Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Ein ganz entscheidender Teil an “Laufkundschaft” (und die ist extrem wichtig) wird über den Algorithmus für Videovorschläge (werden am rechten Rand angezeigt) gemacht…und da spielt der Titel eine sehr große Rolle.

mal ganz einfach, du möchtest dich über einen film informieren. was gibst du ein? filmname, kritik und vielleicht noch trailer. dann ploppen 4 videos auf mit filmname, kritik und trailer alle so 10-20 minuten lang und ein kino+ ohne eine erwähnung des filmes nachdem du suchst (da nur in den tags) mit 50 minuten länge. welches klickst du zuerst an?

das ist ja das was ich meine was unbedingt rein muss. ich weiss ja nicht wie es abläuft, wird mehreres besprochen, konzentriert man sich auf ein oder zwei sachen? die meisten rbtv formate haben eben nur den titel und keine spezifizierung

Dann haut Marco schon genügend Keywords in den Upload und es wird dir dann auch bei der Suche nach Serie angezeigt. Ist jetzt nicht ein all zu großes Problem.

1 „Gefällt mir“

nochmal es geht nicht ums angezeigt werden sondern das man es auch bei mehreren videos zur auswahl anklickt.

1 „Gefällt mir“

Und dann hast du das Problem wenn du von außen die Suche bedienst, dass dir das Format zum einen nicht auf den oberen relevanten Rängen angezeigt wird und du als Konsument durch die ganzen Tags eher an Clickbaiting,als an ein seriöses Serienformat denkst.

Die Diskussion dreht sich hier so schnell im Kreis, dass einem ja fast schwindelig wird :timo:

1 „Gefällt mir“

Find ich die beste Lösung, wenn man an dem Titel festhält.
Bada Binge - Der Serientalk

Hatte auch erstmal ein Fragezeichen über dem Kopf, als ich den Titel ohne weitere Erklärung gelesen habe und bin durchaus an Serien interessiert.

1 „Gefällt mir“

Da hätte man es ja auch gleich Rocket Binge nennen können :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Hier mal das Original logo aus der Serie:

2 „Gefällt mir“

okay… das wäre dann aber schon geklaut… ich wusste nicht dass es direkt aus der Serie ist. Sopranos ist am mir vorbei gegangen.

Das “Logo” oben ist aber Fanmade nehme ich an. Zumindest im offiziellen Trailer gab es das nicht zu sehen. Es sieht auch nicht wirklich so aus, als hätte das ein Grafiker gemacht (Typo, etc)

1 „Gefällt mir“

Geklaut würde ich es nicht nennen, eher inspiriert :stuck_out_tongue_winking_eye:

@anon39622057 Das Logo gibt es auf extrem vielen Fanartikeln. Denke schon, dass es offiziell ist.

1 „Gefällt mir“

Es gibt schon Bada Binge Fanartikel? Also ich meine nicht das Logo aus dem Soprano Stripclub sondern das aus der Grafik in deinem Ausgangspost.

Dann halt abwarten, wie es wird und mit welchen Zusätzen (wie z.B. Der Serientalk) und Kontext es beworben wird und auf YouTube landet. Hier wird sich ja teilweise nur auf Bada Binge versteift und eingeworfen, dass das ganz anders heißen müsste. Wenn man den Konsens hat, dass es z.B. auch mit einem Zusatz im Videotitel eindeutig genug ist, ist doch die Diskussion erstmal gegessen und man kann abwarten, was sie nun draus machen. Vielleicht kommt der Zusatz so oder so, ansonsten kann der selbst nach der ersten Folge theoretisch zukünftig noch hinzugefügt werden, da es eben nur ein Zusatz ist.

1 „Gefällt mir“

Poster usw. Die Schrift ist ja 1:1 aus dem kleineren Logo was man weiter hinten im Bild sieht.

/edit: Achso :smiley: Ne Bada BingE Artikel gibt es (noch) nicht. Das E am Ende habe ich selber eingefügt.

Wer kam denn bitte auf diesen Namen? Meine Güte!
Serien+ oder nix. /o\

2 „Gefällt mir“

Erstellt schon jemand ein Bada Bingo?

1 „Gefällt mir“

fify :nils:

Ich mag den Titel.

Und hoffe, dass die Show was für mich wird. Schaue eigtl kein kino+, aber Serien interessieren mich definitiv mehr. Ich hoffe einfach nur, dass mir keine Serien auf welche Art und Weise kaputt gemacht werden.

1 „Gefällt mir“