu verlieren wenn man sie empfiehlt.

10 „Gefällt mir“

Andi hat mit der Sendung nichts zu tun soweit ich weiß.

Schröck und Donnie sind fest und Simon/Eddy manchmal dabei.

Oder @LeSchroeck?

Naja, Clickbait ist bei YouTube immer noch am erfolgreichsten. Guter Content wird doch schon lange nicht mehr belohnt, außer bei der kleinen Kerngruppe =)
Aber ich denke auch, dass die YT discoverability auch mit Bada Binge gegeben ist, da die entsprechende Serie im Titel stehen wird und das Thumbnail entsprechend gestaltet wird. Bei „Bada Binge | Breaking Bad“ dürfte jeder verstehen, dass es um eine Serie geht. Ob es für die meisten unter dem Namen allein als Serienformat wahrgenommen wird…wer weiß das schon, glaube ich aber eher nicht. Außerdem muss ich jedem erklären warum es Bada Bing heißt :smiley:
Am Ende finde ich es aber auch schöner einen eigenen Namen zu haben als „Serien+“. Hat einfach mehr Charme und fühlt sich mehr nach einem ganz eigenen Projekt an. Damit lässt sich auf lange Sicht auch besser eine eigene Marke aufbauen.

1 „Gefällt mir“

Donnie und ich sind verantwortlich für die Sendung. Und als Gast ist jeder willkommen, der gerne über Serien redet. Egal ob Andy, Eddy, Nils, Simon, Gregor, Alwin, Annabell, Nilz, Hennes, Oliver, Wolf, Kim, Dennis, Sofia, Gerry, Ingo, Paul, George oder Ringo… :wink:

19 „Gefällt mir“