Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Da weiß ich tatsächlich keine Antwort drauf. Good one!

1 „Gefällt mir“

aber zumindest weiss man das es um games geht, ob man bei ner anspielung an die sopranos oder binge watching auch kapiert das es um serien geht bin ich mir nicht sicher. also ich schau wirklich viele serien, würde aber vom titel her beim besten willen nicht drauf kommen, und das obwohl ich schon von binge watching gehört und sopranos gesehen habe. für mich wäre da sogar " das hat folgen" naheliegender

@LeSchroeck @TimoW
Ich würde meinen, dass es sich für die Namensgebung von Formaten ohnehin angeboten hätte, die Community einzubinden…schließlich sind wir hier bei RBTV, oder? :wink:
Einfach die Top5 Vorschläge der Bohnen + einen Vorschlag, der aus der Community kommt und dort die meisten likes bekommen hat in eine Umfrage packen und los gehts.
Schwarmintelligenz, Demokratie, wie auch immer…und es würden sich weniger „beschweren“.

Das war eher darauf bezogen, dass jetzt Namensvorschläge gespammt werden und mehr oder weniger etwas „rumgenörgelt“ wird. Ich denk die community kann so viele Vorschläge spammen, bis wir alle blöd werden, am Ende entscheiden die Bohnen selbst, welchen Namen sie nehmen^^

Das stimmt, nur wie gesagt übertreiben hier manche^^

:nun:

1 „Gefällt mir“

Dann wird sich beschwert, dass die Leute im Forum/Chat nicht representativ für alle Zuschauer sind.

Können wir mit dem Hate und den Diskussionen nicht mal warten bis wir die erste Folge gesehen haben?

darum gehts doch gar nicht, mir ist der name völlig schnuppe und um was es geht weiss ich ja als rbtv zuschauer. ich bin mir allerdings nicht so sicher ob das auch für leute ausserhalb funktioniert (wie gesagt, da wäre ein zusatz im titel wichtig welche serie besprochen wird). dazu kommt das man zum grössten teil nicht buchstaben liest sondern wörter und selbst die meistens nicht richtig liesst sondern wenn möglich aus dem zusammenhang bildet (jeder kennt doch so texte die man problemlos lesen kann obwohl nur der erste und letzte buchstabe an der richtigen stelle ist). ich denke ein grosser teil wird einfach badabing anstatt bada binge lesen und dann kann man nochmal die abziehen wo das binge nicht als englisches wort kapieren und dann nochmal die die das wort schlicht nicht kennen. meiner meinung nach keine gute idee, aber macht wie ihr denkt, ICH freu mich auf das format (weil ich weiss was es ist :stuck_out_tongue: )

2 „Gefällt mir“

Unsinn. Das Argument ist unnütz, da jeder die Möglichkeit hat sich zu beteiligen.
Das hat auch absolut nichts mit Hate zu tun, eher mit Interesse am Erfolg des Formates. Mit solchen Kommentaren würgt man konstruktive Diskussionen ab…das brauchen wir hier nicht.

Äh, ja, ne - das wage ich stark zu bezweifeln :wink:

11 „Gefällt mir“

Ich sage nicht keine, nur weniger :wink:
In jedem Falle wäre es meiner Meinung nach eine gute Sache für alle.

Also ich hab Sopranos nie gesehen, hat mich auch nie wirklich interessiert und ich bin ein Serien Junkie :smiley:
Trotzdem hab ich die Anspielung verstanden, gerade dank dem Binge, immerhin gilt Sopranos als der Dosenöffner in den 2000´er für die guten Serien.

Calm down…kann ich da nur sagen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Langsam kennst du uns zu gut… :frust:

2 „Gefällt mir“

das problem ist das ihr wisst das es ein serienformat ist und deshalb den serienbezug herstellen können. funktioniert das aber auch bei leuten die diesen serienbezug nicht haben? und das ist die bubble, diesmal halt keine rbtv bubble sondern eine themen bubble.

3 „Gefällt mir“

Und genau das ist, wie Schröck schon erklärt hat, gewollt.
Die Sendung richtet sich an Serien-Fans, ganz einfach^^

nein, es richtet sich an leute die wissen das es um serien geht und nicht an serienfans, das ist der unterschied. kein mensch der nach nem format sucht wo er sich über serien informieren kann wird bada binge in die suchleiste eingeben, aber “serien” und seriennamen und dann kriegt er ne liste mit nem dutzend videos wo klar ersichtlich ist das es um serien geht und ein “bada binge”. und sind wir doch mal ehrlich, wenn du ein richtiger seriennerd bist gibt es mit sicherheit andere quellen die wesentlich mehr hintergrundinfods vermitteln wie rbtv die in erster linie unterhaltung bieten

2 „Gefällt mir“

Es ist für eine Sendung nie gesund immer in denselben Gefilden zu fischen, denn die sind dann irgendwann leer. Diese Zielgruppe von vornherein durch einen sehr speziellen Namen zu begrenzen ist dann noch gewagter.
Wenn man so gesehen den Sopranos-Bezug als Maßstab für die Zielgruppe nehmen würde, dann würde das eine extrem spezielle Sendung werden.

1 „Gefällt mir“

Hier wurde doch schon ausreichend erklärt, dass Namen in einer Suchmaske bei YT vollkommen egal sind, da gewisse Tags viel wichtiger sind.

@MarcoMeh ist doch nicht auf den Kopf gefallen, wenn es darum geht die YT-Sachen zu machen, siehe Kino+.

1 „Gefällt mir“

obs dir angezeigt wird ist eine sache, ob du es anklickst eine andere.

3 „Gefällt mir“

Das ist aber immer so bei YT, da spielt der Titel “Bada Binge” absolut keine Rolle.

Ich persönlich wusste nichtmal was „binge“ heißt :sweat_smile: Ist ja nicht gerade ein alltägliches Wort :smiley: Musste ich mir erstmal ergooglen.
Der Name passt demnach ziemlich gut, auch wenn ich es schon sehr spezifisch finde.

Wenns um die Bewerbung geht, dann ist das wie von @anon8910437 schon erwähnt sicher kein Problem, da noch nen Nebentitel reinzupacken. “Bada Binge - Der Serientalk”, “Bada Binge - Das Serienmagazin”. Pro7 hat z.B. “Watch Me - Das Kinomagazin” oder “red! Stars, Lifestyle & More”. Ich sehe da jetzt kein Problem am Kerntitel des Formats, das kann auch so nach außen hin funktionieren. Heißt ja nicht, dass man überall nur “Bada Binge” ohne Kontext zu Gesicht bekommen wird.

8 „Gefällt mir“