Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Schade dass John nicht dabei sein wird :’(
Klingt aber echt gut. Bin saugespannt auf die erste Folge.

3 „Gefällt mir“

Ich bin sehr für ein Crossover Binge Boys und Bada Binge :wink:

Für die meisten Clicks hätten sie die Sendung vermutlich „Kissing Prank - Binge Edition“ nennen müssen, sowas kommt auf Youtube sehr gut an :kappa:

2 „Gefällt mir“

Der müsste dann vermutlich für die neue Staffel “The Walking Dead” eingeladen werden. badumm tss

1 „Gefällt mir“

habe gerade die ersten paar Posts gelesen und finde es wieder herrlich.

community: rbtv muss endlich mit den Insider Namen aufhören, damit sie nicht mehr in ihrer Filter-Bubble sind

Bada Binge wird angekündigt.

Community: warum heißt es bada Binge und nicht Serien+? RBTV lernt auch nichts dazu

fand es gerade irgendwie lustig :smile:

14 „Gefällt mir“

Inwiefern ist Serien+ RBTV Bubble? Das checkt doch jeder und hat auch kein RBTV Wortspiel oder Insider.

7 „Gefällt mir“

Eine ganz interessante Collage auf Reddit. Kann dem zwar in vielen Punkten nicht zustimmen (BB auf #1, wtf?!?!) aber dennoch interessant das zu sehen.

2 „Gefällt mir“

aber bei game+ wurde komischerweise der Name kritisiert. Alles klar.

egal wird wieder offtopic.

Ha, das macht Spaß. Ich will auch

The Bingesons
Binger Things
Bingeland
Binge of Anarchy
Designated Binger (das gefällt mir sogar richtig gut, blöd nur dass Designated Survivor halt eher unbekannt ist)
Bingeworld
Bingeman - The Bingenated Series
Bingewatch
Knight Binger
The A-Binge
BINGE (im LOST Style)
How I Binged Your Mother
The Big Binge Theory
Two and a Half Binge
Alpha-Binge

Mein persönlicher Favorit hat aber eigentlich gar nichts mit Binge zu tun und geht sogar schon eher in Richtung einer Anlehnung an GameOne

SeasonOne

1 „Gefällt mir“

Hab nicht gesagt, dass es tolle Namen sind =) Aber ich denke man versteht worum es geht und nur wegen dem „+“ würde ich es noch nicht in die Bubble einordnen.

„New Game Plus“ finde ich bspw. top. Ist ein Wortspiel von etwas relativ bekanntem und auch ohne die Information versteht es jeder worum es geht.

Damn… :smiley:

3 „Gefällt mir“

Da sind einige gute Dinger mit dabei. Bekloppter Unsinns Favorit “How i Binged your Mother” , Netflix and Chill…when you know what i mean. höhö

2 „Gefällt mir“

how about that:

Bada Binge - Das Serien Magazin von Rocketbeans TV

einfach eine zweite Überschrift einfügen und dann ist auch jedem Dummkopf klar, dass es um Serien geht.

Jeder,der etwas Serien guckt, weiß,was man mit Binge gemeint ist.

2 „Gefällt mir“

“New Game Plus” ist aber auch ein Begriff, den man nur als Gamer so richtig versteht. Eben die Leute, die damit erreicht werden sollen.

9 „Gefällt mir“

Jo und ich glaube eben, dass die meisten Seriengucker, gerade Leute die erst mit der letzten Welle an Serien (GoT, Breaking Bad etc) zu Serien gekommen sind, die Bada Bing Anlehnung nicht verstehen würden. Hätte ich zumindest so geschätzt… =) New Game Plus ist auch eine spielübergreifende Anlehnung, Bada Bing etwas spezielles aus einer eher älteren Serie. Ich will das jetzt aber eigentlich auch nicht bis auf den Tod diskutieren :stuck_out_tongue: Wie gesagt: ob euch das was aus macht müsst ihr entscheiden. Ich finde den Namen ansonsten auch schön.

Das Problem was ich jetzt bei Bada Binge! eher sehe ist halt, dass es eben eine recht spezifische Anspielung auf eine konkrete Serie ist, während halt New Game Plus halt schon eher einen allgemeinen Videospielbezug hat. Ich mein, ich mag das Wortspiel, auch wenn ich die Herkunft bzw. Inspiration aus Sopranos erst gar nicht gecheckt habe, obwohl ich die Serie gesehen habe. Dass der Trailer eine Sopranos Hommage ist, hab ich schon gemerkt, aber dass auch der Name der Sendung den Ursprung quasi dort hat, hab ich erst mit dem Bild hier im Thread gecheckt :smiley:

In irgendeiner der letzten Kino+ Ausgaben haben sich Eddy und Donnie ja über mögliche Namen „gestritten“ und da kam z.B. auch der Vorschlag „Why so series“ und wurde von Eddy halt so gegenargumentiert, dass es halt ein Zitat aus nem Batman Film ist. So richtig sehe ich hier halt jetzt aber den Unterschied nicht. Ist halt jetzt ne Sopranos Anspielung :smiley:

Wenn man diese Anspielung auch nicht checkt… so auf den ersten Blick klingt das für mich halt nach ner Game Show… halt sowas wie Ruck Zuck :smiley:

7 „Gefällt mir“

Binge… es heißt Binge. Ob man jetzt nun Sopranos kennt oder nicht, wer sich intensiver mit Serien beschäftigt, wird den Begriff entweder kennen oder schon mal gesehen/gehört haben.

Gerade wenn man die “letzte Welle” an Serien mitgenommen hat. GoT geht jetzt schon seit 6 Jahren, BB ging 5 und ist schon seit ner Weile beendet.

Ich weiß auch was NG+ ist, egal ob ich Dark Souls, Pokemon, Dead Space oder Red Dead Redemption spiele.

7 „Gefällt mir“

Ich muss zugeben ich kannte den Begriff vorher nicht. Musste es erst googlen. Aber laut Definition bin ich wohl ein Binge watcher.

War mir auch neu. „Komaglotzen“ hab ich halt schon mal gehört, aber Binge Watching kenne ich eigentlich auch erst seit… ja, diesem Serienformat halt bzw. wurde der Begriff glaube ich eben auch schon bei Kino+ verwendet.
Und dabei würde ich auch sagen, dass ich schon mal ganz gerne dem „Binge Watching“ zum Opfer falle :smiley:

;_;

14 „Gefällt mir“

Eigentlich jedem der sich aktuell mit Serien befasst ist bewusst was der Begriff “Binge” ausdrückt und kann dies auch mit Serien assoziieren. Genau auf diese Gruppe zielt das Format doch ab und wie @LeSchroeck schon ausgeführt hat, würde zB ein Serien+ hier anders als bei Kino+ nicht passen, da sich das Format ausschließlich um Serien drehen wird, Kino+ steht ja quasi für Kino und mehr.

Eine solch sinnlose Diskussion gab es doch beim Namen “GameTwo” schon, kann man denn nicht einfach auch mal Dinge einfach für sich stehen lassen? … Hoffe daher mal dass die Diskussion hier genau so schnell im Sande verläuft wie bei GameTwo.