Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Mir hatte damals die erste Staffel gefallen. Ich mochte die Chemie zwischen Purefoy und Williams. Es traf meinen Humor und ich mag sowieso Filme/Serien, die ein wenig abseits von den üblichen Handlungsorten spielen (z. B. Südstaaten-Flair oder irgendwo in der Wildnis). Hatte von der zweiten Staffel im März nur den Start gesehen, aber hatte gleich wieder das Feeling.

Auch die Geschichte fand ich gut. Sie braucht sicherlich ein wenig und hat nun auch kein großes Tempo (Schatzsuche, die alte Liebe und die Blick in die Vergangenheit). Es lebt halt erst auch von den beiden Charakteren und den anderen skurrilen Figuren. Meiner Meinung nach zieht es aber von Episode zu Episode an. Gerade wenn Jimmi Simpson und Pollyanna McIntosh als Gangster-Paar (großartig) eingreifen, geht es von der einfachen Schatzsuche zu WTF. :smile:

Sollten dir nun Hap und Leonard und das Setting bisher nicht zugesagt haben, solltest du wohl nicht weiterschauen. Wenn man sich den Titel der Episoden anschaut, dann ist halt ab „1x05 - War“ die Eskalation. :wink:

Ich werde mir mal demnächst die zweite Staffel ganz ansehen.

1 „Gefällt mir“

The screen is the altar. I’m the one they sacrifice to.

Then till now. Golden Age to Golden Age. They sit side by side ignore each other and give it up to me. Now they hold a smaller screen in their lap or in the palm of their hands, so they don’t get bored watching the big one.

Time and attention, better than lamb’s blood…

Ich würde mir ja mal je ne Folge zu Castle, Friends, Buffy, Twin Peaks, Akte X und Doctor Who wünschen.

Wichtige Klassiker und einfach wundervolle Serien mit dem gewissen “heimelig”-wohlfühl-Feeling, die ich immer wieder anschauen kann.

Bis auf Doctor Who und Axte X sind alle abgeschlossen .

PLUS: Sowohl Buffy als auch Twin Peaks sind aufgrund von 20 jährigem und 3. Staffel zwar Klassiker aber auch wieder aktuell!

https://www.youtube.com/watch?v=33qmjDiCQHY

3 „Gefällt mir“

Zu Buffy und Angel kam letztens im Plauschangriff was als über Joss Whedon geredet wurde :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke! Ich weiß!

Ich finde man kann aber noch viel mehr darüber reden!

Plus, so sehr ich als eingefleischter Plausch-Fanboi das mochte, isses doch für die Leutz, die nur “mal davon gehört haben”/“nich sooo die Seriengucker sind”/etc., besser, es ihnen auch visuell ein wenig näherzubringen.

In der nächsten Folge scheint Andreas Bardét zu Gast zu sein:

7 „Gefällt mir“

Jop, und Thema ist Silicon Valley.

4 „Gefällt mir“

Apropos Buffy, ich bin da letztens über ein Video gestolpert, dass die Remastered Version untersucht.

1 „Gefällt mir“

Großartige Serie. Bin sehr gespannt was Donnie und Andi davon halten.

Schröck darf gerne öfters Urlaub machen wenn Andy wieder einspringt :smiley: . Er hat echt gute Chemie mit Donnie, macht viel Spaß den Beiden zuzugucken!

4 „Gefällt mir“

Richtig schöne Folge heute. Silicon Valley als Serie interessiert mich jetzt zwar nicht so, aber der erste Teil war richtig schön anzuschauen :slight_smile:

Hat @Donnieos gut gemacht als Gastgeber. Und dann auch noch Live im Char aus Barcelona, so lobt man sich das :smiley:

3 „Gefällt mir“

Bada Binge E11 - Geiles Abnerden über Serien mit Donnie & Andi | Thema: “Silicon Valley”

Sicher, dass der Titel nicht eher “Affentitttengeiles Abnerden” sein sollte? Ein bisschen zum Kopfschütteln ist das ja schon.

Hatte heute eher Kino+ Feeling, weil es sich eher nach einem lockeren Gespräch angefühlt hat und nicht so durchgetaktet.

1 „Gefällt mir“

oder einfach nur total unwichtige rumheulerei es könnte es ein bisschen Clickbait sein

Wenn das nur so einfach wäre…

6 „Gefällt mir“

Joaa, Donnie hätte sich aber durchaus noch besser vorbereiten können. Den Inhalt von Serien wiedergeben kann er einfach nicht, musste bei seiner Inhaltswiedergabe von Silicon Valley auf lautlos schalten :joy: (gut hat nur eine Staffel bisher gesehen aber hätte Andi wohl besser übernehmen können) und bei den News hätte er sich noch ein bisschen mehr rechachieren können.

Sonst gute Folge, I see Andi I press like :supa:

DAAAAAAANKEEEEEEE Andi für die Erwähnung von How to make it in america :heart_eyes:. hab die Inhaltsangabe der Serie irgendwo mal gelesen und wollte sie dann schauen, hab dann aber den Namen vergessen und bin selbst nach stundenlangen googlen nicht mehr auf den Titel gekommen.

Zufälle gibt es :slight_smile:

Silicon Valley ist hammer, schön das die Serie besprochen wurde, Staffel 4 aber noch nicht gesehen.

Hab mir nach der gestrigen Folge direkt die komplette erste Staffel Silicon Valley gegeben. Großartige Serie soweit. In manchen Momenten etwas zu cringy, aber in anderen dafür unglaublich witzig. Der Selling Point für mich war der Vergleich mit Entourage, von der ich die ersten Staffeln auch nur so verschlungen habe. Freue mich schon auf die weiteren Staffeln.

Heute startet übrigens die 4. Staffel Silicon Valley in Deutschland auf Sky. Komplette Staffel ist bereits in OV bei Sky Go.

Warum ich Entourage nicht weitergeguckt habe und was Silicon Valley richtig macht, ist die folgenübergreifende Handlung. Das Setting von Entourage hat mich richtig interessiert und ich hatte richtig Bock auf die Serie aber das im Großen und ganzen jede Folge für sich steht, hat die Serie für mich zerstört… :disappointed_relieved:

Find ich eigentlich gar nicht so, finde da wird über die Karriere von Vince eigentlich schon ne gute übergeordnete Handlung rübergebracht, auf jeden Fall nicht so wenig das es die Serie zerstören würde.

Bei Silicon Valley hab ich auch heute die erste Staffel geschaut, die ersten beiden Folgen vor Bada Binge und dann den Rest nach Beanstag. Finde man kann das sehr gut bingen und das Staffelfinale is auch echt gut