BADA BINGE informiert: wir reden in Folge 2 über "The Expanse"

Scheinbar bin ich einer der wenigen der findet das sich die Charaktere schön entwickelt haben. Durch die Bank übrigens. Wobei ich den ex Bullen und Ayden (?) am meisten mag. :smiley:

1 „Gefällt mir“

stimmt universe war auch nicht schlecht, hätten sie blos nicht so viel zeit auf der erde mit dem körperwechseln verplempert

nö nicht nur du, und es mit 4 absoluten over the top serien zu vergleichen die auch noch alle nen schwerpunkt auf charakter und/oder charakterentwicklung haben…naja da wird man bei über 95% was neu rauskommt meckern können :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich hab es mir jetzt auch fertig angesehen - und was soll ich noch groß sagen, viel ist hier schon angesprochen worden, darum in Kurzform.

Das Setting, das ganze Universum, in dem die Serie spielt - top.
Handlung - politische Intrigen in space? Klasse!
Effekte - fand ich auch gut.
Charaktere & Schauspieler - blieben für mich recht blass, und gerade der Schauspieler von diesem Holden war sehr schwach.

Freue mich dennoch auf die zweite Staffel (weil, wie gesagt, das Setting mir sehr gut gefällt), und werde wohl mal in die Bücher reingucken.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir 2 Folgen von the expanse angeschaut.
Ich bin dabei die Serie zu skippen. Sie kann mich nicht ketchen und die Liste an Serien, die ich noch sehen möchte, ist so riesig. Die Serie sieht echt gut aus, aber Syfy Settings haben mich noch nie so wirklich gefesselt und die Charaktere sind mir einfach noch zu uninteressant.

yeah 10 minuten länger heute :+1:

Ohh wie mich das geärgert hat, dass Universe abgesetzt wurde, ich mein schon alleine der Gedanke das der Schiffsantrieb dadurch aufgefüllt wird, indem das Schiff durch einen Klasse O oder B Planeten fliegt…genial!
Und ja doch @Alpha_Zen die Effekte waren echt nice.

Die Effekte in der Serie sind doch so mit das Beste, was man je in einer Sci-fi Serie gesehen hat, was aber auch erwartbar bei der teuersten ScyFy Produktion aller Zeiten ist. Keine Ahnung was für Ansprüche hier einige an die Effekte haben, aber klar kann eine 10 Stunden Serie nicht aussehen wie ein Interstellar oder Gravity. Wobei ich der Meinung bin, dass sich die Serie auch nicht vor diesen verstecken muss.
Schaut euch nochmal ein Stargate oder Startrek an und ihr werdet sehen was für Welten mittlerweile dazwischen liegen.

2 „Gefällt mir“

Um fair zu bleiben lol
Versteh mich nicht falsch, das sind alles etablierte Top-Serien. Zu recht. Aber es sind alles Serien, die doch deutlich mehr Budget und/oder die bekannten Gesichter hatten. Noch dazu ist so ne Sci-Fi-Serie auch nen echt teurer Spaß. Aber um zum eigentlichen zu kommen. In diesen Serien geht es kurz gesagt hauptsächlich um Charakterentwicklung, während es mir bei The Expanse doch eher um die Story und Darstellung der Umwelt zu gehen scheint. Ich finde, um fair zu bleiben, solltest du die Serie eher mit anderen Sci-Fi-Serien vergleichen und nicht mit der Crème de la Crème.

Das habe ich auch im meinem nächsten Absatz mit Battlestar Galactica :wink: - Dass man Sci-Fi und Drama mit guten Charakteren und Schauspielern in einklang mit einer interessanten Welt bringen kann hat SyFy bereits 2004 gezeigt.

Es gibt keine offizellen Zahlen zum Budget außer einige vage Äußerungen, dass The Expanse „eine der teuersten von SyFy produzierten Serien“ sein soll.

Persönlich stört mich das halt sehr, wenn die Charaktere, Schauspieler oder Dialoge schlecht sind. Andere stören sich daran weniger.

1 „Gefällt mir“

Ja das fasst nochmal gut zusammen. Danke :slight_smile:

sprechen die heute über die komplette Serie oder wird nur die erste Folge gespoilt?
Habe leider nicht mehr geschafft als die erste Folge…

Mehr als die erste Folge aber bis jetzt wurden noch keine Handlung gespoilert, sondern sie reden eher über Charaktere, die erst später auftreten. Ich finde es nicht schlimm.

1 „Gefällt mir“

Da denke ich es kommen jetzt nur spoiler für ne sci-fi Serie und dann spoilert er mir Star Wars … FML :smirk:

2 „Gefällt mir“

Jaja, ich bin 2 Wochen zu spät, aber da es im Zuge von “Santa Clarita Diet” und Timothy Olifant kurz aufkam: Schaut euch “Justified” an. Vor allem die zweite Staffel ist großartiges Krimiserienhandwerk. Vor allem die Dialoge zwischen den Figuren von Olifantund Walton Gogginssind für mich immer wieder ein Highlight gewesen. Vielleicht war die Serien ein oder zwei Staffeln zu lang, dafür haben sie aber immerhin einen Abschluss mit einer tollen letzten Folge gefunden.

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.