Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Sopranos ist eine Serie, The Dark Knight ein Film? :wink:

Und denkst Du automatisch an Serien, wenn Du „Why so series?“ nur hörst?

3 „Gefällt mir“

wo kommt eigentlich die Logografik her (ganz oben in diesem thread)? Ist das offiziell? Wenn ja, wer hat die spitze Titte gemacht? Soll die so? Sehr merkwürdig. Aber bißchen Tarantino-Style das Ganze. So Titty Twister like siehe hier

Das hat FroboJack selbst gemacht. Deswegen auch die kleine Anspielung mit „vom executive Producer von“… :wink:

Von uns wurde noch nichts Grafisches enthüllt.

2 „Gefällt mir“

verstehe. soso. finde die idee dahinter gut. so mit der Nacktdame. Hat was… Anziehendes. Könnte Klickanziehend sein :wink:

1 „Gefällt mir“

Ah dachte das wäre schon halb-offiziell.

Die Dame beibehalten, bringt YT-Klicks!

Da stimme ich zu. Aber ist Binge schon so im Sprachgebrauch drin, dass man es ohne weitere Hinweise auf Filme/Serien checken würde? Habe eher das Gefühl, dass bspw. Netflix das gerne promoted um es eben zu etwas coolem zu machen und viele kennen es deshalb aber keiner verwendet es wirklich selbst :stuck_out_tongue: Das „Bada“ vorne dran hilf da auch eher nicht. „Bada Binge“ könnte auch irgendwas anderes, lustiges sein.
Wobei man hier auch argumentieren kann, dass es nie außerhalb des Zusammenhangs steht. Allein schon wegen YouTube Thumbnails, Themen im Titel, entsprechendem Logo etc. und es deshalb jeder versteht.

Das soll kein Plädoyer für Serien+ sein. Ich versuche nur das ganze aufzuschlüsseln :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Schon klar, der Punkt auf den ich halt hinaus will ist, dass es eben nicht wirklich “allgemein” gehalten ist. Man checkt die Anspielung halt nur als Fan der Serie. Das wäre z.B. das gleiche, wenn man das Format “Central Binge” oder “Binge Perk” nennen würde. Wahrscheinlich müsste man auch da erst ein entsprechendes Logo dazu machen, welches verdeutlicht, dass es eine Anspielung auf das Central Perk (Café aus Friends) ist.
Genauso sehe ich jetzt auch nicht unbedingt, dass “Binge” eine (auch im “Nerdkosmos”) offensichtliche Anspielung auf ein Serienformat ist.
Mir selber war der Begriff Binge Watching z.B. auch nicht geläufig und ich würd schon sagen, dass ich mich als kleinen Serienjunkie bezeichnen könnte.

EDIT: letztendlich ist mir das aber auch egal. Beans on Reißzahn ist auch ein selten dämlicher Name, aber das Format ist halt cool. Und wenn es im Geiste ein “Serien+” (also letztendlich Kino+ nur auf Serien gemünzt) ist, dann wird’s halt vermutlich Kino+ als mein bisheriges Lieblingsformat hier bei euch auch mit Sicherheit ablösen können… egal wie es heißt

2 „Gefällt mir“

Also bei mir ist es im Sprachgebrauch drinne. Im Englischunterricht vor zig Jahren von Binge drinking gehört und seit Breaking Bad immer mehr von Binge watching gelesen.

1 „Gefällt mir“

Die Vorgabe aus der Blase auszubrechen kam nicht von der Community :wink:
Und unabhängig davon schafft man sich mit dem Namen vielleicht keine rbtv-bubble, dafür aber im ersten Moment eine ziemlich spezifische Sopranos-Blase.

doch gab diesbezüglich genügend forderungen aus der community … nur viele verwechseln hald „die community“ mit ihrer oder der meinung einiger weniger

1 „Gefällt mir“

Vielleicht nicht auf das Serien Magazin bezogen. Im Allgemeinen war die RB Blase und dessen Begriffe und Insider aber schon immer ein Thema.

In meinem Bekanntenkreis definitiv bekannt. Und auch in den Medien längst kein unbekannter Begriff mehr:

http://derstandard.at/2000040454402/Binge-Watching-Welche-Serien-schauen-Sie-im-Sommer

https://picload.org/image/roddiroo/b33be5a7141683390689504434_700.jpg
Menschenskinder ey.

Die Leute, die heftig am nörgeln sind, machen wohl auch das beim Bewerbungsgespräch… Ich kann’s verstehen, wenn einem der Name am Anfang nich schmeckt, aber gleich n kleinen Shitstorm aufbauen wolln is doch kindisch und voreilig.

Schauts doch einfach mal, wie’s wird.
Jeder Name is am Anfang erstmal gewöhnungsbedürftig.
Vor allem, wenn’s n neues Format is und nich n typischer Bohn-insider ist.
Man will doch auch neue Viewer gewinnen und nicht nur den hardcore-fans die Klöten kraulen, oder etwa nicht?

Jetz wartet’s doch erstmal ab, gebt dem ganzen (und dem Namen) ne Chance.


Tante Edit:

Trotzdem muss ich aber ne “kleine” Kritik anbringen, denn:
Wenns schon “Game+” und “Kino+” gibt, dann fällt “Bada Binge” etwas aus dem Schema. Da wäre “Bada Binge - Serien+” odersowasinderArt nicht gaaaanz verkehrt.

3 „Gefällt mir“

Ich verweise mal auf das Moin Moin mit Budi und Simon und ihre Ansage zu Straight of Onyx und wie damit zukünftig umgegangen werden soll.
Die Community ist bei der Ansage beider relativ irrelevant.

3 „Gefällt mir“

Zuschauer, die es nicht schaffen, eine Sendung ohne Erklärtitel zu gucken, werden demnach aus dem selben Grund auch viele Serien nicht gucken, womit sich das Ganze ja eh erledigt hat.

genau, “Binge” ist eine sopranos blase.

Ich habe leider Sopranos nicht geguckt und habe trotzdem die Anspielung zu bada bing verstanden.

Und “Binge” verstehen eben auch die neue Welle der Serien-Gucker.

Ich finde den Namen jetzt nicht optimal aber auch nicht so schlimm wie es hier einige finden.

3 „Gefällt mir“

Es gucken doch eh nur Leute aus der RBTV Bubble RBTV, was soll diese schwachsinnige Diskussion? :D:D

Es motzt doch auch keiner drüber dass der Doppelpass Doppelpass heißt und nicht Fussball-Talk-Format.

4 „Gefällt mir“

Gehts im Doppelpass um Menschen mit doppelter Staatsbürgerschaft?

8 „Gefällt mir“

:nun: Der läuft ja auch nicht auf RBTV

Man wird doch über den Namen eines Formates diskutieren dürfen? Jetzt, wo das Format noch nicht gestartet ist?! Aber ey, wenn darauf keiner Bock hat können wirs auch lassen. =)

Ich freu mich derbe auf das Format und werds auf jeden Fall schauen - egal welcher Name gewählt wird :thumbsup:

Im nachhinein ändern ist aber nicht so einfach. Lieber jetzt über den Namen diskutieren oder nicht? So würde ich das jedenfalls sehen.

Erwischt! Du bist doch nicht so einer oder? :kappa: :smiley::+1:

7 „Gefällt mir“

Du mir ist das vollkommen egal welchen Namen man nimmt. Ob man sich nun eine rbtv-Blase oder irgendeine andere kreiert geht mir sprichwörtlich am Popes vorbei.
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass “Aus der Blase ausbrechen” keine Vorgabe der Community war.