Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Eure Zeit möchte ich gerne mal haben. So für ein oder zwei Tage :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Und einige würden gerne deine Arbeit haben :smiley:

5 „Gefällt mir“

Hallo @LeSchroeck und @Donnieos

Wollte euch mal einen meiner Geheimtipps ans Herz legen. Die Serie “The Newsroom” (3 Staffeln). Ist zwar schon ein paar Jahre (2012) alt aber passt eigentlich super zum aktuellen Geschehen in den USA und der Welt. Es geht um ein Team einer Nachrichtensendung die sich vornehmen wieder richtige Nachrichten zu machen. Klingt öde, ist es aber nicht! Der Cast und die Einarbeitung von realen Events/Katastrophen (BP-Ölbohrinsel, US-Wahlen, Terror) in die fiktive Geschichte machen die Serie echt spannend. Auch der Cast lässt sich sehen. Die Hauptrolle spielt Jeff Daniels und aber auch Olivia Munn spielt mit einer super intelligenten Wirtschaftsexpertin mit 0 Sinn für Zwischenmenschlichkeit eine super Rolle!

Vllt schaut ihr mal rein bzw. vllt kennt ihr die Serie ja schon. Könnte man in einer Art “Ausgegraben” in Bada Binge vorstellen:)

2 „Gefällt mir“

Hab die erste Staffel gesehen… Und fand es leider schade, dass Sorkin nach dem starken Auftakt so sehr auf Zwischenmenschlichkeit gesetzt hat, die ihm einfach nicht so gut und spannend gelingt wie die Aufarbeitung von realen Ereignissen.

Aber ja, wird mich Sicherheit mal ausgegraben… (Eine neue Kategorie! Yay!) :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

:v: neue :v:

Simpso… ähhh GameOne did it first :safetyfirst::kappa:

3 „Gefällt mir“

Das Problem vieler Serien: Irgendjemand meint, da noch Beziehungsgeschichten einbauen zu müssen. Verstehe total was du meinst!

Hab auch damals die 1.Staffel gesehen. Dann leider aus den Augen verloren. Ich fand die Serie aber auch sehr geil – fand es war fast wie eine Nachfolgeserie zu “The West Wing”. Wenn man diesen Sorkin-typischen Dialog, zwischen Tür und Angel “superhochgetunte” Argumente auszutauschen, mag, dann wird man wohl auch die Serie mögen, wenn nicht, wird sie einen wohl schnell anöden. Was glaube ich auch für einige Leute damals problematisch war, war, dass ja reale News aus der Vergangenheit innerhalb der Serie in der Gegenwart spielend verarbeitet wurden. Dieses “hinterher ist man immer schlauer” hat glaube ich auch viele Leute gestört.

Wie fandest du denn die Staffeln 2 & 3? Konnte das Nivau gehalten werden?

Yessss! Endlich :grinning:

1 „Gefällt mir“

Wie sieht’s eigentlich mit Better Call Saul aus? Staffel ist vorbei - beim nächsten Mal könnte also bereits die Nachbesprechung stattfinden.

1 „Gefällt mir“

So, hab jetzt die erste Staffel von GLOW gesehen. Die Figuren sind sympathisch (Marc Maron ist super), das 80er Flair ist stimmig, der Soundtrack toll, die Wrestling-Action ist lustig und die Frisen sind zum Schießen. Ein bisschen Sozialkritik gibt’s obendrauf, aber zwischendurch auch ein paar Hänger. Hat mich jetzt nicht durch die Seile gekickt, aber gut unterhalten. Kann man bedenkenlos machen.

3 „Gefällt mir“

Netflix hat wohl Spaß daran gefunden Serien abzusetzen die nicht performen: http://uproxx.com/tv/girlboss-canceled-netflix/

Mir gings eigentlich genauso. Die Serie war mir stellenweise dann doch etwas drüber bzw daneben. Den Soundtrack an sich fand ich ok, aber mir war an der einen oder andren Stelle auch mal zu viel musikalische Untermalung. Das ist aber auch nur nebensächlich. Muss aber schon sagen, auch wenn die Staffel gut war, dass ich die Serie jetzt minimal überhyped fand^^ Natürlich ist das Thema Frauenwrestling in den Kinderschuhen neu, aber sonst hab ich eigentlich nichts wirklich neues gesehen. Dafür mochte ich (größenteils) die Darsteller bzw die Leistung in ihren Charakteren.

1 „Gefällt mir“

Schade, war ne nette Serie zum weggucken und gut dabei fühlen.

Netflix muss aufpassen, dass sie sich damit nicht verpokern. Mit Sense8 hat man sich echt ins Bein geschnitten, hätte wohl keiner gedacht, denn die YouTube Kommentare unter den neusten Netflix Videos bestehen immer noch hauptsächlich aus Bringback Sense8 Kommis. Und eine mega Serie ala Game of Thrones, die diese Absetzungen rechtfertigt, hat Netflix noch nicht hervorgebracht.

Apropos Netflix: @LeSchroeck Ihr hattet in einer Kino+ ja mal den Vorschlag gemacht einen Netflix Mitarbeiter einzuladen, der ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern kann, unter anderem zu Lizenzen oder jetzt auch zu der neuen „Politik“ von Netflix. Wie sieht es aus, gibt es dort schon was neues zu? Mit BadaBinge hat man ja ein neues Format, wo man den Mitarbeiter in einer special Folge ebenfalls einladen könnte. Thema wäre auf jeden Fall mMn sehr interessant, vielleicht kannst du dich ja in deinem Urlaub zu einem Anruf in der Netflix Zentrale Deutschland überwinden und einen von den Jungs nach Hamburg einladen :smiley:.

3 „Gefällt mir“

Dafür!

@LeSchroeck

Und mal fragen, warum die verfügbaren Synchronisationen nicht mehr aufgeführt werden und warum man nicht informiert wird, wenn Filme oder Serien aus dem Programm verschwinden.

Als Privatperson ist es leider schwer bis unmöglich eine klare Antwort zu bekommen.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht mach ich das auch erst nach meinem Urlaub…

13 „Gefällt mir“

Im Grunde kann es mir bei der großen Auswahl von Netflix egal sein (will sagen, wenn mir da was nicht gefällt, muss ich es mir ja nicht weiter ansehen), aber ich kann nicht anders als das zu feiern, dass der Schrott abgesetzt wurde, wenn auch mit dieser fadenscheinigen Begründung. Aber zumindest kann ich mir vorstellen, dass das einfach zu teuer wurde in Relation dazu wer das gesehen hat und ob man die Serie noch sonst wohin verkaufen kann. Und wenn man nicht die Produzenten komplett verprellen will, dann stellt man ne Serie vll auch mal als zu erfolgreich dahin :ugly:
Ich versteh desweiteren so ne Aussage wie zu GoT nicht. Das ist ne Serie, die kriegste einmal in 10 Jahren hin, von der Qualität. Find ich schon ziemlich schwer so was bei Netflix einzufordern. Und davon war zumindest Sense8 Lichtjahre entfernt.

1 „Gefällt mir“

Die Aussagen zu GoT kommen ja von Netflix selbst. Sie canceln ja so viele Shows, damit sie mehr machen können und das machen sie um die Chancen zu erhöhen, dass eine davon das neue GoT wird.

Auch wenn dir Sense8 nicht gefallen hat: Für mich war es eine der besten Serien in den letzten Jahren. Klar nicht zu vergleichen mit GoT aber sonst wirklich eine Offenbarung was Emotionen angeht. Ich habe noch nie eine Serie gesehen die mich emotional so mitgerissen hat wie Sense8.

aber ich kann nicht anders als das zu feiern, dass der Schrott abgesetzt wurde

So etwas verstehe ich einfach überhaupt nicht. Selbst wenn einen die Serie persönlich nicht abholt, muss man doch trotzdem den Aufwand und die Leidenschaft respektieren die in so eine Serie einfließt. Und klar ist es wohl richtig sie einzustellen wenns es sich finanziell nicht lohnt. Eine Absetzung zu feiern verstehe ich trotzdem nicht.

Für mich ist GoT auch nicht die Überserie. Ja ich schaus und freue mich auf die neue Staffel aber es gibt zig Serien bei denen ich eine neue Staffel mehr feiern würde.

1 „Gefällt mir“

Feiern in dem Sinne, dass es mich freut, dass das Geld nun in was andres investiert wieder und Sense8 da nicht unnötig Budget nimmt.

1 „Gefällt mir“