Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Ich versteh immer nicht warum sie die Serie nicht haben nach voyager spielen. Es würde so viel mehr Sinn machen, sie hätte so viel mehr freiheiten, auch mit den klingonen. So bleibt immer der makel das es einfach nicht zu Rest passen will.

Ich brauche nun bei Westworld aber auch kein Welten-Hop-on-Hop-off. Wenn es passt sollen sie es machen. Nur eben wie am Ende Samurais zu sehen oder Ritter und Piraten um zeigen, wäre es mir zu wenig. Eine Flucht durch eine andere Welt wäre daher schon sinnig.

Haha. Hatten damals auf so manchen Board kritisiert, was alles so unlogisch ist und wie das alles überhaupt funktioniert. Wie man daran den Spaß an der Serie verlieren kann weiß ich nicht, aber dann können sie es in Staffel 2 sehen. :joy:

Ich hab grad die ersten Folgen Ozark gesehen und bin sehr angetan. Ist tatsächlich ähnlich wie Breaking Bad, nur mit anderer Ausgangslage aber dafür direkt schon düsterer. Ich bin auf jeden Fall gefesselt und werd noch bis Dienstag den Rest durchschauen, damit ich mich auch noch auf ein für mich spoilerfreies Bada Binge freuen kann :slight_smile:

Sehr guter Befehl ! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Stelle ich mir lustig vor: „Lisa. Es ist wieder Zeit!“ Dann schaut er ihr die ganze Zeit über die Schulter. :smile:

Also,

Star Trek Discovery hab ich Lust drauf, ich stör mich nicht sonderlich an den Klingonen, aber man muss wirklich nicht verstehen, warum sie diesen Zeitraum ausgewählt haben.

Stranger Things S2, sah gut aus, nur hatte ich nach der ersten Staffel nicht unbedingt Lust auf eine zweite. Lag daran, dass ich zwar die Darsteller und die Atmosphäre mochte, aber die Serie im Grunde ein Referenz Overkill ohne neue Ideen war. Wird aber geschaut, kann mich dem Charme wohl auch nicht entziehen.

Westworld S2, die erste noch nicht zu Ende geschaut…ich tu mich einfach schwer mit einem Western Setting, auch wenn es ein Sci-Fi Western Setting ist. Dazu hab ich irgendwie zu keiner einzigen Figur eine Bindung aufgebaut, sodass sie für mich irgendwie alle austauschbar sind. Naja…

Bezüglich Star Trek:
Man orientiert sich eindeutig an den neuen Filmen. So gesehen passt das schon. Aber glücklich bin ich mit dem Gesehenen nicht.

Ich hoffe der Trailer zeigt nur das Material eines Piloten und danach wird es “trekkiger”.
Aber ich befürchte, dass es so düster bleiben wird.

Sehe das mehr wie

Das es zu den aktuellen Filmen passt, ist klar, hätte es aber nicht gebraucht.

Das wäre mir auch lieber gewesen.

Ich guck mir gerade mal TOS auf Netflix (Remastered mit teilweise so grottigem CGI, dass man sich das alte Holzmodell zurück wünscht) durch und es ist halt schon sehr unglaubwürdig, dass das im Trailer gezeigte ein paar Jahre vorher spielen soll. Neben den ganzen 60er Sci-Fi Marotten (z.B. wird eigentlich explizit gesagt, dass in Starfleet keine Frauen Captains werden) ergibt es auch aus technologischer, designtechnischer und historischer Sicht jetzt schon kein konsistentes Bild.

Wenn man es schon zur Kirk Zeit spielen lassen will, dann hätte man gleich das Reboot-Universum benutzen können.
Und trotzdem hab ich Bock drauf.

1 „Gefällt mir“

aber ich dachte die serien spielt nicht in der neuen zeitllinie, sondern in der alten zeitlinie mit den andern serien

Guck dir die Klingonen und den generellen Stil an: die neue Serie bezieht sich auf die neuen Filme.

Das CGI fand ich für eine Serie eigentlich ganz okay, aber es kam für mich Null Star Trek Flair auf. Das gleiche Problem hatten ja auch die neuen Filme.

1 „Gefällt mir“

Die Handlung ist in der Hauptzeitlinie angesiedelt, d. h. nicht in der Kelvin-Zeitlinie, in der die Reboot-Kinofilme spielen.

1 „Gefällt mir“

Das ist halt falsch. Die neue Serie spielt in der gleichen Zeitlinie wie alle bisherigen Serien.

Das ist mir halt egal was die behaupten. Ich hab Augen und die sagen etwas völlig anderes.

Die behaupten nichts, sie schreiben/schaffen die Fakten, die Behauptungen stellst du hier auf :smiley:

2 „Gefällt mir“

Einen Indizienprozess würde ich jedenfalls gewinnen :sunglasses:

„Star Trek is a 2009 American science fiction adventure film directed by J. J. Abrams and written by Roberto Orci and Alex Kurtzman. It is the eleventh film in the Star Trek film franchise, and is also a reboot that features the main characters of the original Star Trek television series portrayed by a new cast, as the first in the rebooted film series.“

Wieso sollte ein Reboot in einer anderen Zeitlinie spielen? Das ist doch alles Quatsch. Der Showrunner will alte Fans nicht vergraulen und Fans des Reboots abfischen.

In einem fiktiven Filmuniversum von Fakten zu sprechen halte ich auch für sehr strange :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Jetzt wirds absurd, der Film führt die neue Zeitlinie doch selber ein, Spock (der ASlte) ruft sie selbst hervor.

2 „Gefällt mir“

Ob jetzt Serie und Reboots in der gleichen Zeitlinie spielen, ist mir eigentlich egal.

Rein optisch sieht man deutlich die Parallelen und dass die Serie explizit erwähnt, dass sie x Jahre vor Kirk spielt ist für mich auch ein Wink in Richtung aktuelle Filme um Kirk.